golem: Bundesregierung sperrt sich gegen schnellere Netze

Neuigkeiten zum Thema Telekommunikation und Breitband

golem: Bundesregierung sperrt sich gegen schnellere Netze

Beitragvon fx » 16.02.2009 09:25

Link zur Meldung bei Golem
Bundesregierung sperrt sich gegen schnellere Netze
Landbevölkerung soll nach EU-Plan schnelles Internet bekommen

Zwölf Prozent der bundesdeutschen Bevölkerung sitzen in der Internetsteinzeit fest - ihre Anschlüsse erreichen alles andere als Breitbandgeschwindigkeit. Nach einem Plan der EU-Kommission soll sich das nun ändern, doch ausgerechnet Deutschland sperrt sich gegen die konjunkturfördernden Maßnahmen....

...Allerdings ist das Paket auf Druck einiger EU-Mitgliedsstaaten derzeit blockiert. Unter den Neinsagern ist auch Deutschland. Das Argument der Bundesregierung: Durch das Konjunkturpaket könnte Deutschland verpflichtet werden, höhere Beitragszahlungen an Brüssel zu überweisen. ...

Man kommt sich nur noch verarscht vor. :evil:
Bis 15.10.2009: Leitungsdämpfung 70,69 dB
Ab 16.10.2009: Dämpfung unbekannt, aber Entfernung zum Outdoor DSLAM ca. 300 Meter
Ab 23.10.2009: DSL 6000
fx
Mitstreiter
Mitstreiter

Re: golem: Bundesregierung sperrt sich gegen schnellere Netze

Beitragvon Högi » 16.02.2009 10:48

Das soll wohl ein Witz sein einerseits 50 Mbit bis 2018 fordern und andererseits den Breitband ausbau dann doch blockieren, wollen die uns alle Verarschen :evil: ???!!!

Wenn das so weiter geht steh ich in 10 Jahren immer noch mit ISDN da.

Dann sollen se doch net so große Sprüche klopfen sondern gleich sagen, dass wir auf dem Land kein Breitband bekommen und gefälligst in die Stadt ziehen sollen!! :twisted:

Bin echt angepisst!! Das Breitband gelabere is doch nur Wählerverarsche und nach der Wahl redet dann keiner mehr davon weil der Wettbewerb wirds schon richten :roll:
Högi
Mitstreiter
Mitstreiter

Beitragvon Haupti76 » 16.02.2009 16:08

Wenn man das schon wieder liest, so frage ich mich was wir bis jetzt erreicht haben.
Wahrscheinlich nur eine Luftblase die jetzt platzt. Die Regierung hat den längeren Atem.
Wir sind eine Minderheit. Zumindest jetzt noch. Diese Initiative muß noch bekannter werden und zwar bundesweit.
Mehr Mitstreiter sind notwendig. Irgendwann kommt der Tag an den es alle so ankotzen wird, daß die Menschen
aktiv werden. Nur mit einer gewissen Stärke, so denke ich, haben wir reelle Chancen.

Gruß
Haupti76
Haupti76
Seit 19 April 2013 sind in Kleinvoigtsberg bis zu 50 MBits/s per VDSL verfügbar.
Haupti76
Mitstreiter
Mitstreiter

Beitragvon Söldner » 16.02.2009 16:46

... den Beitrag das 20. mal lese ...

Das ist einfach nur ein Schlag ins Gesicht ... Danke Deutschland ...

Diese Initiative muß noch bekannter werden und zwar bundesweit.

Ich hoffe es ... 3000 vor dem Bundestag in Berlin ... man man man ... für wie bescheuert halten die einen?
+--------------------------------------------------------------------------------------+
| -- P -- O -- S -- T -- K -- A -- R -- T -- E -- N -- A -- K -- T -- I -- O -- N --|
+--------------------------------------------------------------------------------------+
Söldner
Mitstreiter
Mitstreiter

