Partnerschaft zwischen kein-dsl.de und 49tel.de

Neuigkeiten zum Thema Telekommunikation und Breitband

Partnerschaft zwischen kein-dsl.de und 49tel.de

Beitragvon essig » 14.05.2009 01:01

die "größte deutsche Breitbandinitiative" kein-DSL.de und "Internet für Deutschland, eine Initiative der DSL-Blogs" unter www.49tel.de sind offensichtlich eine partnerschaft eingegangen. auf den ersten blick könnte man meinen diese partnerschaft dient nur um die jeweils eigenen einnahmen zu steigern aber der interessierte betroffenen weiß natürlich, dass die partnerschaft nötig ist um in einer gemeinsamen kraftanstrengung die letzten breitbandlücken zu schließen. :mrgreen:

was ist von www.49tel.de und den unzähligen tochterseiten (dsl-hessen.de, dsl-sachsen.de usw.) zu halten?
H E L F E N | I N H A L T

GETEILT.DE - WIE GEHT ES WEITER?
essig
Mitstreiter
Mitstreiter

Re: Partnerschaft zwischen kein-dsl.de und 49tel.de

Beitragvon 49TEL » 14.05.2009 11:44

Hallo an die geteilt.de-Gemeinde,

wir die 49TEL.de geben natürlich den Suchenden eine Übersicht über DSL-Anbieter, alternative Anbieter und Anbieter mobiler Datendienste und deren Tarife. Auf unseren Portalen:

DSL-Portal für Mecklenburg-Vorpommern
DSL-Portal für Brandenburg
DSL-Portal für Berlin
DSL-Portal für Sachsen-Anhalt
DSL-Portal für Thüringen
DSL-Portal für Sachsen
DSL-Portal für Niedersachsen
DSL-Portal für Hessen
DSL-Portal für Baden-Württemberg
DSL-Portal für Nordrhein-Westfalen
DSL-Portal für Rheinland-Pfalz
DSL-Portal für Saarland

und bald:

DSL-Portal für Bayern
DSL-Portal für Bremen
DSL-Portal für Hamburg
DSL-Portal für Schleswig-Holstein
(nur der Vollständigkeit halber)

können die Nutzer von DSL uns und anderen Nutzer mitteilen, welchen Anbieter mit welcher Bandbreite sie verwenden. Und wenn kein DSL bei Ihnen verfügbar ist, lassen Sie es uns wissen. Wir sprechen täglich mit Anbieter über mögliche Ausbaugebiete.

Wir freuen uns auf Ihren Besuch.

Das Team von 49TEL.de
49TEL
Mitstreiter
Mitstreiter

Beitragvon Soul-blade » 14.05.2009 18:02

*klatsch* *klatsch* :roll:
:lol: :D :lol: ;) :shock:
"Ihr Lacht über mich weil ich anders bin, ich lache über euch weil ihr alle gleich seid" Kurt Cobain
Mein neuer blog http://sonjus.blog.de
Nach Umzug endlich raus aus der Digitalen Spaltung mit 3mbit, Nach 8 Jahren versagen des Marktes und der Regierung.
Soul-blade
Mitstreiter
Mitstreiter

Beitragvon Haupti76 » 14.05.2009 18:03

was gibts da zu lachen? :roll:
Haupti76
Seit 19 April 2013 sind in Kleinvoigtsberg bis zu 50 MBits/s per VDSL verfügbar.
Haupti76
Mitstreiter
Mitstreiter

Beitragvon bru62 » 14.05.2009 18:29

49TEL hat geschrieben:Und wenn kein DSL bei Ihnen verfügbar ist, lassen Sie es uns wissen. Wir sprechen täglich mit Anbieter über mögliche Ausbaugebiete.

Bei allem Respekt. Aber das haben die meisten hier schon viele, viele Male getan. Sie kennen also die Anbieter und deren Ausbaupläne. Bei den meisten der vorgestellten Unternehmen gibt es davon schlicht keine.

