offiziell wurde der OT ja bereits angeschlossen
siehe: Pressemitteilung im März 2010
eins und
zweider Meinung ist auch der
Landespapa im April 2010 gewesen.
[Update: auch die Seite wurde geupdatet,
daher aus dem Cache, danke Tante google

]
Und vor Ort "real existierend" hätten wirs halt gerne noch vor Weihnachten 2010

Und warum nicht
schellstes Dorf im Havelland? Gibt kein weiteres Fleckchen hier(weder Falkensee, noch Rathenow noch Nauen), wo VDSL50 angeboten wird. Und DSL 50.000 verstehen die Leute einfach besser.

Der restlichen 100 DSL-Ports vom OT surft halt mit synchronisierenden DSL6000 wegen dem UMTS-Masten und krasser Überbuchung mit DSL384R für 40 Tacken... who cares. Chance gehabt, Chance vertan... Der UMTS-Mast sollte diese Woche in Betrieb gehen und die langen Gesichter will ich dann mal sehen!
Wenn die Aktion eines gebracht hat, dann das die RiFu-Anlage uns "Privatkunden" nach einem halben Jahr in Priort mitnutzbar gemacht wird. (seit Ende Dezember 2009 gibt es die Anlage als erste "geschenkte" RiFu-Strecke in BRB). Und wenn das Ausbaugebiet fertig ist gibts auch noch schöne Bilderchen. Versprochen!
Zu FTTB hats nicht gereicht, sorry, tut mir wirklich leid! Naja, vielleicht irgendwann >2020 von irgendeinem Telco. Der Schock von "0" auf 50 MBit wird groß genug werden. Ob das Backhaule nun per 32GHz RiFu-Anlage oder GF-SDH(xyz)-Trasse kommt ist doch in der Summer vollkommen schnuppe. Genauso schnuppe, obs nun Juli 2010 oder September 2010 wird.
Das ging leider vollkommen unter!
*Beweihreucherung*
Zusammenfassend kann man sagen, das wir Priorter(und zwar
alle die in den letzten Jahren daran direkt oder indirekt beteiligt waren) und dem Wechsel an der Spitze in der Verwaltung auch selbige und natürlich die zitierte Brandenburger Firma wirklich klasse Arbeit geleistet haben!
Steht ja ein Wahnsinnsaufwand dahinter, den man als "ich will endlich DSL"-Nörgel-Privatkunde überhaupt nicht mitbekommt. Priort(1000EW)ist das "Referenzprojekt" in Wustermark und nicht Elstal(4000EW), wo sich trotz HYTAS und DSL384R und RiFu-Strecke und VDSL-Anbieter wirklich kaum jemand dafür erwärmen kann!
Wahnsinn für jeden unterversorgten Landstrich in BRB!
Stell dir vor, es gibt VDSL und keiner will es! Und tschuldigt meinen Ortsteil-Lokalpatriotismus... Aber der Seitenhieb musste einfach sein

Und wenn das VDSL-Signal aus der TAE kommt, dann gibts auch nen dickes Lob fürs Land BRB! Insofern sind alle Ziele "übererfüllt".