Kanzlerin will Breitbandausbau forcieren

Neuigkeiten zum Thema Telekommunikation und Breitband

Kanzlerin will Breitbandausbau forcieren

Beitragvon Haupti76 » 01.02.2009 16:45

Angela Merkel will Breitbandausbau in Deutschland einschwören.

http://www.heise.de/newsticker/Kanzleri ... ung/126696

Mal sehen was dabei rauskommt....

Gruß
Haupti76
Haupti76
Seit 19 April 2013 sind in Kleinvoigtsberg bis zu 50 MBits/s per VDSL verfügbar.
Haupti76
Mitstreiter
Mitstreiter

Re: Kanzlerin will Breitbandausbau forcieren

Beitragvon Söldner » 01.02.2009 17:16

*Augenreib*

... lese ...

*noch mal Augen reib*

bis 2018 für alle Haushalte Anschlüsse mit Übertragungsraten von mindestens 50 Megabit pro Sekunde zur Verfügung stehen."

Man hat es nicht geschafft nach 20 Jahren eine Mindestversorgung zu schaffe ...
Jetzt will man in "nur" 9 Jahren auf 50 Mb/s in jedem Haushalt??
Also ich drücke mal ganz kräftig die Daumen !!

Gruß
+--------------------------------------------------------------------------------------+
| -- P -- O -- S -- T -- K -- A -- R -- T -- E -- N -- A -- K -- T -- I -- O -- N --|
+--------------------------------------------------------------------------------------+
Söldner
Mitstreiter
Mitstreiter

Beitragvon Viro » 01.02.2009 17:26

Söldner hat geschrieben:*Augenreib*

... lese ...

*noch mal Augen reib*

bis 2018 für alle Haushalte Anschlüsse mit Übertragungsraten von mindestens 50 Megabit pro Sekunde zur Verfügung stehen."

Man hat es nicht geschafft nach 20 Jahren eine Mindestversorgung zu schaffe ...
Jetzt will man in "nur" 9 Jahren auf 50 Mb/s in jedem Haushalt??
Also ich drücke mal ganz kräftig die Daumen !!

Gruß

Da muss ich doch glatt nochmal auf mein Rechenbeispiel hinweisen.
heise: Bundesregierung will min. 50 Mbit/s bis 2018
Es gibt schon genug Spaltung!
- - geteilt.de - -
Initiative gegen digitale Spaltung
Viro
Mitstreiter
Mitstreiter

Beitragvon Söldner » 01.02.2009 17:39

Da muss ich doch glatt nochmal auf mein Rechenbeispiel hinweisen.
heise: Bundesregierung will min. 50 Mbit/s bis 2018

Ich hatte das schon ein mal gelesen ... fällt mir gerade wie Schuppen von den Augen :mrgreen:

Das Problem ist, in wie weit werden "normale" Webseiten bis dahin ausgebaut sein? Google auf 100% Java mit 1,5 Millionen Suchmöglichkeiten ... und dann ist man mit 50Mb/s wieder der Holzmodembesitzer ;)

In diesem Sinne,

Einen Sarkastischen Gruß ... Dominik :lol:
| -- P -- O -- S -- T -- K -- A -- R -- T -- E -- N -- A -- K -- T -- I -- O -- N --|
Söldner
Mitstreiter
Mitstreiter

Beitragvon Soul-blade » 01.02.2009 19:41

bis 2010 soll Breitband ausgebaut sein? seit wann redet man von DSL via Sat von Ausbau? das nennt man chilliges nichts tun, und bürger verarschen
"Ihr Lacht über mich weil ich anders bin, ich lache über euch weil ihr alle gleich seid" Kurt Cobain
Mein neuer blog http://sonjus.blog.de
Nach Umzug endlich raus aus der Digitalen Spaltung mit 3mbit, Nach 8 Jahren versagen des Marktes und der Regierung.
Soul-blade
Mitstreiter
Mitstreiter

Beitragvon Söldner » 01.02.2009 19:53

das nennt man chilliges nichts tun

Das stimmt wohl ... weil die Teile schwirren ja eh schon da oben umher ....
Söldner
Mitstreiter
Mitstreiter

Beitragvon Högi » 01.02.2009 23:07

Hi @all,

Ich hoffe, dass sie sich auf unbegrenzte Flatrates einigen ich hab nämlich keinen bock auf eine 10Gb UMTS Flat. (Ärgere mich zur zeit mit Moobicent rum :evil: )

@Soul-Blade

Ich stimme dir zu DSL via Sat darf nicht als Alternative gelten sonst streichen die echt nur die Milliarden vom Staat ein, bauen damit in den Städten weiter aus und fürs Land gibts dann eine "ultraschnelle" Sky DSL fair Flat :roll:

Hoffentlich lässt sich die Kanzlerin keinen Bären aufbinden!!

