Hallo Spokesmann,
wir haben deshalb keinen Zugriff auf das Inexio Netz, weil unsere Strasse nicht am Essinger Telefonnetz hängt.
Wir werden vom Nachbarort Hochstadt versorgt.
Was mich wundert ist, das hier 2 Neubaugebiete entstanden sind, welche ebenfalls an die Hochstadter Leitung angeschlossen sind.
Hochstadt selbst hat VDSL. Nur ist die Leitung vom letzten DSLAM in Hochstadt bis zu uns ist 2 Km lang. Dazwischen wurde für die beiden Neubaugebiete vor 2 Jahren ein Verteiler (Kein DSlam) eingebaut. Somit wurde unsere Leitung bis auf die letzte Ader gesplittet. Was ich nun nicht verstehe, warum dies bei der Planung der Infrastruktur micht aufgefallen ist ?? Warum wurde neben diesem Verteier von INEXIO kein DSLAM aufgebaut und dieser mit Glasfaser versorgt um bei Bedarf die Leitungen umzuhängen??
Hier muss gewaltig nachgebessert werden.
Zum Tema Nachbarschaftshilfe:
Mir geht es nicht darum mich illegal in das INEXIO Netzwerk einzuhäcken. Ich bin schon bereit für die höher Bandbreite zu zahlen. Nur warum bietet mir INEXIO nicht eine Alternative an?? Wenn sie schon Fehler machen, dann sollen sie auch dazu stehen und nicht einfach zahlungwillige Bürger in die Illegalität treiben.
Sollte sich der Zustand nicht bessern, so werde ich mich mal nach einer Satelittenlösung umhöhren und vieleicht mit anderen "Nichtessingern" eine eigene Versorgung organisieren.