Mir erschließt sich der Sinn dieser kommerziellen Initiative nicht recht. Außer, dass sich damit sicher etwas Geld verdienen lässt. Eine schnelle Lösung des Problems der Breitbandunterversorgung ist damit bestimmt nicht in Sicht. Lustig auch der Hinweis im Impressum: "Der Autor übernimmt keinerlei Gewähr für die Aktualität, Korrektheit, Vollständigkeit oder Qualität der bereitgestellten Informationen." Ist auch besser so, Herr Juds, denn die Kreisstruktur z.B. in Sachsen ist schon eine ganze Zeit lang anders.

Also, auch wenn ich dort zitiert werde: Ich finde wenig Nutzen auf den Seiten. Mir ist es lieber, das Problem anzugehen, als es zu beschreiben. Aber vielleicht kann 49tel mal etwas mehr zu seinem Geschäftskonzept schreiben und zu den bisher erreichten Erfolgen (sozusagen als Referenz für uns Skeptiker).

Gruß

Diskriminierungsfreies "Breitband für alle" wird es nur geben, wenn Menschen sich dafür engagieren.
bru62
Mitstreiter
Mitstreiter

Beitragvon spokesman » 14.05.2009 19:21

Kommt mir fast wie http://zukunft-breitband.de/ vor bzw. der Breitbandatlas, welcher auf der Seite verfügbar ist.
Die Inhalte sind ähnlich nur etwas mehr Pepp, News und viel, viel mehr Werbung.
Aber irgendwie muss es sich ja rechenne.
spokesman
Mitstreiter
Mitstreiter

Beitragvon dachscher » 14.05.2009 21:20

Ich persönlich konnte nicht feststellen, wie mir geholfen werden könnte. Aber das konnte ich ja auch schon bei kein-dsl nicht. ;)
49TEL hat geschrieben:Und wenn kein DSL bei Ihnen verfügbar ist, lassen Sie es uns wissen. Wir sprechen täglich mit Anbieter über mögliche Ausbaugebiete.

Und das soll es bringen? :o
Na ja, wie gesagt, die Partnerschaft passt.
Breitbandinitiative DSL für Dachwig - Wir haben es geschafft !
_______________________________________________________________________________________________________________

Werdet Mitglied im Bundesverband Initiative gegen digitale Spaltung geteilt.de
dachscher
Mitstreiter
Mitstreiter

Beitragvon Alb-Maulwurf » 15.05.2009 09:48

49TEL hat geschrieben:DSL-Portal für Schleswig-Holstein
(nur der Vollständigkeit halber)

"Nur der Vollstänigkeit halber" soll heißen "ist eigentlich nicht nötig"?
Alb-Maulwurf

Hühnerknochen Gemüse Gemüse. Diese Linie ist wirklich nur für den Arzt.
Alb-Maulwurf
Mitstreiter
Mitstreiter

Beitragvon M0rGu3 » 15.05.2009 10:55

Alb-Maulwurf hat geschrieben:"Nur der Vollstänigkeit halber" soll heißen "ist eigentlich nicht nötig"?

Außer für Werbeeinnahmen ist doch eigentlich keins davon nötig oder? :lol:

Ich vermute eher, das war für alle die gemeint, die es noch nicht gibt. Da hat man scheinbar noch keine Inhalte gefunden, in denen man die Werbung einbauen kann.
Eure Mitarbeit ist gefragt!
M0rGu3
Mitstreiter
Mitstreiter

Beitragvon essig » 15.05.2009 11:33

erstmal ein hallo und herzliches willkommen an 49TEL, der sich völlig überraschend und vor allem schnell (zwischen meinem themenstart und seiner anmeldung lagen nur wenige stunden) angemeldet hat um sich an der diskussion zu beteiligen. dafür danke.

eigentlich müsste man nicht darauf hinweisen aber ich tue es trotzdem vorbeugend:

