essig hat geschrieben:das mit moobicent klang bei einführung auch alles viel zu gut: keine volumenbegrenzung, bundesweit mobil einsetzbar, bis zu 7,2 mbit, 40 euro...
Es war wirklich ein sehr hoch gestecktes Ziel in einem Markt, der fast ausschließlich teure Volumentarife anbietet, eine echte Flatrate zu bewerben. Der Kundenansturm - der wohl weit über dem auch von MoobiCent erwarteten Maß lag - zeigt ja auch die tatsählich vorhandene Nachfrage nach einer echte HSDPA-Flatrate.
essig hat geschrieben:kann mir doch keiner erzählen, dass das mit den "powerusern" eine riesen überraschung war und man das nicht hätte besser kalkulieren können. ich vermute man wird die momentane strategie gegenüber den nicht lohnenden nutzer beibehalten und die "proteste" aussitzen.
Die "Power-User" müssen immer dann als Argument herhalten, wenn ein Anbieter sich bei der Preiskalkulation selbst etwas in die Tasche gelogen hat und einen zu aggressiven Preispunkt setzen wollte.
Wie auch immer die Strategie bisher ausgesehen hat, die dritte Sperrungswelle in acht Wochen hat auf jeden Fall das Faß überlaufen lassen. Diesmal ist MoobiCent die mediale Aufmerksamkeit gewiß - und damit dann auch das lebenswichtige Neukundengeschäft bedroht. Allzulange werden die Geschäftsführer das nicht mehr "aussitzen" können...
essig hat geschrieben:die andere variante wäre natürlich ganz klar zu sagen 20 GB volumen aber das vermarktet sich eben in zeiten von dsl schlecht bis gar nicht wobei es mit mehrfach lieber wäre als diese ungewissheit. darf man mit der FLAT nun 5, 10, 20, 50 oder 100 GB verbrauchen? bei solcher unsicherheit ist es wohl das beste die flat zu bestellen und gleich im ersten monat 300 GB zu verbrauchen.
300 GB sind sogar problemlos machbar, das ist noch nicht mal ein Drittel der möglichen monatlichen Leitungskapazität - die liegt bei 3,6 MBit/s bei über einem TeraByte.
essig hat geschrieben:weiß jemand ab wieviel GB man bei moobicent auffällig wird?
Es haben sich inzwischen Betroffene gemeldet, die angeben, daß Sie seit gut vier Wochen Kunde bei MoobiCent sind und ca. 5 - 7 Gb transferiert haben...
Das Ärgerliche an der ganzen Situation ist die Tatsache, daß viele kunden keine Alternative haben und MoobiCent nicht mit offenen Karten spielt.
Für mich persönlich ist das Thema MoobiCent erledigt - am Mittwoch läuft die von mir gesetzte Frist zur Aufhebung der UMTS-Sperre aus (höchstwahrscheinlich ohne Reaktion seitens MoobiCent), am Donnerstag geht die außerordentliche Kündigung zusammen mit der SIM Karte zurück an Victorvox. Für die Zeit bis mein DSL-Anschluß funktioniert ist eine o2 Genion S mit Surfpack L gebucht - da sind zwar nur 5 GB Volumenverbrauch enthalten, aber man kann nach drei Monaten wieder raus.
Leider sind nur die wenigsten Betroffener in meiner (glücklichen) Lage, in absehbarer Zeit eine Alternative zu haben....
MfG
ThoRo