Speedo hat geschrieben:Warum akzeptiert dann keiner das Kommunikation auf dem Lande auch mehr kostet.
Wir akzeptieren das ja - ich glaub es hat sich noch keiner über den sog. "Regiozuschlag" beschwert, den die Telekom (wie auch alle Reseller) auf einen Breitbandanschluss erhebt, wenn man in ländlichen Gebieten wohnt. Sind zwar "nur" 5€ im Monat, was ein "Landei" im Monat mehr zahlt, als eine "Stadtratte" (für den gleichen Anschluss), aber dennoch... - die unverschämt hohen Kosten von ISDN&Co. mal gar nicht erwähnt.
Es ist immer typisch, wenn solche Diskussionen entstehen, dass Argumente kommen wie "ihr seid auf dem Land, ihr habt Landluft, blabla und dann könnt ihr auch mal mehr für das und das bezahlen - wir zahlen dafür mehr für die Miete. Ich seh's nicht ein, dass ich für euch aufm Land mitzahlen soll" - wenn wir Gleichbehandlung fordern.
Aber jetzt schau doch bitte mal in die Stadt und die dortigen Strukturen. Wieviele "Sozialisierungsprojekte" gibt es in ALLEN Städten? Wieviele Leute sind vollbeschäftigt, allein damit, dass Jugendliche im Zaum gehalten werden, Bandenkriege eingedämmt werden, ... du würdest dich wundern...
Meine Schwester ist eine von diesen. Und was glaubst du wohl, wer deren Gehalt bezahlt? Genau... ALLE...
Ich hatte neulich eine Diskussion mit ihr, in der wir versucht haben, abzuschätzen, wieviel Geld in solche Sozialarbeiter gepumpt werden muss - allein in der Stadt (auf dem Land hab ich noch nie einen gesehen, da kloppt man sich nicht, weil man mehr Platz hat oder was auch immer).
Du siehst, das hat nichts, aber überhaupt nichts mit Breitband zu tun - aber mit Gerechtigkeit. Ein Punkt, wo WIR (genauso wie du) Geld bezahlen, dafür dass DU keine Molotowcocktails hinterhergeworfen bekommst, wenn du Nachts um eins aus dem Kino kommst.
Und das ist nur ein kleines Beispiel.
Es gibt viele Dinge, wo wir Landeier Geld in die Stadt stecken - warum dann nicht einfach auch mal umgekehrt?
Sorgen wir doch dafür, dass alle gleich behandelt werden - egal in welchem Bereich.
Wozu die Diskussion "ihr habt, wir nicht, wir brauchen, ihr habt kein recht, ..."?
Wir leben auf der selben Welt, wir müssen alle irgendwie zusammenarbeiten dass es geht - und das sogar in Deutschland die Stadt und das Land. Wir brauchen beides, also erhalten wir auch beides.
Mehr werde ich dazu nicht sagen, da wie bereits mehrfach von anderen angesprochen diese Diskussion schon hundertfach geführt worden ist.
Ich bin gespannt wie sich die Sache mit Encoline entwickelt.