Ja genau wir (2) sind
seit 2009 im Gemeinderat. Den Grundstein für ein Interessenbekdunungsverfahren und eine Ausschreibung hatten wir zwar schon fürher gelegt, da die Geschichte aber nun immer näher rückt müssen auch immer mehr Infos abgegriffen werden

blackp hat geschrieben:Ich selbst versuche als Ratsmitglied hier etwas voranzutreiben.....
Finde ich top - bei uns haben wir noch einiges zu tun, leider is die "Zusammenarbeit" immer wieder von gewissen Personen gestört, wir haben 5 Anträge auf Halde, bisher wurde noch keiner auf die Tagesordnung gesetzt. Naja jetzt gründen wir eine Fraktion, damit sollte es dann leider gehen. Andere Gemeinderatsmitglieder haben sich zuletzt schon bei der Koummunalaufsicht beschwert, diese hat dann ein Quark vom Stapel gelassen, dass man sich über nichts mehr wundern muss..
Als erstes waren wir mit der Sacoin GmbH im Jahr 2008 im Gespräch, die hatten auch schon Baupläne von uns (Initiative), doch leider gestaltete sich die Arbeit zwischen Gemeinde und Sacoin GmbH sehr schwierig, d.h. wenn bei uns in der Region einige Bürgermeister etwas von Erdarbeiten und Straßenquerungen hören bricht in ihnen etwas zusammen, sie machen dann völlig zu und das wars..
Das bestätigte mir Herr Kahmann von der Sacoin GmbH ein Jahr später aus allen Thüringer Projekten (3 Stück an der Zahl, 2 durch uns "vermittelt)..
Naja als Initiative haben wir dann beschlossen einen schnellen unkomplizierten Weg, bzw. Plan B einzuschlagen und jetzt stehen wir hier..
Noch ein Beispiel zur Zusammenarbeit:
Wir hatten ein kostenloses Weiterbildungsangebot für Kindergärtnerrinnen von einem Freien Träger für 1 Jahr an Land ziehen können, das wollte niemand, auch nicht die Kindergärtnerinnen, welche uns bis heute noch keine Weiterbildungsmaßnahmen vorgezeigt haben.
Die klaren Entscheidungen könnten natrülich damit zusammenhängen, dass die Kindergärtnerrinnen mit dem ein oder anderen Gemeinderatsmitglied verwandt sind und nicht noch nach Dienst oder am Wochenende zu einer Fortbilung wollen - in der Dienstzeit haben die Kindergärtnerrinnen wegen chronischer Unterbesetztung keine Zeit dafür, die Kindergärten an einen Freien Träger zu geben, wie es jede Gemeinde und gößere Stadt ringsum macht kommt nicht in Frage, warum auch immer?!
für einen weiteren Einblick stehe ich gern zur Verfügung

was macht ihr bei euch so, auch so toll auf der Bremse stehen?