83135 Schechen (Gründung Initiative)

83135 Schechen (Gründung Initiative)

Beitragvon sammy » 01.12.2007 14:51

EDIT: Dieses Thema wurde HIER ausgegliedert.

Vielleicht können wir ja auch eine Infoseite zum DSL Ausbau in Schechen gestalten ?! Die Infos von der Gemeinde / komro / T-Com sind alle sehr mager.

Finde ich keine schlechte Idee. Wie du schon sagst, die Infos sind sehr mager. Ich glaube, dass man daran evtl durch etwas Öffentlichkeitsarbeit etwas ändern könnte. Leider ist webdesign nicht so mein Gebiet, wede mir aber dennnoch mal die Arbeit machen und etwas entwerfen. Wenn das jemand besser kann soll er sich melden. Evtl. gibt die Gemeine auch noch etwas Webspace her?

Inhalt sollen nur die aktuellen Infos und allgemeine Infos (dein erster Post) sein oder?

Disskussion sollte in diesem Forum bleiben

sammy
sammy
Mitstreiter
Mitstreiter

Beitragvon chrinstian » 01.12.2007 15:42

Werde mich auch mal dran machen, Webspace habe ich genug, nur eine passende Domain (ca. 12 Euro/Jahr) brauchen wir noch. Dann installieren wir kein eigenes Forum, sondern verlinken einfach auf dieses Forum. Hier kann sich jeder umfassend über das Thema DSL informieren. Wenn die Seite steht, dann wäre eine kostenlose Info im Gemeindeblatt optimal.
chrinstian

Beitragvon sammy » 01.12.2007 18:00

bei dem webspace von der Gemeinde dachte ich eher an den domain, dass wir z.B. unter http://www.schechen.de/DSL erreichbar sind...
sammy
Mitstreiter
Mitstreiter

Beitragvon essig » 01.12.2007 23:24

eine eigene initiativenseite ist sicher stets von vorteil und die absicht als forum weiterhin geteilt.de zu nutzen freut uns natürlich sehr ;)

unter INITIATIVENMATERIAL findet sich vielleicht noch einiges brauchbares (einfaches initiativen design, flyer, plakate) und der INITIATIVENRATGEBER könnte ebenso hilfreich sein. da chrinstian ja über ausreichend webspace und vor allem kenntnisse verfügt wird das sicher eine gute sache. wenn ihr erstmal keine eigene domain wollt, dann können wir euch gern eine WEBSEITE WEITERLEITUNG in form von http://www.geteilt.de/fuer/schechen (oder wie auch immer) einrichten. diese oder jede andere weiterleitung kann aber auch anstatt auf den webspace auf das thema hier im forum weiterleiten. ganz wie ihr wollt wenn ihr wollt.

viel spaß und erfolg ;)
H E L F E N | I N H A L T

GETEILT.DE - WIE GEHT ES WEITER?
essig
Mitstreiter
Mitstreiter

Beitragvon sammy » 04.12.2007 22:24

Kennst du dich etwas mit dem CMS Joomla aus ?

Wie bitte? :shock:

Bin froh, dass ich etwas html kann :P

Werd mal Wikipedia fragen...
sammy
Mitstreiter
Mitstreiter

Beitragvon sammy » 10.12.2007 19:17

Unsere Infoseite ist noch nicht ganz fertig, dennoch veröffentliche ich sie hier:

http://www.geteilt.de/fuer/schechen
(danke für die Weiterleitung)

Diskussion zum Thema findet wie bereits erwähn weiter hier im Forum statt.

