VATM: "Problem der 'weißen Flecken' grundsätzlich gelöst"

Neuigkeiten zum Thema Telekommunikation und Breitband

Re: VATM: "Problem der 'weißen Flecken' grundsätzlich gelöst"

Beitragvon essig » 04.02.2009 21:53

momentan sollten sich eigentlich alle angesprochen fühlen die nicht wollen, dass der bevorstehende glasfaserausbau wieder ausschließlich im zeichen der gewinnmaximierung erfolgt. das hatten und haben wir beim dsl ausbau und momentan deutet vieles darauf hin, dass es beim glasfaserausbau genauso ablaufen wird.

jeder der interesse an seiner region aber auch an seiner familie hat sollte sich für einen flächendeckenden und möglichst gerechten ausbau einsetzten. ansonsten kann man sich jahrzehntelang über seinen 6 mbit anschluss freuen während gewerbe, junge menschen, schulen, behörden, industrie längst in ballungsräume mit 1 gbit "verlagert" wurden. es geht also nicht darum ob man gerade im moment noch zufrieden ist sondern es geht darum ob man dies auch zukünftig sein wird.
H E L F E N | I N H A L T

GETEILT.DE - WIE GEHT ES WEITER?
essig
Mitstreiter
Mitstreiter

Beitragvon Söldner » 04.02.2009 22:48

Es bringt nichts mit Plackat oder Schal oder was weis ich daraus zu gehen, wenn die leute die etwas ändern können es garnicht interessiert, o

Das stimmt wohl ....

Nur was währe wenn die Leute die hier Lesen auf einmal als "geballte Kraft" auftreten?

Und bevor man nur zuschaut geht man lieber mit wehenden Fahnen unter ... nich?

Wer kämpft kann verlieren ... wer nicht kämpft hat schon verloren ...

In diesem Sinne ...
+--------------------------------------------------------------------------------------+
| -- P -- O -- S -- T -- K -- A -- R -- T -- E -- N -- A -- K -- T -- I -- O -- N --|
+--------------------------------------------------------------------------------------+
Söldner
Mitstreiter
Mitstreiter

Beitragvon dachscher » 13.02.2009 18:40

Soul-Blade hat geschrieben:Was schlägst du vor? noch mehr die briefkästen der Poltiker zuspammen, die sie ignorieren, oder wo sie sagen wie die Gamemaster von WoW: "Dieses Problem ist uns bekannt" kann ich ihnen noch weiterhelfen?....
Ich glaube niemand hat in den letzten jahren mehr Briefe an Verantwortliche entsand teilweise sogar getroffen, wie die Initiative... gebracht hat es fast 0.
Das es jetzt im gespräch ist liegt vor allem an der Finanzkriese.

Ich wollte auch noch etwas dazu sagen, da es ja irgendwo das Thema Schreiben angeht.
Natürlich wird ein Schreiben nichts bewirken. Darum geht es auch nicht. Wichtig ist, dass sich viel mehr Betroffene zu Wort melden. Die einfachste Möglichkeit hierzu ist nun einmal das Schreiben. Mögen es die Politiker als Spam ansehen, auch egal, sofern es dazu führt, dass es zu den Top-Themen dieser zählt. Aber dazu brauchen wir die Unterstützung aller Betroffener.
Und ich denke mal nicht, dass die Finanzkrise dazu geführt hat, dass das Thema jetzt hochkocht. Erinnere Dich an den März des letzten Jahres, als alle Parteien Anträge in den Bundestag eingebracht haben. Dem voraus ging unsere Aktion Bundestagsabgeordnete. Sicherlich auch nur ein Schreiben, aber mit dem Background, dass wir über 2000 Mitglieder (wir nähern uns übrigens der 3000er Marke) haben, im Schnitt 100.000 Besucher im Monat etc. . Das macht die Masse aus. Deshalb ist es ja so wichtig, dass sich mehr Betroffene einbringen. Mal davon abgesehen, wie essig schon sagte, dass sich das Team ohnehin schon am Limit bewegt.
Ein Zitat zum Abschluß: "Worte sind Luft. Aber die Luft wird zum Wind, und der Wind macht die Schiffe segeln.“ (Arthur Koestler)
Breitbandinitiative DSL für Dachwig - Wir haben es geschafft !
_______________________________________________________________________________________________________________

