16556 Hohen Neuendorf OT Borgsdorf (Allgemein)

Beitragvon essig » 09.03.2006 11:23

wenn das mit den 300-400 haushalten stimmt (oben) dann spar dir die mühe 50 davon zu mobilisieren. will dich wirklich demotivieren aber 50 verbindliche interessenten von 300 möglichen für wlan dsl ist ausgeschlossen. zumindest bekommst du die nicht freiwillig...
H E L F E N | I N H A L T

GETEILT.DE - WIE GEHT ES WEITER?
essig
Mitstreiter
Mitstreiter

Beitragvon Xaver » 09.03.2006 12:16

Hi essig,

wenn sich 300-400 bei der T-Com vormerken haben lassen, dann sind die wohl auch an Alternativen interessiert, wenn sie bei der T-Com kein Glück haben.
Mein Problem ist, dass ich nicht der "Bürgerinitiativen-Typ" bin, der mit Fähnchen und Sonnenschirm vorm Supermarkt Unterschriften sammelt.

Ich wollte nur nach Lösungen suchen, möglichst einfach an möglichst viele Leute heranzukommen.

Vielleicht gibt's da Leute, die Ideen beisteuern können.

MVOX scheint momentan die greifbarste Lösung zu sein. RKS-Kabel, welche in dem Gebiet ihr Kabelfernsehen anbieten, scheinen auch kein Interesse an einer Verbreitung von Internet via Kabel zu haben.

Ich klammere mich eben an jeden Strohhalm... :lol:

Gruß,

XAVER
Xaver
Mitstreiter
Mitstreiter

Beitragvon essig » 09.03.2006 12:21

ups. ich dachte ihr habt 300-400 haushalte insgesamt. wenn es aber nun so ist, dass bereits 300-400 interesse gezeigt haben dann sollte das klappen. MVOX macht es wie jeder alternativanbieter. grunsätzlich sind die überall und immer bereit was aufzubauen. letztendlich tun sie das natürlich aber nur dort wo es sich so richtig lohnt...

manchmal wird es so dargestellt, dass diese anbieter nur ddaruaf warten nen 500 einwohner ort auszubauen. das ist natülich unsinnn...
H E L F E N | I N H A L T

GETEILT.DE - WIE GEHT ES WEITER?
essig
Mitstreiter
Mitstreiter

Beitragvon Xaver » 09.03.2006 12:45

Ups, jetzt muss ich zurückrudern. Wir haben wohl beide "nitros" Thread falsch interpretiert.
Da steht:
"es sind ca.300-400 Haushalte betroffen. Die meisten haben sich auch schon bei der T-COM registriert. Aber es passiert einfach nüscht, nüscht und nochmal nüscht. "

Genau weiß ich das auch nicht, wieviele sich registriert haben, aber wenn ich mich in meinem Wohngebiet umschaue, kommt mir die Zahl von 300 Haushalten auch komisch vor. Soviele Häuser stehen da doch gar nicht.
Na vielleicht kann man den Pflanzen-Kölle gewinnen...

Die Hoffnung stirbt zuletzt! :roll:

XAVER[/i]
Xaver
Mitstreiter
Mitstreiter

Beitragvon Danny » 09.03.2006 13:08

Die Hoffnung stirbt zuletzt! Rolling Eyes

Stimmt aber ganz gesund ist sie auch schon nicht mehr. :wink:
Die einen kennen mich, die anderen können mich!
Danny
Mitstreiter
Mitstreiter

Beitragvon Xaver » 09.03.2006 15:59

Vielleicht ein kleiner Teilerfolg...

Ich habe soeben ne Mail von MVOX bekommen.

Sehr geehrter Herr xxx,

wir werden den Ort "Borgsdorf" in den nächsten Tagen in die Webseite integrieren. Somit können sich dann Interessierte dort Registrieren.

Für weitere Fragen stehen wir gerne zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen

xxx

Vielleicht sollte ich einen neuen Thread öffnen, damit ich mögliche Interessenten besser erreiche...

XAVER
Xaver
Mitstreiter
Mitstreiter

...

Beitragvon Strunzow » 09.03.2006 17:07

Nö, passt schon - mal sehen, ob sich genug Leute eintragen...
Strunzow
Mitstreiter
Mitstreiter

Beitragvon Xaver » 09.03.2006 18:52

Von allein werden sich wohl höchstens 4 Borgsdorfer dort eintragen, nämlich alle hier im Forum gemeldeten...

Mhhh, jetzt überlege ich, ob ich nicht ein paar Handzettel verfasse und sie einem Werbungsjungen /-mädchen in die Hand drücke, damit alle Borgsdorfer an die Info kommen. Wer kennt schon MVOX?
Ich habe auch erst hier im Forum davon erfahren.

Gibts bessere Ideen? Wie ist das eigentlich rechtlich? Ich kann ja nicht Werbung für MVOX machen, obwohl die mich nicht dazu aufgefordert haben...
Nachher fühlt sich irgendwer belästigt und macht da Terror...
Und was verlangt ein Werbungsjunge für diese Dienste...???

*grübel* :roll:
Xaver
Mitstreiter
Mitstreiter

Beitragvon barty » 09.03.2006 19:51

Xaver hat geschrieben:Mhhh, jetzt überlege ich, ob ich nicht ein paar Handzettel verfasse und sie einem Werbungsjungen /-mädchen in die Hand drücke, damit alle Borgsdorfer an die Info kommen. Wer kennt schon MVOX?
Ich habe auch erst hier im Forum davon erfahren.

Hi, ich habe vorgestern erst einen netten Anruf von mvox erhalten, nachdem ich in einer Anfrageaktion vor einigen Tagen dutzende Funkanbieter angefragt hatte. Während alle anderen i.d.R. WLAN-Netze mit 3-4 km Reichweite anbieten, scheint mvox bereits ab 50 Haushalten eine WiMax-Lösung umzusetzen.
Von allen Unternehmen erscheint mir mvox als kompetentester und interessantester Anbieter.

Insgesamt nahm sich der nette und außerordentlich kompetente mvox-Mitarbeiter (Chef?) samt und sonders 1 1/2 Stunden Zeit für meine Fragen - auf deren Telefonkosten!!!
Wo gibt es heute noch sowas.

Bevor du mit einer Handzettelaktionen ahnungslose Bürger überfällst, solltest Du mal bei Eurer Stadtverwaltung/Gemeinde nachhaken, ob man Schützenhilfe leisten würde. Vielen Bürgern ist die Funktechnik suspekt und lehnen sie wegen gesundheitlicher Bedenken ab. Wenn von offizeller Seite Unterstützung in Form von Informationsveranstaltungen, Ortsbegehungen und Bürgerinfos geleistet wird, dürfte die Akzeptanz ungleich größer sein. Hier bei uns vor Ort, agiert neben uns auch die Stadtverwaltung und der Ortschaftsrat. Wir arbeiten gewissermaßen aufeinander zu und bündeln so Erfahrungen und Informationen.

Ferner bewährte sich unsere eigene Website, auf der sich die Bürger aus den betroffenen Gemeinden über die gegenwärtige Situation vor Ort und die verschiedenen Breitbandtechniken informieren, sowie sich in einer Unterschriftenliste eintragen oder an Umfragen teilnehmen können.

Seither sind mehr und mehr Bürger in unseren Gemeinden einerseits auf dem Laufenden, andererseits setzten diese sich auch wesentlich kritischer mit der gegenwärtigen Versorgungssituation insgesamt auseinander. Allmählich spricht man "darüber"...
Bürgerinitiative:
Breitband für Wertheim-Lindelbach - Ein Dorf begehrt auf!
http://www.kein-breitband.de
barty
Mitstreiter
Mitstreiter

MVOX

Beitragvon Strunzow » 14.03.2006 11:29

So, ich habe mich vorerst mal bei MVOX registriert.

Mal sehen, ob und wie es weitergeht...
Strunzow
Mitstreiter
Mitstreiter

Beitragvon Xaver » 14.03.2006 13:35

Das war ja ein kurzes Intermezzo der WIMAX-Bude. Ich nehme an, die Werbung wurde gelöscht, weil sie im Forum nicht erwünscht war?? Egal, hab sie trotzdem noch lesen können :D
Und ich habe gleich mal ein Mail an die verfasst, um genauere Infos zu bekommen.

So, hab gestern zusätzlich erst mal einen Brief an die Bürgermeisterin verfasst. Mal sehen, ob da Reaktionen kommen.
Wir werden sehen, wie wichtig ihr die Bedürfnisse IHRER Borgsdorfer sind :roll:

Bis dahin...

XAVER
Xaver
Mitstreiter
Mitstreiter

Beitragvon Danny » 14.03.2006 13:37

Joa, die haben das ganze Forum mit ca. 100 Posts zu gepfastert, deshalb wurden die Beiträge gelöscht, denn Spam brauchen wir nicht wirklich... :wink:
Danny
Mitstreiter
Mitstreiter

Beitragvon Danny » 14.03.2006 13:39

Joa, die haben das ganze Forum mit ca. 100 Posts zu gepfastert, deshalb wurden die Beiträge gelöscht, denn Spam brauchen wir nicht wirklich... :wink: Wenn die sich äußern wollen, dann sollen sie es mit vernüftigen Beiträgen machen oder im Anbieter Forum, aber nicht mit sinnbefreiten Massenposts in sämliche Foren. :roll:
Danny
Mitstreiter
Mitstreiter

Beitragvon Xaver » 14.03.2006 13:51

Das mit dem Löschen von Spam-Beiträgen ist okay, aber wenn es jemanden gibt, der mir seriös und preiswert DSL bringt, dann ist es mir eigentlich egal, wo er Werbung macht. (bin ich egoistisch??) :D
Hoffe, das sind nicht irgendwelche Spinner, die sich profilieren wollen. Auf deren Internetseite steht nämlich nichts von WIMAX...

XAVER
Xaver
Mitstreiter
Mitstreiter

Spammer

Beitragvon Strunzow » 14.03.2006 14:38

Ich hab' auf deren Seite auch nichts gefunden ausser WLAN Hotspots (einer davon in Birkenwerder) allerdings zu relativ unattraktiven Preisen. Von DSL-ähnlichen Lösungen war da nirgends die Rede...
Strunzow
Mitstreiter
Mitstreiter

VorherigeNächste

Zurück zu Oberhavel