Helfer bzw. Beiträge sind willkommen.
Einfach hier Posten oder um Erlaubnis zum Bearbeiten der Seite fragen

und ja, wir wissen, dass die Seite noch viele Fehler hat

sammy
sammy
Mitstreiter
Mitstreiter

Beitragvon essig » 10.12.2007 20:20

das ist doch schon ein richtig guter anfang. einfach weitermachen ;)

wenn ihr wollt könnt ihr euch ja noch unter INITIATIVE MELDEN eintragen. besten dank ;)
H E L F E N | I N H A L T

GETEILT.DE - WIE GEHT ES WEITER?
essig
Mitstreiter
Mitstreiter

Beitragvon chrinstian » 10.12.2007 20:21

Super, soweit so gut. Wir haben noch viel Arbeit vor uns, aber es wird sich lohnen. Ich habe festgestellt, dass die Startseite im Firefox korrekt und im Internet Explorer 7 unterschiedlich aussieht, mal sehen ob man das beheben kann irgendwie.
chrinstian

Beitragvon Done » 11.12.2007 09:47

Hallo Christian & Co

eure Straßenliste ist nicht ganz korrekt. Die Firmen im Gewerbegebiet hängen direkt an Glasfaser. Geschwindigkeiten bis 100Mbit sym. sind somit möglich. Kostet halt bischen... (ich hab das Angebot für den großen Ami gesehen)

Done

PS: schaut euch mal freifunk.net an
Done
Mitstreiter
Mitstreiter

Beitragvon chrinstian » 11.12.2007 09:57

Danke für die Info, ich habs im Text und der Straßenliste geändert. Ich habe jetzt erstmal für 2 Jahre UMTS mit ca. 2000 kbit/s Down und 300 kbit/s Up. Mal sehen ob die T-Com oder komro bis dahin schon etwas getan haben. Funknetz hätten wir ja in Form von Mvox schon....
chrinstian

Beitragvon sammy » 13.12.2007 17:04

Zu unserer Infoseite: den Text von Christian find ich gut.

Ich sehe nur darin ein Problem, dass der "nomale Surfer" von diesen Text erschlagen wird und ihn !nie! liest. Ich finde wir sollten die Startseite etwas "aufgeräumter" gestallten. Ich stell mir eher nur eine kurze Einleitung vor, welche auf das Angebot unserer Seite verweißt?

OT: Noch was privates, hier schreiben einige, dass sie studieren. Ist jemad da, der elektro und informations Technik in Rosenheim studiert? Hätte ein paar Fragen, wenn möglich über PM melden

sammy
sammy
Mitstreiter
Mitstreiter

Beitragvon TINSCH » 13.12.2007 18:16

Meiner einer Studiert EIT in Rosenheim, aber halt leider erst im dritten.
Kabel Deutschland
20.000er Kabel Internet & Phone
Down: ~19.500kb/s
Up: ~950kb/s
TINSCH
Mitstreiter
Mitstreiter

Beitragvon chrinstian » 13.12.2007 21:56

Daran kanns fast nicht liegen, FTP Rechte sind voll drauf und mit einem Admin Account sollte es eigentlich gehen, bei mir funktionierts. Ich kann dir auch einen FTP-Zugang einrichten, dann kannst du die Bilder per FTP hochjagen und dann verlinken. Zum T-Com Schreiben: Aha, jetzt wurde aus II. oder III. Quartal plötzlich das vierte Quartal und verbindlich ist es auch nicht (immerhin schreiben Sie, dass es auch früher statt finden kann).

Gott sei dank habe ich mich für UMTS entschieden. Das Schreiben ist zumindest am Anfang identisch mit meinen Antwortschreiben, mit der Ausnahme, dass bei mir immer stand, dass der Ausbau hier aus wirtschaftlichen Gründen in absehbarer Zeit nicht statt findet. Immerhin - Die Hoffnung ist jetzt wenigstens da !
chrinstian

Beitragvon sammy » 14.12.2007 15:32

@chrinstian
in den Global settings is was falsch eingestellt

http://www.joomlaportal.de/allgemeine-f ... htbar.html

ich kann da leider nichts ändern

sammy
sammy
Mitstreiter
Mitstreiter

Beitragvon chrinstian » 14.12.2007 16:04

Ich habs umgestellt, schau mal ob es jetzt klappt !
chrinstian

Nächste

Zurück zu Rosenheim