Betreiber und FDP verhindern Universaldienst in Deutschland

Neuigkeiten zum Thema Telekommunikation und Breitband

Re: Betreiber und FDP verhindern Universaldienst in Deutschl

Beitragvon spokesman » 05.10.2011 21:49

vllt. spekulieren die Grünen in Berlin ja auf die Autobahn und den Flughafen als quasi neuen Wahltreiber, wenn hier Demos ähnlich Stuttgart 21 auf die Beine gestellt werden wirkt sich das sicherlich nicht schlecht auf die Bundestagswahl 2013 aus. Zumindest der Flughafenbau hatte ja schon ähnliche "Züge" angenommen..

sollner11 hat geschrieben:neu weil die FDP für den UD wäre, würde ich meine Überzeugungen nicht ändern

ich glaube das haben wir jetzt begriffen..

sollner11 hat geschrieben:danke für deine Erklärung der Welt

naja es war ein Versuch ;)

sollner11 hat geschrieben:du warst doch sicher brav beim Papst, oder?

ich denke dazu ist bkt zu rational eingestellt - aber kA das gehört hier nicht unbedingt her..
spokesman
Mitstreiter
Mitstreiter

Beitragvon bkt » 05.10.2011 21:55

sollner11 hat geschrieben:sicher?
bestimmt!
aber

cdu+grün+pirat = 39+29+15 = 83 > 75
und schon sind sie dabei

Da aber CDU und SPD beide für die Autobahn sind, kommt eine Koalition mit den Grünen auch hier nicht in Frage.
sollner11 hat geschrieben:oder
spd+linke+pirat = 47+19+15 = 81 > 75

Passiert sicher auch nicht (auch wenns lustig wäre, die Piraten gleich beim ersten Erfolg in der Regierung zu sehen). Meinen "Segen" hätten sie ;-)
sollner11 hat geschrieben:(würde mich schon nur deswegen interessieren um deine Kinnlade zu sehen)

Was soll damit passieren ?
Ich finde beide Varianten wären interessante Feldversuche. Wobei ich der SPD-Variante mehr Überlebenschancen einräumen würde, dass es bis zum Ende der Legislatur hält.
Das Denkbare diskutieren, das Machbare realisieren.
Mitarbeit im Bundesverband "Initiative gegen digitale Spaltung - geteilt.de e.V." ist machbar, seit dem 12. März 2011
-----
Alle Beiträge geben ausschliesslich die persönliche Meinung des Verfassers wieder (GG Art. 5) und sind Dritten nicht zuzurechnen
bkt
Mitstreiter
Mitstreiter

Beitragvon bkt » 05.10.2011 21:57

spokesman hat geschrieben:
sollner11 hat geschrieben:du warst doch sicher brav beim Papst, oder?

ich denke dazu ist bkt zu rational eingestellt

Du kennst mich schon verdammt gut. :lol:
Mitarbeit im Bundesverband "Initiative gegen digitale Spaltung - geteilt.de e.V." ist machbar, seit dem 12. März 2011
-----
Alle Beiträge geben ausschliesslich die persönliche Meinung des Verfassers wieder (GG Art. 5) und sind Dritten nicht zuzurechnen
bkt
Mitstreiter
Mitstreiter

Beitragvon spokesman » 06.10.2011 05:50

Die Piraten haben doch schon gesagt, dass sie sich in keiner Regierungskoalition unterbuttern lassen, ich denke damit sind sie auch gut beraten.
spokesman
Mitstreiter
Mitstreiter

Beitragvon bkt » 06.10.2011 14:34

Süddeutsche Zeitung v. 06.10.2011 hat geschrieben:Berlin.
Auch die Piratenpartei bot am Mittwoch Sondierungsgespräche an. Rechnerisch wäre im Abgeordnetenhaus ein Bündnis von SPD, Linken und Piraten möglich. Wowereit hatte dies als "interessante Variante" bezeichnet, gleichzeitig aber angedeutet, dass der SPD-Vorstand für Verhandlungen mit der CDU plädieren würde

