NightCruiser hat geschrieben:.nun fragt mich ein kunde warum er kein 6000er von t-com bekommen kann... da sag ich nur eins arcor verheizt auch gerne mal kunden, denn die kunden bekommen auch eine 6000er aber die läuft komischerweise sehr instabil...
Naja, also mit der Schaltung bei T-Com bin ich überhaupt nicht zufrieden. Arcor hat uns Anfang des Jahres erschlossen und seit diesem Monat ist auch Alice (Hansenet) hier verügbar.
Die Nachbarn hier haben fast alle Arcor DSL 16.000 mit adaptiver Aushandlung. Was da noch über die Leitung kommt hängt nach Tageszeit ab. Abbrüche gibt es eher selten, nur wenn das Modem zu hoch synchronisiert hat bricht es zusammen, aber auch da gibt es Abhilfe. Modem zu schlechtesten Zeitpunkt synchronisieren lassen dann läuft es bestens. Seit über 3 Monaten keinen DSL Abbruch mehr!
Die Bandbreite liegt bei mehr als 9 Mbit/s! Bei Spitzenzeiten (die ich jetzt aber mal nicht als normalfall bewerte bei 12 Mbit/s).
Jetzt mal zu dem was ich mit T-Com durch gemacht habe:
Angerufen und gefragt wann DSL 16.000 hier verfpgbar ist und ob es an meinem Anschluss geht (erwähnt das Arcor schaltet).
DSL 16.000 ist an Ihrem Anschluss ab Mitte Mai verfügbar, wenn Arcor ADSL 16.000 schaltet dann machen wir das auch!
Darauf habe ich mich verlassen. Tja es kam der Mai und ich rief erneut an:
DSL 16.000 wird in Ihrer Region ab dem 11.07.2006 verfügbar sein, ich trage Sie als interessent ein
Anfang Juli erhielt ich dann das schreiben:
DSL 16.000 ist an Ihrem Anschluss leider nicht verfügbar, bitte weichen Sie doch auf die anderen atraktiven Bandbreiten aus die Sie angeboten bekommen.
Das wäre DSL 3.000!
Naja da ich nicht ruhe geben wollte habe ich erneut angerufen
Es werden nur Anschlüße angeschlossen mit DSL 6.000, das steht schon lange fest. Arcor kann schalten, ist uns egal...
Dann habe ich noch erfahren das wir an ECI hängen und der Termin auf unbestimmte Zeit verschoben wurde.
So viel zum Thema T-Com und schaltung und Kunden vom Wechsel abhalten
So sieht es jetzt aus: Mein DSL Anschluss ist 3 mal langsamer als der meiner Nachbarn, ich zahle deutlich mehr als diese und habe jetzt das Problem das Arcor die Dämpfung anpassen muste und ich jetzt maximal noch DSL 6000 erhalte.
Übrigens:
Wozu sind eigentlich diese Anrufe von T-Com ob man vor hat zu wechseln? Der Mitarbeiter meinte nur zu mir ob ich vor hätte mit meinem Anschluss zu wechseln wie viele Anschlüße hier (Nachbar arbeitet bei Arcor und hat damals alle überzeugt

) und warum ich wechseln würde.
Ich habe ihm das Mitgeteilt wie ich hingehalten wurde und das ich hier auf DSL 3.000 sitzen bleibe, seine Antwort:
Leider ein Einzelfall, aber mehr als das was sie im DSL Check angeboten bekommen werden wir Ihnen nicht schalten können und mit dem Preis können wir Ihnen nicht entgegen kommen. [...] Der einzige Ausweg sei bei meiner Dämpfung das Aufstellen einer Outdoor DSLAM.
Mein Fazit: Alice wird jetzt hier getestet und wenn alles glatt läuft wird portiert.