ab 2014 gilt VDSL 25.000 als hoffnungslos unterversorgt

(jedenfalls bei 3/4 der bevölkerung)
sollner11 hat geschrieben:logisch bleiben sie das
ab 2014 gilt VDSL 25.000 als hoffnungslos unterversorgt
(jedenfalls bei 3/4 der bevölkerung)
31.3.11:
... am 14ten April soll bei Euch im Dorf die Glasfaser-Muffe gesetzt werden.
Danach sind noch Tiefbau und nen Fertigfundament mit MFG
(MultiFunktionsGehäuse) zu setzen.
Bauplanungen angeblich im Bauamt soweit bekannt und genehmigt. ...
14.4.11:
... laut Aussage Scholz von vorgestern liegt seit gestern der
Glasfaser-Abgriff . War noch nicht nachgucken...
Mach ich morgen, dann ist auch ungefaehr der Zeitraum klar. DSLAM und
Stromnaschluss rund 4 Wochen + Tiefbau. ...
24.4.11:
... Und es kommt auf den LWL-Trassenpreis an. Die ganze Trasse für 8 Leute mieten... Da
kannste das Geld ja besser direkt verbrennen, dann haste wenigstens noch
den Heizwert.
...
{Persönliche Beleidigungen folgten}
robse hat geschrieben:na das ist doch cool für Euch im Dorf. Keine Ahnung, was daran auszusetzen ist...
robse hat geschrieben:Zwischen den Zeilen gelesen geht es doch endlich voran im Dorf. Ob nun April 2011 oder Juli 2011 ist doch reichlich irrelevant. Dem Typen von den zitierten eMail-Auszügen würde ich angesichts der wahren Behauptungen einen ausgeben
robse hat geschrieben: Wahrscheinlich hat einer seiner Äußerungen ja bei "höheren" Stellen den Ausbau beschleunigt, oder
robse hat geschrieben:... Alternativen sind ja auch zig-fach aufgezeigt worden. ...
robse hat geschrieben:...Deine Aussage ist "Ausbau Priort-Dorf" kommt. Wo jetzt Dein Problem ist...
basti2k hat geschrieben:Das mit der Buddelparty hast du jetzt durch Zufall erfahren. Jedenfalls wollte der BM das so oder so am Dienstag den 19.07.11 offiziell in der Gemeindevertretersitzung bekannt geben, da für diese noch ein paar Sachen noch nicht in Sack und Tüten ist habe ich davon noch nichts geschrieben.
basti2k hat geschrieben:Denn es ist noch kein Bauantrag gestellt worden. Außerdem garantiert ein Bauantrag keine Erschließung.
basti2k hat geschrieben:@robse: Und ich möchte dir noch einen Tipp geben: "Schreibe es das nächste mal nicht so, als würden die alle noch unversorgten am Ar*ch vorbei gehen"
robse hat geschrieben:basti2k hat geschrieben:Das mit der Buddelparty hast du jetzt durch Zufall erfahren. Jedenfalls wollte der BM das so oder so am Dienstag den 19.07.11 offiziell in der Gemeindevertretersitzung bekannt geben, da für diese noch ein paar Sachen noch nicht in Sack und Tüten ist habe ich davon noch nichts geschrieben.
Nöö. War eine öffentliche Ortsbeiratssitzung im Juni2011. ERGO: Öffentlich! Keine Ahnung was es da möglicherweise nicht "öffentlich" bei einer Einwohnerfragestunde zu "verheimlichen" galt
War by-the-way 10 Minuten nach Sitzung bei mir
![]()
robse hat geschrieben:Richtig! Was soll dann Dein rumgetöse? BM usw. usf. Dein rumgeeire versteht kein Mensch. In einer deiner zitierten eMail stand doch auch eine Summe, oder? Also, Ausbau oder nun doch wieder nicht?
robse hat geschrieben:Seit Monaten ist es ohne Probleme möglichden restlichen Breitbandfleck Priort-Dorf mit Unterstützung der Gemeinde und beteiligten Unternehmen zu beseitigen. Meine persönliche Meinung: Seit Januar 2011 wäre das Thema Bandbreite im Dorf kein Problem mehr gewesen. Eigenregie und ENGANGMENT vorausgesetzt. Aber das Thema hast Du, lieber Herr Billau, bei allen Beteiligten direkt und unmissverständlich abgelehnt. Das verstand im Frühjahr 2011 sowieso keiner der Involvierten.
robse hat geschrieben:- 10,30 (TAL-Durchleitung)
robse hat geschrieben:Insofern bin ich sehr gespannt, ob und wann man einfach die Reißleine ziehen wird bzw. ziehen muss. Ein Unternehmen hat die klare Verpflichtung Gewinne abzuwerfen. Gewinne oder ein ROI (Return of Invest) sind in Priort Dorf unter der o.g. Zahlen nicht zu erwarten.
Das ist bitter. Aber so siehts halt einfach aus.
In den vergangenen Monaten wurden nach Angaben von DNS:Net in Brandenburg bereits Königs-Wusterhausen, Wustermark, Elstal, Priort und Niederlehme erschlossen.
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast