Sollte es mal soweit kommen kann man sich ja noch was überlegen. Ohne Radio oder TV auszukommen sollte kein Problem sein

- vor allem bei dem Schrott was da in letzter Zeit läuft.
Nur beim Thema PC bzw Internet hört es auf. Das ist allgemein gehalten und gehört eben nicht den öffentlich Rechtlichen Sendern! Nur weil man darüber TV bzw Webradio hören
kann muss man es nicht tun.
Hier müßte man sich was einfallen lassen wie man das umlegen kann das nicht jeder Zahlen muss der die Angebote gar nicht nutzt. Ich z.B. nutze höchstens die Website von ARD um mal zu gucken was so in aller Welt los ist...
Das Thema Internet Radio hören ist sowieso nur ein Vorwand für die Gebühren. Das Internet Radio können ja nicht nur wir hören sondern die ganze Welt und die müssen ja auch nichts dafür zahlen. Quasi als deutscher im Ausland...
Naja sollen die das mal einführen, ich kann dazu nur sargen armes Deutschland.
Übrigens habe ich letztens durch Zufall mal ein Beitrag gesehen auf SAT1 wo gezeigt wurde was die neuste Masche von der GEZ ist um an Geld zu kommen. Jetzt gehen die sogar an FHs und UNIs und gucken ob die TV Geräte haben. (Die meisten haben das, denn ein TV ist günstiger als so ein Vorführgerät). Sollten die Geräte nicht angemeldet gewesen sein so kommt eine ordentliche Nachzahlung
Wer darf das ganze jetzt finanzieren, der arme Student. Aber da haben sich zum Glück endlich mal die Politiker eingesetzt und meinten das würde nicht so weiter gehen.