Deutschland will . . .

Allgemeine Initiativen und Breitband Themen

Deutschland will . . .

Beitragvon stachelzelle » 02.04.2006 18:41

Hab ich grad gefunden . . . noch eine Initiative für Breitband.

http://www.deutschland-will.de

Besonderst lustig, man kann dort kostenlose Aufkleber ordern, ich hab das gleich mal getestet. Schauen wir mal ob das klappt . . .

Originaltext:

Der Initiative gehören neben der AIRDATA AG, der TELES AG und DNS:NET auch der Verband der Anbieter von Telekommunikations- und Mehrwertdiensten e.V. (VATM) an sowie die Telefónica Deutschland GmbH und durch hochrangige Einzelpersönlichkeiten aus Politik und Wirtschaft unterstützt wird. Schirmherr ist Elmar Müller, MdB a.D.
stachelzelle
Mitstreiter
Mitstreiter

Beitragvon essig » 05.04.2006 23:18

bezahlt werden diese aufkleber von den treuen AIRDATA, TELES und DNS:NET kunden. im prinzip wird die ganze initiaitve eher unbewusst von diesen kunden finanziert um neue kunden aufzureisen... mehr zum thema unter

http://www.geteilt.de/phpBB2/viewtopic.php?t=233 und http://www.geteilt.de/phpBB2/viewtopic.php?t=194

PS: was ist eigentlich damals aus deiner mail an zukunft-breitband.de geworden. haben die je geantwortet?
H E L F E N | I N H A L T

GETEILT.DE - WIE GEHT ES WEITER?
essig
Mitstreiter
Mitstreiter

Beitragvon stachelzelle » 06.04.2006 07:09

hmmm . . .

naja, ich hab schon sowas geahnt. man muss sich wohl damit abfinden das alle nur unser bestes wollen, unser geld. und solange wir mehr geld einbringen mit unseren isdn und analog modem verstehe ich schon das keiner interesse hat das geld was wir jeden monat einzahlen dafür zu benutzen das wir zukünftig weniger zahlen. wenn ich dann noch die ganzen dsl verseuchten foren im netz sehe wo man ja nix sagen darf zu dem thema weil einem sonst der admin rauskickt . . . ist einfach zum kotzen.

man muss sich sagen lassen das man froh sein soll das man überhaupt telefon hat, eine arroganz herrscht unter den dsl'ern als wäre jeder selber dafür verantwortlich gewesen das es bei ihm geht und hätte einen ganz besonderen beitrag dazu geleistet.

zu der mail die ich damals zu zukunft-breitband.de geschickt hab gab es keine rückmeldung oder antwort, hab ich auch nicht wirklich damit gerechnet. ich denke solche mails werden mit gebührlichem respekt und voller hochachtung in den papierkorb verschoben und ganz schnell aus dem bewusstsein gelöscht . . . armes deutschland, ein land voller idioten und bürokraten.
stachelzelle
Mitstreiter
Mitstreiter

Beitragvon essig » 06.04.2006 12:58

eine arroganz herrscht unter den dsl'ern als wäre jeder selber dafür verantwortlich gewesen das es bei ihm geht und hätte einen ganz besonderen beitrag dazu geleistet.

besser hätte man es nicht formulieren können. klar, das gilt nicht für alle bla, bla, bla aber ich habe da "draußen" auch schon dinge gelesen die einen wirklich an nichts mehr glauben lassen...

da tun leute so als hätten sie sich seite an seite mit anderen betroffenen einen dsl anschluss erkämpft (den sie natürlich auch bekommen hätten wenn sie die zeit auf dem sofa verbrachthätten) und sobald sie ihn haben glauben sie sie hätten ihn verdient und alle anderen die keinen bekommen können haben dementsprechend auch keinen verdient. es gibt dort leute die glauben für einen dsl anschluss zu kämpfen heißt bei der hotline anrfen um die auftragsabwicklung zu beschleunigen... na wie auch immer... vor solchen leuten werden wir hier zumindest geschützt... die kickt der admin (nur spass)

essig
Mitstreiter
Mitstreiter

Beitragvon barty » 06.04.2006 19:48

essig hat geschrieben:
eine arroganz herrscht unter den dsl'ern als wäre jeder selber dafür verantwortlich gewesen das es bei ihm geht und hätte einen ganz besonderen beitrag dazu geleistet.

