ja phoenix ist auch (jedoch nur am we) mein unicast-internet

Ich kenne die Lage aus Papierfabriken oder Stahlwerken, sicher ist ein AKW ungleich komplexer, da auf Fehlersuche gehen ist sicher nicht immer Einfach.
Wie auf phoenix berichtet ist Atom-Strom auch nicht billig, auch warne ich vor der enormen Zentralisierung der Energiegewinnung, am besten ist es sicherlich den Stom da zu gewinnen wo er gebraucht wird.
ein Unfall eines AKW kann einmalige Kosten ungeahnten Ausmaßes herbeiführen, drauf kommen dann noch Laaaaangzeitschäden, Kosten - welche pro Monat wohl jeden anderen Strom-Tarif übersteigen würden..
Ein problem der enormen Zentralisierung lässt sich auch in den Staaten gut absehen, Beispiel Fleischproduktion, groß, größer, am größten = 1 Fabrik versorgt 3-4 Staaten, wenn bei dieser eine Krankheit/Verunreinigung usw. festgestellt wird spielt man sich mit einer deratigen Strategie selbst an die Wand.
Ich hoffe die Leute nutzen Medien um sich in verschiedene Sachen hineinzudenken, formieren sich dann im Netz um etwas zu machen, wie wir mit geteilt.de

Zu den AKW´s fand ich auch diese Meldung von
Greenpeace nicht schlecht.. (die Ministerin war schon bei den K21/S21 Debatten fehl am Platz..)