NIEMAND hat ein problem damit, dass tk unternehmen durch leistungserbringung geld verdiehnen
NIEMAND hat ein problem damit, dass händler diese dienste dann vertreiben und damit geld verdienen
NIEMAND hat ein problem damit, dass projekte informieren, beraten und vermitteln und damit geld verdienen

sicher gibt es in allen drei gruppen gute und schlechte, sinnvolle und sinnfreie, nützliche und nutzlose beispiele aber das ist nicht unser problem denn das regelt sich früher oder später meist von selbst. als echte initiative haben wir also kein problem damit, dass irgendwer geld verdient sondern ausschließlich damit, dass sich rein kommerzielle projekte einfach selbst als initiative oder interessengemeinschaft deklarieren um daraus vorteile zu erhalten. das schwächt und demotiviert uns als echte initiative erheblich und deshalb muss es gestattet bleiben, dass man ab und an darauf hinweisen darf und ich bitte alle die das thema nur am rande verfolgen dies zu akzeptieren.

ich meine was soll das denn auf 49tel.de mit dem "Internet für Deutschland, eine Initiative der DSL-Blogs"? oder die interessengemeinschaft kein-dsl.de wobei man nach 6 jahren (seit 2003) resümierend fragen darf welche interessen da eigentlich stärker vertreten wurden: die der betroffenen oder die eigenen? auch die außendarstellung als "größte deutsche private Breitbandinitiative" provoziert viele fragen nach positionen, zielen, aktionen, erfolgen, kommerzialisierung, diskussionskultur usw.

der betreiber von kein-dsl.de betreibt mindestens zehn mir bekannt projekte und kein-dsl.de ist eben eins davon, fertig aus. nicht mehr und nicht weniger aber das ist ja wie gesagt in ordnung wenn man es vielleicht irgendwann schaffen könnte eine konsequentere trennung zwischen kommerzielen projekt (beratung, vermittlung, information, werbung, partnerprogramme) und initiative/interessengemeinschaft hinbekommen würde. mehr nicht.

heise, teltarif, golem, onlinekosten und hunderte andere kommerzielle projekte bieten ja ähnliche dienste wie kein-dsl.de (informationen, news, anbieterdatenbanken usw.) und kommen doch auch nicht auf die idee sich als initiative/interessengemeinschaft für irgendwas auszugeben nur um damit ihre reichweite und bekanntheit zu steigern. die müssen ihr geld tagtäglich durch hervorragende redaktionelle arbeit verdienen und das ist sicher nicht immer einfach.

um auf 49tel zurückzukommen

49tel hat geschrieben:Wir suchen die Orte ohne DSL Versorgung in Ihrem Bundesland, mit den meisten Interessenten an Breitband-Internetanschlüssen. Und die Anbieter bauen diese Orte aus, um allen Interessenten einen schnellen Internetanschluss anbieten zu können.

Somit unser Aufruf!!! Wo sind die Orte, die eine Internetversorgung haben möchten.
Bitte registrieren Sie sich und Ihren Ort hier….

Und sagen Sie es auch Ihren Nachbarn und Freunden, damit Ihr Ort die meisten Interessenten hat. Aber keine Angst wenn Ihr Ort nicht der größte ist, wir prüfen alle Registrierungen.

Über einen Ausbau oder eine Lösung informieren wir Sie umgehend.

wann ist denn stichtag also wann werden die 13 gemeinden (die mit den jeweils meisten interessenten aus den flächenländern) feststehen? welche anbieter kommen denn für einen ausbau in frage also mit wem steht ihr bereits in engem kontakt? welche technologien (tv-kabel, glasfaser, vdsl, funk) kommen beim ausbau in frage?

zumindest den ausbau in den 13 gemeinden würden wir gern beobachten und darüber berichten ;)

die große leistung deiner "initiative" kann ja unmöglich darin bestehen dort wo technisch möglich anschlüsse von "1&1 Internet AG, Alice, Arcor, Congstar, Deutsche Telekom, Freenet DSL, Kabel Deutschland, O2 DSL, skyDSL, StarDSL, Tele2, Versatel, Vodafone DSL, Base, Fonic, E-Plus, moobiAir, MoobiCent" zu verticken. deshalb sind wir auf die erste gemeinde gespannt die dank deiner bemühungen tatsächlich ausgebaut wurde.