Also dass die Piraten so garnicht wöllten ... kann man dem nun gerade nicht entnehmen.
-----
bkt
Mitstreiter
Mitstreiter

Beitragvon spokesman » 06.10.2011 14:50

bkt hat geschrieben:Also dass die Piraten so garnicht wöllten ... kann man dem nun gerade nicht entnehmen.

ich glaube du verstehst mich schon, sicher werden sie Gesprächen annehmen/anbieten, bei ihren Themen wird es aber kaum einen Schritt zurück geben, so hab ich sie zumindest bisher kennengelernt..
spokesman
Mitstreiter
Mitstreiter

Beitragvon governet » 06.10.2011 16:14

Bitte wieder On Topic kommen. Eure Piraten-Diskussion könnt ihr gerne im OFF-Topic Forum weiterführen.
Gruß Governet
KEIN DSL - WAS NUN?
Ratgeber für DSL Initiativen
Breitband-Alternativen
Regionale Foren für mit DSL Unterversorgte Orte
Du möchtest geteilt.de verlinken? Hier gehts lang: Links zu geteilt.de
kein-dsl.de "Breitband für alle" ist kommerziell und vertritt keine Interessen, sondern nur den Mammon
governet
Mitstreiter
Mitstreiter

Beitragvon spokesman » 06.10.2011 16:56

Ja da hast du nicht Unrecht, bei der Debatte um den UD hatte ich mich zuletzt gefragt wo eigentlich der BUGLAS bleibt, gefunden habe ich jetzt hier etwas.
Claudia Bögel hat geschrieben:Auch die FDP-Wirtschaftspolitikerin Claudia Bögel möchte keine gesetzliche Verpflichtung, dass selbst in die entlegensten Gebiete Deutschlands das Glasfaserkabel bis ins Haus gelegt wird. „Das wäre einfach zu teuer“, erklärte sie und fand Zustimmung bei ihrem Gegenüber.

Der ländliche Raum ist ihr also zu teuer. Geschäftsführer des BUGLAS Wolfgang Heer empfiehlt den ländlichen Raum mit Funk oder SAT zu versorgen

Claudi Bögel hat geschrieben:Sie steht für ein offenes Angebot, bei dem sich der Kunde seinen individuellen Anbieter selbst aussuchen kann.

bis auf die Kunden im ländlichen Raum, danke für den Ausschluss aus den Wettbewerbsangeboten Frau Bögel, die Diskriminierung gibt es kostenlos dazu..
spokesman
Mitstreiter
Mitstreiter

Beitragvon spokesman » 06.10.2011 17:10

Und auf dem Sommerfest des VATM wurde die derzeitige Entwicklung bereits begossen. Der Text enthält viele Bilder und wenig Inhalt, die wesentlichen Verbindungen werden jedoch schnell deutlich und sind längst bekannt. Laut einer ihrer Pressemitteilung möchte sie gerade den ländlichen Raum nicht vergessen, in diesem Fall ging es jedoch um die Abdeckung mit Ärzten und nicht mit Breitband, vllt. sollen diese jedoch eher Sterbehilfe für den ländlichen Raum leisten. Bei dieser Politik kann nichts anderes gemeint sein..
spokesman
Mitstreiter
Mitstreiter

Beitragvon stanleys » 06.10.2011 18:29

Und dort Sommerfest des VATM bezeichnet Sie sich auch als :
Claudia Bögel hat geschrieben:... IT-Expertin der FDP-Bundestagsfraktion ...

Passend zum Lebenslauf. :?

Und das Recht auf IT-Kommunikation (inkl. Telefon) scheint sie hier vergessen zu haben :
http://www.claudia-boegel.de/it-kommuni ... postwesen/
stanleys
Mitstreiter
Mitstreiter

Beitragvon bkt » 06.10.2011 19:37

stanleys hat geschrieben:Und dort Sommerfest des VATM bezeichnet Sie sich auch als :
Claudia Bögel hat geschrieben:... IT-Expertin der FDP-Bundestagsfraktion ...

