Auch auf die Gefahr hin das ich jetzt Faule Eier und Tomaten ernte ...
Ich mag Telekom iwie.
Das sie auf dem Land nicht ausbauen ist auch Politisch irgend wo gewollt. Welche Firma setzt schon ihren Onlineknoten mit 50 Mbit Anbindung nach Walkes Ketten oder Apfelbach? Wenn er doch Subventionen bekommt wenn er ihn nach Berlin stellt das man dort noch weiter ausbauen kann?
Kann sich noch wer an die Schröderische Theorie der Metropolen in Deutschland erinnern? Waren es 20 die geschaffen werden sollten? All das sind Faktoren

Hach wie wurde es gefeiert das das Postmonopol nicht mehr Staatlich war und die Telekom dem Freien Markt anvertraut wurde ... mit einer Aktienanlage jenseits der 60% von Gevatter Staat

Wieso pulvert die T-Kom Milliarden an Glasfaser in die neuen Bundesländer ... und schließt dann nur die Großstädte an ?? hach ... ich hab schon wieder so viele Verschwörungstheorien im Kopf ...
Also lasst es uns anfassen und der Telekom die Freiheiten schaffen das sie Ausbauen kann wie sie es will .. ohne gelenkte Subventionen etc

Nein, mal im ernst.
Genau aus diesem und anderen Gründen bedarf es Initiativen wie die von geteilt die in seiner Art einzigartig und sehr hoch anzusehen ist. Jeder kleine Erfolg der erzielt wird kann sich jeder User auf die Fahnen schreiben der auch nur das geringste hierzu beigetragen hat.
In diesem Sinne
Gruß Dominik