M0rGu3 hat geschrieben:Ich vermute eher, das war für alle die gemeint, die es noch nicht gibt. Da hat man scheinbar noch keine Inhalte gefunden, in denen man die Werbung einbauen kann.

es liegt wohl eher daran, dass diese domains (dsl-bundesland.de) noch anderen gehören ;)

essig
Mitstreiter
Mitstreiter

Beitragvon Hohndorfer » 15.05.2009 21:34

Tut mir echt leid, aber ich kann mir von diesen Seiten nichts brauchbares entnehmen...zumindest nichts was mir oder auch allen anderen aktiven Mitgliedern bei geteilt.de schon bekannt sein dürfte :lol:
Wenn sich schon Seiten mit populistischen, hochgejubelten Thesen in den Vordergrund schieben, so sollte man auch wenigstens aktuelle Seiten, und aussagekräftige und vorzeigbare Erfolge erwarten können.
Das fehlt mir!
Zuletzt geändert von Hohndorfer am 15.05.2009 22:39, insgesamt 1-mal geändert.
Viele Grüße vom Hohndorfer!

Initiative "Breitband für Hohndorf" im Internet!

Ansprechpartner für Hohndorf -geteilt.de- und -breitband-erzgebirge.de-
Hohndorfer
Mitstreiter
Mitstreiter

Beitragvon dachscher » 15.05.2009 22:20

essig hat geschrieben:wann ist denn stichtag also wann werden die 13 gemeinden (die mit den jeweils meisten interessenten aus den flächenländern) feststehen? welche anbieter kommen denn für einen ausbau in frage also mit wem steht ihr bereits in engem kontakt? welche technologien (tv-kabel, glasfaser, vdsl, funk) kommen beim ausbau in frage?

Das würde mich auch einmal interessieren. Konnte auf eurer Seite dazu nichts finden. Es steht dort zwar viel, aber inhaltlich finde ich nicht wirklich eine Aussage, wie ihr was schaffen wollt bzw. schon geschafft habt. Damit meine ich aber nicht, was ihr ggf. an Verträgen an Anbieter vermittelt habt. ;)
_______________________________________________________________________________________________________________

dachscher
Mitstreiter
Mitstreiter

Beitragvon essig » 29.06.2009 15:22

kann sich noch jemand an das theater mit und um die TMP Telemanagement GmbH in werneuchen erinnern? allein in den drei themen 16356 Werneuchen (WiMAX), 16356 Werneuchen OT Seefeld (Situation) und 16356 Ahrensfelde OT Blumberg (Glasfaser Problem) wurden damals knapp 800 beiträge geschrieben und es ging stellenweise recht heiß her. außerdem gab es mehr accounts als echte nutzer wenn ihr wisst was ich meine. die diskussionen von, mit und zwischen 16k-user, telcomm, user001, oldinio, wasser, kisel und den vielen anderen werden mir ewig in erinnerung bleiben.

nun hatte (es gibt sie wohl nicht mehr) die TMP Telemanagement GmbH ihren sitz in 14469 Potsdam, Schmidtshof 35 und nun ratet mal wo Juds Online GmbH / 49TEL ihren sitz hat? 14469 Potsdam, Schmidtshof 35 :mrgreen:

sicher alles nur zufall und wenn nicht dann ist es auch nicht schlimm und tut auch nichts zur sache aber trotzdem interessant wie klein die welt in gewisser hinsicht doch ist.

essig
Mitstreiter
Mitstreiter

Beitragvon dachscher » 29.06.2009 15:38

essig hat geschrieben:sicher alles nur zufall und wenn nicht dann ist es auch nicht schlimm und tut auch nichts zur sache aber trotzdem interessant wie klein die welt in gewisser hinsicht doch ist.

Welch ein Zufall. :mrgreen:

dachscher
Mitstreiter
Mitstreiter

Zurück zu Neuigkeiten