Nur muss man dabei niemanden Beleidigen. Denn damit erreicht man nun gar nichts.
Gruß Governet
vauwe hat geschrieben:governet,
anders scheint Danny es nicht zu verstehen, was Recht und was Unrecht ist.
Danny hat geschrieben:Ok, ich habe es vielleicht etwas zu einfach dargestellt, aber einige andere (nichts für ungut, Volker) machen es sich (auch) ein wenig zu leicht, in dem sie die Israelis als alleinig Verantwortliche für diese Situation hinstellen.
Frage: Welche Soldaten sterben am häufigsten? Infanterie, Kavallerie oder Artillerie (obwohl die letzte eigentlich wegfallen kann)?Danny hat geschrieben:Und ja, wenn ich könnte, wäre ich bereit mit in den Panzer zu steigen, auch wenn Du es jetzt nicht glaubst.
M0rGu3 hat geschrieben:Ich sage gleich vorweg, dass auch ich die Meinung vertrete, dass eigentlich den Palästinensern das Land gehört. Auch wenn ich vllt etwas zu jung für dieses Thema bin, so sehe ich doch die Israelis als die, die angefangen haben, jmd anzugreifen. Denn dieses Land hieß früher nicht umsonst Palästina.
Wikipedia hat geschrieben:Der Aufstand der Makkabäer 165 v.Chr. bringt Israel für kurze Zeit Freiheit, doch beginnt 63 v.Chr. die Zeit der römischen Oberherrschaft. 70. n.Chr. werden Jerusalem und der Tempel vollkommen zerstört. Der letzte jüdische Aufstand in Israel gegen die römische Herrschaft (Bar-Kochba-Aufstand) wird 135 n.Chr. niedergeschlagen. Die Juden werden über die ganze Welt verstreut (Diaspora).
Das Land selbst wird seitdem „Palästina” genannt. Diesen Namen (der auf das seinerzeit bereits verschwundene Volk der Philister zurückgeht), erhielt das Land aufgrund eines Erlasses von Kaiser Hadrian, um die Erinnerung an die judäischen Bewohner, deren Aufstand er niederschlug, zu tilgen. Zwischen 636 und 1099 n. Chr. folgt die arabische Herrschaft. Seit dieser Zeit wird Palästina mehrheitlich von Arabern bewohnt. Die Kreuzfahrer regieren von 1099-1291 das Land unter dem Namen „Lateinisches Königreich Jerusalem”. Es folgen die Mameluken von 1291 bis 1517 und dann die Osmanische Herrschaft 1517–1918. Keine dieser Obrigkeiten hatte für Palästina eine eigene Verwaltung vorgesehen oder das Gebiet als selbstständige geografische Einheit betrachtet. Auch für die Türken ist die Region ein Teil von Syrien. Das Land wird in drei Distrikte eingeteilt.
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste