Xaver hat geschrieben:Mhhh, jetzt überlege ich, ob ich nicht ein paar Handzettel verfasse und sie einem Werbungsjungen /-mädchen in die Hand drücke, damit alle Borgsdorfer an die Info kommen. Wer kennt schon MVOX?
Ich habe auch erst hier im Forum davon erfahren.
Hi, ich habe vorgestern erst einen netten Anruf von mvox erhalten, nachdem ich in einer Anfrageaktion vor einigen Tagen dutzende Funkanbieter angefragt hatte. Während alle anderen i.d.R. WLAN-Netze mit 3-4 km Reichweite anbieten, scheint mvox bereits ab 50 Haushalten eine WiMax-Lösung umzusetzen.
Von allen Unternehmen erscheint mir mvox als kompetentester und interessantester Anbieter.
Insgesamt nahm sich der nette und außerordentlich kompetente mvox-Mitarbeiter (Chef?) samt und sonders 1 1/2 Stunden Zeit für meine Fragen - auf deren Telefonkosten!!!
Wo gibt es heute noch sowas.
Bevor du mit einer Handzettelaktionen ahnungslose Bürger überfällst, solltest Du mal bei Eurer Stadtverwaltung/Gemeinde nachhaken, ob man Schützenhilfe leisten würde. Vielen Bürgern ist die Funktechnik suspekt und lehnen sie wegen gesundheitlicher Bedenken ab. Wenn von offizeller Seite Unterstützung in Form von Informationsveranstaltungen, Ortsbegehungen und Bürgerinfos geleistet wird, dürfte die Akzeptanz ungleich größer sein. Hier bei uns vor Ort, agiert neben uns auch die Stadtverwaltung und der Ortschaftsrat. Wir arbeiten gewissermaßen aufeinander zu und bündeln so Erfahrungen und Informationen.
Ferner bewährte sich unsere eigene Website, auf der sich die Bürger aus den betroffenen Gemeinden über die gegenwärtige Situation vor Ort und die verschiedenen Breitbandtechniken informieren, sowie sich in einer Unterschriftenliste eintragen oder an Umfragen teilnehmen können.
Seither sind mehr und mehr Bürger in unseren Gemeinden einerseits auf dem Laufenden, andererseits setzten diese sich auch wesentlich kritischer mit der gegenwärtigen Versorgungssituation insgesamt auseinander. Allmählich spricht man "darüber"...