Viele Grüße

Högi
Högi
Mitstreiter
Mitstreiter

Beitragvon Söldner » 01.02.2009 23:24

Wieder mal meine eigens und Persönliche Meinung und Prognose ...

Hoffentlich lässt sich die Kanzlerin keinen Bären aufbinden!!

Genau das denke ich wird aber passieren. Man wird alles schön reden was es auch nur schön zu reden gibt. Durch den Ausbau der Sat Anbindung aller Dörfer entstehen Arbeitsplätze ohne ende ... Welt weit können Tarife verkauft werden und Deutschland wird der erste sein der einen Vertrag mit China bekommt.

Der Ausbau wird nicht nur auf das Netz beschränkt sondern auf den ganzen Orbit, weil unsere Geostationäre Umlaufbahn ist voll ... das heißt Millionen Dachdecker die Deutschland überdachen müssen ...

Spaß bei Seite.

Ich hoffe natürlich das selbe wie du, das sie den Ausbau der Breitbandnetzwerke in Deutschland vorantreiben. Zwar mit wenig Zuversicht aber ich hoffe es ...

In diesem Sinne,

Gruß Dominik
Söldner
Mitstreiter
Mitstreiter

Beitragvon Nenunikat » 02.02.2009 13:07

Was mir bei den Artikeln zu dem Treffen der TK-Unternehmen bei der Bundeskanzlerin auffällt:
Die TK-Unternehmen seien sich nur darin einig, keine Subventionen zu wollen.
Das kenne ich aber bezüglich dem aktuellen DSL-Ausbau in verschiedenen ländlichen Regionen derzeit als völlig anders ...
... da werden massiv Subventionen bzw. andere Vorleistungen gefordert und genommen.
... - erleben was verhindert.
"Grenzen gabs gestern" - heute gibts Verhinderungen.
Nenunikat
Mitstreiter
Mitstreiter

Beitragvon Haupti76 » 02.02.2009 15:08

Als Kanzlerin könnte sie sich doch mal in die Lage eines Betroffenen versetzen. Sie wohnt in einem Dorf das über keine finanziellen
Mittel verfügt, um den Breitbandausbau umzusetzen. Die Gemeinde kann sich gerade mal die Analyse leisten, die man ja auf jeden
Fall machen muß um Fördermittel zu bekommen. Aber mit der Analyse ist das Geld auch schon weg. UMTS ist im Dorf indoor auch nur begrenzt vorhanden, weil es nicht durch dicke Wände kommt, wie es in sanierten Altbauhäusern so ist.
Für Satellit steht Ihr Haus etwas ungüstig. Um freie Sicht nach 23,5 ° Ost für Satelliten DSL zu haben, ist eine Dachmontage nötig.
Das verlegte Kabel vom iLNB zum Modem ist aber über 30m Meter lang und es kommt so zur einer Dämpfung. Oder aber das Kabel ist nicht zu lang, sodaß also keine Dämpfung auftritt, und so schlägt sie sich eben mit der Drosselung nach 2 GB herum.
Noch eins wäre noch zu erwähnen, daß tolle WiMax. Die ständigen Verbindungsunterbrechungen und die versprochen Geschwindigkeiten
die nie eintreten werden.

Ich denke da würden unserer Kanzlerin Frau Dr. Angela Merkel die Augen aufgehen. :o

Gruß
Haupti76
Haupti76
Seit 19 April 2013 sind in Kleinvoigtsberg bis zu 50 MBits/s per VDSL verfügbar.
Haupti76
Mitstreiter
Mitstreiter

Zurück zu Neuigkeiten