Beitragvon essig » 16.02.2009 23:47

meine ganz persönliche meinung: ich will von breitbandsubventionen zu lasten des steuerzahlers nichts wissen. es kann doch nicht sein, dass die ex-monopolisten jährlich milliarden gewinne machen können nur weil sie von politk und regulierung völlig ungestört ausschließlich dort investieren (wenn überhaupt) wo es sich lohnt und der steuerzahler dort einspringen soll wo es sich nicht lohnt? ganz offensichtlich hat man bei der privatisierung vor fast 15 jahren große fehler gemacht und ganz offensichtlich ist der markt in versorgungsfragen (strom, wasser, telefon, breitband) nur bedingt geeignet um alle vergleichbar zu versorgen.

das weiß man alles und die einzige reaktion darauf ist den konzernen auch weiterhin die sahnestücke zu überlassen während der steuerzahler gefälligst die nicht ganz so wirtschaftlichen gebiete mit zweifelhaften technologien versorgen soll. soll man bildung, gesundheit, kinder, jugendliche, alte, kranke, arme oder was auch immer unterstützen aber doch keine konzerne die jährlich mehrere milliarden bilanzgewinn haben. ist wie mit den "notleidende banken"...

wenn man denn schon steuergeld in form von subventionen, fördermitteln, konjunkturprogrammen einsetzen will dann müssen die damit geschaffenen werte/netze zwingend in öffentliche hand. schlimm genug, dass man keine eier hat die mächtigen ex-monopolisten zu verpflichten ist es noch schlimmer, dass man mit den geldern voraussichtlich genau diesen konzernen quasi den ausbau dort finanziert wo es sich nicht zweistellig lohnt... verrückt.

um zurück zum thema zu kommen, in diesem fall hier geht es ja darum, dass deutschland einen betrag x nach brüssel überweist um dann einen betrag y aus brüssel für den breitbandausbau zu bekommen. da würde man eben lieber den betrag x gleich hier behalten und ggf. nach eigenen vorstellungen einsetzten (z.b. für den glasfaserausbau in ballungsräumen).
H E L F E N | I N H A L T

GETEILT.DE - WIE GEHT ES WEITER?
essig
Mitstreiter
Mitstreiter

Beitragvon b-lauer » 16.02.2009 23:51

ich bin empört. hab aber auch verständnis

gut wenn sie selbst sagen, wir wollen kein geld von brüssel, weil wir dadurch vielleicht mehr an brüssel zurück zahlen müssen als wir bekommen..............verstehe ich es sehr gut. dann ist es besser, das eigene geld was man schon hat (??!) in den ausbau zu investieren. sonst zahlt man ja drauf. das würde übrigens jeder von uns auch so machen.

allerdings hoffe ich, das deutschland stattdessen selbst in den ausbau investiert. das muss sein. und dafür müssen wir einstehen. wir sollten aber auch hintergründe verstehen lernen und auch versuchen, diese zu verstehen.
http://www.dsl-time.de
Wie wärs mal mit Breitband im ländlichen Raum????
b-lauer
Mitstreiter
Mitstreiter

Beitragvon Haupti76 » 17.02.2009 15:19

Diese ganze Entwicklung zeigt mir nur, daß wir Sklaven der Wirtschaft sind! Wir sind für die Wirtschaft da und nicht die Wirtschaft für uns!
Diese großkotzigen Manager kotzen mich sowas von an! :evil: :evil:
Sorry das mußte raus ....
Haupti76
Seit 19 April 2013 sind in Kleinvoigtsberg bis zu 50 MBits/s per VDSL verfügbar.
Haupti76
Mitstreiter
Mitstreiter

Beitragvon Soul-blade » 17.02.2009 15:30

Haupti76 hat geschrieben:Diese ganze Entwicklung zeigt mir nur, daß wir Sklaven der Wirtschaft sind! Wir sind für die Wirtschaft da und nicht die Wirtschaft für uns!
Diese großkotzigen Manager kotzen mich sowas von an! :evil: :evil:
Sorry das mußte raus ....

Amen im Namen der Wirtschaft, des Geldes und der Manager
"Ihr Lacht über mich weil ich anders bin, ich lache über euch weil ihr alle gleich seid" Kurt Cobain
Mein neuer blog http://sonjus.blog.de
Nach Umzug endlich raus aus der Digitalen Spaltung mit 3mbit, Nach 8 Jahren versagen des Marktes und der Regierung.
Soul-blade
Mitstreiter
Mitstreiter

Beitragvon schneckensurfer » 17.02.2009 15:31

Hallo alle,
die noch mit dem Handwagen auf der Datenautobahn fahren müssen.