.....

da tun leute so als hätten sie sich seite an seite mit anderen betroffenen einen dsl anschluss erkämpft (den sie natürlich auch bekommen hätten wenn sie die zeit auf dem sofa verbrachthätten) und sobald sie ihn haben glauben sie sie hätten ihn verdient und alle anderen die keinen bekommen können haben dementsprechend auch keinen verdient. es gibt dort leute die glauben für einen dsl anschluss zu kämpfen heißt bei der hotline anrfen um die auftragsabwicklung zu beschleunigen...

Das waren aus meiner Sicht seit Bestehen von geteilt.de die beiden treffendsten und wirklichkeitsgetreuesten Statements zur derzeitigen
egozentrischen Einstellung der "Habenden" in unserem maroden Lande.

Drei "Idioten" ein Gedanke...gerade eben habe ich unabhängig von euren Aussagen sinngemäß die selben Worte an einen Vertreter der obigen Gattung loswerden müssen: http://www.teltarif.de/forum/s17198/3-49.html

Danke, dafür hättet Ihr den Grimme-Preis verdient :wink:
Bürgerinitiative:
Breitband für Wertheim-Lindelbach - Ein Dorf begehrt auf!
http://www.kein-breitband.de
barty
Mitstreiter
Mitstreiter

Beitragvon essig » 06.04.2006 20:31

respekt, respekt... muss ehrlich sagen, dass ich mich mit dem problem gar nicht mehr zu onlinekosten, dslteam, teletarif und co getraue... ich habe immer das gefühl als ob dort nur auf einen schmalbandigen gewartet wird um ihn dann gemeinschaftlich und breitbandig fertig zu machen.

da fühlt man sich als würde ein ausländischer schwuler behinderter sozialhilfeempfänger sein leid im arischen karriereforum klagen :lol:

essig
Mitstreiter
Mitstreiter

Beitragvon dachscher » 07.04.2006 07:03

wenn man solche aussagen von dsl-habenden liest, könnte einem doch glatt die galle überlaufen. ich glaube, arroganz beschreibt nicht annähernd die einstellung dieser leute. als ob die nur einen finger krumm gemacht haben, um dsl zu bekommen ( na gut einen schon: zum anrufen bei der t-com ).
aber ich meine, es ist ein generelles problem in unserer gesellschaft. es macht sich eine allgemeine gleichgültigkeit breit. wozu sich für etwas engagieren, was eh nicht geht bzw. man schon hat. da wird mal kurz auf die t-com geschimpft und schon hat man sich damit abgefunden.
Breitbandinitiative DSL für Dachwig - Wir haben es geschafft !
_______________________________________________________________________________________________________________

Werdet Mitglied im Bundesverband Initiative gegen digitale Spaltung geteilt.de
dachscher
Mitstreiter
Mitstreiter

Beitragvon barty » 07.04.2006 08:05

dachscher hat geschrieben:....aber ich meine, es ist ein generelles problem in unserer gesellschaft. es macht sich eine allgemeine gleichgültigkeit breit. ....

Ja ich werfe auch schon immer neidvolle Blicke zu unseren Nachbarn in Frankreich. Die stehen wenigstens unisono für ihre Rechte ein und ziehen kurzerhand zu hunderttausenden durch die Straßen. Und das schon wegen einer Lockerung des Kündigungsschutzes. Hier bei uns kann die Regierung doch inzwischen machen was sie will, Hauptsache der Deutsche Michel hat nen akzeptablen Penisersatz (Auto), kann einmal im Jahr nach Malle fliegen und muss sich nicht so über die Nationalelf ärgern. Der Rest juckt nicht oder soll sich selbst helfen.

