prime1009 hat geschrieben:Und was ist mit den Leuten, die Ihre Verträge vorsorglich gekündigt haben, damit Sie nicht noch ein Jahr länger auf das schnelle Internet warten müssen? Die waren nach den ersten Verschiebungen auch alle angeschmiert!
Ja das war bei uns auch so, mit diesen Fällen fühle ich natürlich mit und verstehe deren ärger. Wir hatten durch die Nutzung von Fördermitteln eine absolute Deadline, du musste der Provider am Ende durch Verzögerungen bei der Finanzierung und dem ausführenden Tiefbauunternehmen auch am Samstag und Sonntag von früh bis spät arbeiten.
Wenn man sich mit dem einen oder anderen Provider, welcher Kunden aus einem Telekomnetz übernehmen möchte unterhält erfährt man dann einiges an Problemen bei der Kunden bzw. Telefonnummerübernahme - da wird mit harten Bandagen.
So DNS:Net bei euch kein "Bringtermin" gegenüber eine fördermittelgebenden Stelle hat wird es schwer mit definitiven Terminen werden, ihr hab ja sicher schon etwas von DNS:Net erhalten, wie ist da die Formulierung? Die tatsächliche Schaltung wird dann eh durch die Telekom auf einen bestimmten Termin festgesetzt, zumindest ist so die Aussage meines derzeitigen Providers - das ging bei uns im Ort über mehrere Wochen - ich hatte Glück unter den ersten gewesen zu sein..
prime1009 hat geschrieben:da andere damit weiter planen müssen!
damit meinst du die Endkunden?