Gerade der Staat fordert immer mehr v o n a l l e n Bürgern, die Einhaltung ihrer Pflichten und die Wahrnehmung ihrer Rechte über das schnelle Internet abzuwickeln z.B. Behördenanträge, Steuerdatenübermittung, Bewerbungen usw.
Die Voraussetzungen dafür schafft er aber n i c h t f ü r a l l e Bürger - Verletzung des Gleichbehandlungsgrundsatzes im Grundgesetz. Stattdessen sperrt er sich sogar noch, wenn über die EU in der Sache etwas vorangebracht werden soll. Gerade Deutschland, dass sich bei jeder Gelegenheit so gerne als der Vorreiter in der EU darstellt.
Wenn mich die Regierung also in Sachen DSL als Bürger ignoriert, dann werde ich eben auch als Wähler die Regierung ignorieren: Kein DSL - Keine Wählerstimme!!!
Und die Wahlwerbung ist doch schon kräftig im Gange.

Gruß schneckensurfer
schneckensurfer
Mitstreiter
Mitstreiter

Beitragvon Haupti76 » 17.02.2009 15:34

Da kann man sich schneckensurfer nur anschließen!
Haupti76
Haupti76
Mitstreiter
Mitstreiter

Beitragvon b-lauer » 17.02.2009 15:35

b-lauer hat geschrieben:ich bin empört. hab aber auch verständnis

gut wenn sie selbst sagen, wir wollen kein geld von brüssel, weil wir dadurch vielleicht mehr an brüssel zurück zahlen müssen als wir bekommen..............verstehe ich es sehr gut. dann ist es besser, das eigene geld was man schon hat (??!) in den ausbau zu investieren. sonst zahlt man ja drauf. das würde übrigens jeder von uns auch so machen.

allerdings hoffe ich, das deutschland stattdessen selbst in den ausbau investiert. das muss sein. und dafür müssen wir einstehen. wir sollten aber auch hintergründe verstehen lernen und auch versuchen, diese zu verstehen.

ich kann mich nur nochmal wiederholen!
wenn deutschlnd mehr zahlen müsste, als sie bekommen - dann ist es klar dass sie sich dagegen stellen. deutschland sollte hier eben selbst den ausbau fördern.

ich meine, wir alle würden so handeln wie es deutschland bzgl. der EU jetzt macht.

das ist allerdings ein grund, nicht selbst förderungen zur verfügung zu stellen. und das tut deutschland ja auch. allerdings in einem zu niedrigen umfang.

much greets
benny
http://www.dsl-time.de
Wie wärs mal mit Breitband im ländlichen Raum????
b-lauer
Mitstreiter
Mitstreiter

Beitragvon Soul-blade » 17.02.2009 16:28

schneckensurfer hat geschrieben:Hallo alle,
die noch mit dem Handwagen auf der Datenautobahn fahren müssen.

Gerade der Staat fordert immer mehr v o n a l l e n Bürgern, die Einhaltung ihrer Pflichten und die Wahrnehmung ihrer Rechte über das schnelle Internet abzuwickeln z.B. Behördenanträge, Steuerdatenübermittung, Bewerbungen usw.
Die Voraussetzungen dafür schafft er aber n i c h t f ü r a l l e Bürger - Verletzung des Gleichbehandlungsgrundsatzes im Grundgesetz. Stattdessen sperrt er sich sogar noch, wenn über die EU in der Sache etwas vorangebracht werden soll. Gerade Deutschland, dass sich bei jeder Gelegenheit so gerne als der Vorreiter in der EU darstellt.
Wenn mich die Regierung also in Sachen DSL als Bürger ignoriert, dann werde ich eben auch als Wähler die Regierung ignorieren: Kein DSL - Keine Wählerstimme!!!
Und die Wahlwerbung ist doch schon kräftig im Gange.