Mann-oh-Mann was in ein paar Jahren so alles den Bach runterlaufen kann....
Bürgerinitiative:
Breitband für Wertheim-Lindelbach - Ein Dorf begehrt auf!
http://www.kein-breitband.de
barty
Mitstreiter
Mitstreiter

Beitragvon governet » 07.04.2006 17:57

Am besten ist immer wenn sie das Argument geben, auf dem Lande wäre die Luft besser, die Miete billiger usw. Na dann sollten wir sie doch mal fragen, warum sie nicht aufs Land ziehen - wenns da so schön ist - oder? Aber ich glaub das wollen sie nicht, da sie ja noch bei Mutti und Pappi wohnen und noch kein eigenes Geld verdienen, oder etwa doch weil es da kein DSL gibt? ;-)

Oder das Argument die T-Com sei ein Privatunternehmen, welches betriebswirtschaftlichen Mechanismen untersteht und müsse DSL nicht jedem bereitstellen. Aber warum regen sie sich dann so auf, wenn dort Leute entlassen werden, ist doch auch betriebswirtschaftlich sinnvoll (Rationalisierung). Warum darf sie dann nicht entlassen aber soll auch nicht DSL jedem zur Verfügung stellen. Ich dachte immer wir Leben in einem Sozialstaat mit sozialer Gerechtigkeit und sozialer Marktwirtschaft aber wenn es um DSL geht wirds unsozial.

Tja manche DSLer beharren echt auf auf ihren meist unsinnigen Argumenten.

Gruß Governet
governet
Mitstreiter
Mitstreiter

Beitragvon stachelzelle » 09.04.2006 12:02

ich denke weniger das es gleichgütligkeit ist, die die DSler dazu beflügelt solche äusserungen abzugeben und uns nonDSLe so anzugreifen. sie verteidigen ihren besitz und wollen nicht das sich etwas ändert, weil DSL für alle bedeuten würde das ihr eigenes DSl teurer würde. es ist das resultat einer gesellschaft mit einem materiall orientiertem wertesystem in dem die menschen in dem glauben aufwachsen das größte glück der erde ist materieller besitz, ein kaufhaus in dem man unendlich schoppen gehen kann. es wird jedem von geburt an eingetrichtert ein egoist zu sein und immer seinen eigenen vorteil zu suchen und "gewinn" zu machen, weil davon ausgegangen wird das dieses der weg zum glück für das eigene kleine minderwertige ich ist.

jeder kennt doch den druck den unsere gesellschaft ausübt auf den einzelnen indem er ihm von geburt an unterschwellig klar macht, kein materieller besitz = kein wertvoller mensch. und so werden menschen herangezogen mit einem gesellschaftlich eingeimpften minderwertigkeitskomplex den sie um jeden preis loswerden wollen und dafür die ziele anstreben die von der gleichen gesellschaft als die erstrebenswertesten offeriert werden, immer in dem fatalen glauben die definition glück=geld macht auch sie irgendwann glücklich. um in diesem fortwärendem kampf an die spitze der gesellschaft zu kommen um sich selbst endlich lieben und akzeptieren zu dürfen wie man ist, weil alle einen dann akzeptieren wird den menschen eingetrichtert, lüge, betrüge, bescheisse. alles ist besser als sich so zu akzeptieren wie man ist und sich mit den umständen abzufinden und zu arrangieren die vorherrschen.

