Solche Übertragungsraten können wohl zukünftig mit LTE erreicht werden, wenn man als einziger in der Zelle ist.
Laut Vodafone werden nach dem LTE-Rollout Bandbreiten von bis zu 70 Mbit/s nutzbar sein, wieder mit der Bedingung als einziger in der Zelle zu sein und unter Nutzung der städtischen Frequenzen (2,6 GHz).
Der LTE-Versuch in Australien ist ein Labor-Versuch, den man nicht mit der Realität vergleichen kann. Außerdem war dazu eine Sichtverbindung nötig und entsprechende Richtantennen und teures Spezialequipment.
Übrigens Geschwindigkeit ist nicht gleich Bandbreite, als Geschwindigkeit könnte man eher die Signallaufzeit (Ping) bezeichnen. Den Begriff der Geschwindigkeit im Telekommunikationssegment zu benutzen halte ich sowieso für ein Wagnis, da dieser nicht genau definiert wird und umgangssprachlich schnell mit Bandbreite gleichgesetzt wird.