Gruß schneckensurfer

Dir ist schon klar das nicht wählen die schlechteste sache ist, die man tun kann, du verzichtest damit auf dein recht etwas zu verändern und erhöhst die chance das andere dafür sorgen das es gleich bleibt... letzendlich wärst du nur eine statistik, die man erwähnt. (so hab ich das zumindest beim ersten lesen verstanden)

Bis auf die Linken sind alle Parteien sich fast einig, wie es aussehn soll, dann muss man eben wohl oder übel die Linken wählen...
"Ihr Lacht über mich weil ich anders bin, ich lache über euch weil ihr alle gleich seid" Kurt Cobain
Mein neuer blog http://sonjus.blog.de
Nach Umzug endlich raus aus der Digitalen Spaltung mit 3mbit, Nach 8 Jahren versagen des Marktes und der Regierung.
Soul-blade
Mitstreiter
Mitstreiter

Beitragvon bru62 » 17.02.2009 16:47

Soul-blade hat geschrieben:dann muss man eben wohl oder übel die Linken wählen...

Das wäre bestimmt kein Übel ;) .

b-lauer hat geschrieben:ich meine, wir alle würden so handeln wie es deutschland bzgl. der EU jetzt macht.

Nein, das würden wir vielleicht, wenn wir nicht vernünftig denken könnten. Aber das können wir ja. Ich zumindest bezahle Steuern nach meiner persönlichen Leistungsfähigkeit. Dafür werden Schulen gebaut, Straßen instand gehalten oder eben Breitband-Fördermittel und Bankenrettungsmilliarden ausgereicht. Und das auch, wenn ich vielleicht gar nichts davon habe. So ist halt das Prinzip, nennt sich übrigens Solidarprinzip. Das gleiche gilt für den Länderfinanzausgleich (von dem du evtl. schon gehört hast) und eben auch in der Europäischen Union.

Gruß

Diskriminierungsfreies "Breitband für alle" wird es nur geben, wenn Menschen sich dafür engagieren.
bru62
Mitstreiter
Mitstreiter

Beitragvon Alb-Maulwurf » 17.02.2009 17:38

Hallo schneckensurfer, herzlich willkommen bei geteilt.de! ;)

schneckensurfer hat geschrieben:Wenn mich die Regierung also in Sachen DSL als Bürger ignoriert, dann werde ich eben auch als Wähler die Regierung ignorieren: Kein DSL - Keine Wählerstimme!!!

Hm... was haben wir davon, wenn alle Breitbandopfer nicht wählen gehen? Lassen wir uns dann nicht die Initiative aus der Hand nehmen? Was haben wir davon, wenn alle wählen, die breitbandig online sind? Damit ändern wir unsere Situation nicht...
wer schweigt verliert...
Das ist übrigens generell so... wenn nur die Leute wählen gehen, die zufrieden sind mit dem Verlauf der Dinge, dann ändert sich nichts... also aus Protest nicht wählen ist meiner Meinung nach keine Lösung...
So etwas funktioniert nur, wenn gar niemand wählen geht... aber was macht eine Minderheit wie wir "Opfer" schon aus?
Wenn wir alle schweigen sind wir wenige... wenn wir "auf die Straße gehen" sind wir viele... ;)
Alb-Maulwurf

Hühnerknochen Gemüse Gemüse. Diese Linie ist wirklich nur für den Arzt.
Alb-Maulwurf
Mitstreiter
Mitstreiter

Beitragvon Alb-Maulwurf » 24.02.2009 15:08

Jetzt ist es offiziell

Online-Focus hat geschrieben:Deutschland will nicht zahlen
Die Bundesregierung hat ihre Bedenken gegen ein milliardenschweres EU-Programm zum Ausbau der Energie- und Breitbandnetze bekräftigt. Vizekanzler Steinmeier fürchtet Zusatzkosten in Milliardenhöhe.

Link zum ganzen Artikel
Alb-Maulwurf

Hühnerknochen Gemüse Gemüse. Diese Linie ist wirklich nur für den Arzt.
Alb-Maulwurf
Mitstreiter
Mitstreiter

Nächste

Zurück zu Neuigkeiten