90% der bevölkerung in unserem land ist seelisch krank und unglücklich und weiss nicht warum, denkt sogar das müsste so sein . . . muss es aber nicht, nur wird einem das nicht beigebracht weil das dazu führen würde das das system zusammenbricht, denn dann würde sich keiner mehr sinnlosen schnickschnack kaufen um sich vor anderen zu profilieren und sich aufzuwerten etc.

ich bin realistisch und ich gehe nicht davon aus das ich jemals DSl bekomme, bevor das passiert sorgt die zunehmende energieknappheit und kommende energiekriese dafür das wir uns bald um ganz andere probleme sorgen als um DSL. denn mit dem schwindenen erdöl sieht unsere zukunft wohl eher so aus wie in den mad max filmen und nicht wie in star trek.

ich denke die wiedereinführung eine schmalbandflatrate ist das einzig realistisch erreichbare ziel für das es eine chance gibt.
stachelzelle
Mitstreiter
Mitstreiter

Beitragvon Xardas » 09.04.2006 12:22

*Respekt* für diesen Beitrag - du triffst es besser als viele es wahr haben wollen ....
Xardas
Mitstreiter
Mitstreiter

Beitragvon SilvioU » 09.04.2006 14:31

Hi

denn mit dem schwindenen erdöl sieht unsere zukunft wohl eher so aus wie in den mad max filmen und nicht wie in star trek.

Bei uns hier unten dauert das auch gar nicht mehr so lange wir haben hier ca. 80% der jugendlichen zwischen 12 und 18 Jahren die alle schon Mopets Motorräder oder Sogar Autos bedienen können und dies auch tun.

Und diese tuen alles für Benzin wie ein Junky für sein H.
Klauen, betrügen, und lauter so ein zeug wenn der erste Tankwart dann ihrgendwo in der ecke liegt und stinkt dann wird erst wieder gehandelt.

Ok im prinzip gehöre ich auch mit zu diesen kids da ich auch schon mit 14 mein erstes Motorrad fuhr aber ich habe damals versucht trotz problematischer lage einen weg zu finden denn es lohnt zu gehen aber die kids heutzutage haben ja überhaupt keinen antrieb mehr, denn die meisten Eltern sind mittlerweile getrennt oder saufen sich die weld nur noch schon und sind der meinung kinder werden von schule und rundfunk erzogen aber da sieht es ja auch nicht anders aus es gibt nirgends wo mehr geld für ihgend etwas vergammelnte schulen sind die folge und die lehrer haben auch nicht mehr den antrieb ihren schülern etwas beizubringen da die ja das gar nicht bezahlt kriegen. und der rundfunk bringt auch nur noch schlechte nachrichten über arbeitslosenzahlen und perspektiven.

Also suchen sich die kids eine eigene perspektive die hier bei uns in der gegend halt so aussieht das sie ohne Führerschein und mit selbst zusammengebastelten fahrzeugen die gegend "unsicher" machen.

Als wir dies früher also meine generation dies noch taten waren wir noch organisiert und taten es auf einer alten dafür vorgesehne Cross-Strecke die wir aber weggenommen bekamen weil dieses stück land ja an jemanden verkauft werden musste.

Sorry für diesen doch etwas langen beitrag aber das musste jetzt mal sein ich freu mich aber trotzdem schon auf den weiteren verlauf dieser Geschichte da der Rahmen und die LKW Tanks für den Trans M habe ich schon mir fehlt nur noch der V8 Motor für den Abfänger.

MFG
SilvioU
Mitstreiter
Mitstreiter

Beitragvon Powie » 10.04.2006 13:39

Das mit den Aufklebern funktioniert! Ich habe meine bekommen und auch an sinnvollen Stellen angebracht!
Powie
Mitstreiter
Mitstreiter

Beitragvon stachelzelle » 10.04.2006 14:29

also bei mir sind noch keine aufkleber eingetroffen und auch sonst sieht die seite für mich mittlerweile immer mehr nach webleiche aus . . .

sinnlos . . .
stachelzelle
Mitstreiter
Mitstreiter

Beitragvon Xardas » 10.04.2006 14:47

hab auch mal welche geordert :roll:
mal sehen was passiert ....
Xardas
Mitstreiter
Mitstreiter

Nächste

Zurück zu Sonstiges