Passend zum Lebenslauf. :?

... studierte im Anschluss Geschichte und Politologie ...

Qualifiziert ganz enorm zur IT-Expertin ... :shock:
insbesondere wenn man das Studium nichteinmal abschliesst ...
// Ihr müsst mal drauf achten: Wenn in Lebensläufen nur steht " studierte dies und das" ohne dass ein Abschluss angegeben ist, dann handelt es sich regelmäßig um Studienabbrecher ohne Abschluss. Ansonsten wird nämlich gerne mit dem erreichten Prädikat geprotzt. ;-) //

1983 trat sie in den mittelständischen Betrieb ihrer Familie in Steinfurt ein und schloss dort eine kaufmännische Ausbildung ab.

Na wenigstens ein ordentlicher Beruf mit Abschluss.

Mein sich immer mehr verhärtender Eindruck ist der - und das betrifft nicht nur sie - dass diejenigen, die sich bei der Verteilung der "Expertenposten" nicht schnell genug "abducken", das Ding an der Backe haben.
Und je kleiner die Fraktionen, desto extremer schlägt sowas zu. Weil dort ohnehin zuwenig "Personal" da ist um alle Themen wirklich qualifiziert abzudecken.

Ich hielte es für wesentlich ehrlicher (auch den Wählern gegenüber) wenn diese Positionen als "....-beauftragte" der Fraktion betitelt würden, anstatt sie als "...-experten" der Fraktion zu beschimpfen. Das unterstellt nämlich für Außenstehende immer ein Mindestmaß an fachlicher Kompetenz.
Wikipedia hat geschrieben:Experte, von lateinisch expertus ‚erprobt‘, (auch Fachmann/Fachfrau, Pl. Fachleute , Fach- oder Sachkundiger, Spezialist)
-----
bkt
Mitstreiter
Mitstreiter

Beitragvon Haupti76 » 06.10.2011 19:53

da haste was grundlegend richtiges geschrieben. und wie ist robert henkel zum dr. geworden? so wie k.t. zu guttenberg? :lol:
Haupti76
Seit 19 April 2013 sind in Kleinvoigtsberg bis zu 50 MBits/s per VDSL verfügbar.
Haupti76
Mitstreiter
Mitstreiter

Beitragvon spokesman » 06.10.2011 20:04

Mit deinem Gefühl liegst du sehr nahe an meinen Gedanken über ihre Person - erst schön bei Muddi und Vati in der Firma etwas "machen", wenn man eine neue Herausforderung sucht (also es zu langweilig wird) geht man eben in die Politik und das ohne zuvor mal Unterschriften für x oder y gesammelt zu haben
spokesman
Mitstreiter
Mitstreiter

Beitragvon bkt » 06.10.2011 20:25

Haupti76 hat geschrieben:da haste was grundlegend richtiges geschrieben. und wie ist robert henkel zum dr. geworden? so wie k.t. zu guttenberg? :lol:

Dissertation mit Note 1,0 am gleichen Institut zum Thema: „Chemie in sauerstoffreichen Hüllen kühler Sterne“

Der ist Astronom. Mag sein, dass er auf diesem Gebiet wirklich ein Experte ist.
Da sag ich dann nur: "Schuster, bleib bei deinen Leisten"

Auszug aus Vita hat geschrieben:Studium der Physik und Philosophie, Promotion
Theoretische Astrophysik, Kosmologie und Metaphysik

Philosophie in Kombination mit Astronomie und Metaphysik = Astrologie ? :lol:
Zuletzt geändert von bkt am 06.10.2011 20:33, insgesamt 2-mal geändert.
-----
bkt
Mitstreiter
Mitstreiter

Beitragvon Haupti76 » 06.10.2011 20:31

na das is schon wirklich ein experte :lol: :lol: :lol:
Haupti76
Seit 19 April 2013 sind in Kleinvoigtsberg bis zu 50 MBits/s per VDSL verfügbar.
Haupti76
Mitstreiter
Mitstreiter

VorherigeNächste

Zurück zu Neuigkeiten