Werdet Mitglied im Bundesverband Initiative gegen digitale Spaltung geteilt.de
dachscher
Mitstreiter
Mitstreiter

Beitragvon governet » 13.02.2009 18:54

dachscher hat geschrieben:Wichtig ist, dass sich viel mehr Betroffene zu Wort melden. Die einfachste Möglichkeit hierzu ist nun einmal das Schreiben. Mögen es die Politiker als Spam ansehen, auch egal, sofern es dazu führt, dass es zu den Top-Themen dieser zählt. Aber dazu brauchen wir die Unterstützung aller Betroffener.
Noch viel wichtiger finde ich, dass die Betroffenen sich nicht nur an die Politiker, sondern auch an die Medien wenden, da dies aus meiner Sicht mehr Druck macht. Vor allem sollten die Betroffenen auch unsere Inititiative ins Spiel bringen, da wir die Interessenvertretung der Betroffenen sind und die anderen häufig nur kommerziellle Interessen vertreten.
Gruß Governet
KEIN DSL - WAS NUN?
Ratgeber für DSL Initiativen
Breitband-Alternativen
Regionale Foren für mit DSL Unterversorgte Orte
Du möchtest geteilt.de verlinken? Hier gehts lang: Links zu geteilt.de
kein-dsl.de "Breitband für alle" ist kommerziell und vertritt keine Interessen, sondern nur den Mammon
governet
Mitstreiter
Mitstreiter

Beitragvon Soul-blade » 13.02.2009 20:13

Söldner hat geschrieben:
Es bringt nichts mit Plackat oder Schal oder was weis ich daraus zu gehen, wenn die leute die etwas ändern können es garnicht interessiert, o

Das stimmt wohl ....

Nur was währe wenn die Leute die hier Lesen auf einmal als "geballte Kraft" auftreten?

Und bevor man nur zuschaut geht man lieber mit wehenden Fahnen unter ... nich?

Wer kämpft kann verlieren ... wer nicht kämpft hat schon verloren ...

In diesem Sinne ...

Das Zitat ist mir bekannt... dafür könnte ich haufenweise gegen Zitate bringen, der Punkt ist aber, das sich hier doch jeder aufregt über das was die VATM sagt, was die Telekom so melden die Breko... und was ca alle Parteien bis auf die Linken in dem Thema von sich geben... da ist die erkenntnis gegen Dummheit hilft eben auch keine Pille. Man kann ein Studium mit glat 1 abschließen, aber wenn zu dämlich ist ein problem zu erkennen und es bei der wurzel zu packen, ist man schlicht und ergreifend dumm.... Wenn man dann nichtmal auf Leute hört die das Problem kennen, und auch Lösungsansetze geben... dann ist die Dummheit wohl fast unendlich...

Das Thema wird nur besprochen mit den Unternehmen wegen der Finanzkriese, weil Telekommunikations dienste die zukunft bedeuten, allerdings will man ja den Ländlichenraum mit müll techniken abspeisen... damit so leute wie wir uns irgendwann nicht mehr beschweren, dafür soll in den Städten dann die 1gb leitung liegen....

Das ist auch eine sache die ich in meinen ersten beitrag angesprochen hab, wenn man erstmal dsl hat, meckert auch keiner... und die medien interessiert das thema nicht mehr... so wird Politik gemacht, hauptsache was geben so das alle ruhig sind... und man kann seinen dämmlichen scheiß weiterdruchziehen.

Bekannt sollte das ganze sein vom ersten Weltkrieg, aus Angst vor konsequentsen einfach ne pseudo Demokratie einführen, damit andere Länder schön ruhig sind... ansonsten hätte Deutschland wohl von andern Ländern derbe paar aufs Maul bekommen. Das gleiche wird hiuer auch angewannt.
"Ihr Lacht über mich weil ich anders bin, ich lache über euch weil ihr alle gleich seid" Kurt Cobain
Mein neuer blog http://sonjus.blog.de
Nach Umzug endlich raus aus der Digitalen Spaltung mit 3mbit, Nach 8 Jahren versagen des Marktes und der Regierung.
Soul-blade
Mitstreiter
Mitstreiter

Vorherige

Zurück zu Neuigkeiten