Webhosting?

Allgemeine nicht Initiativen Themen, Computer, Smalltalk, Politik, Kultur

Webhosting?

Beitragvon Arc0z » 06.11.2005 08:04

so, die HP zu meiner Initiative ist jetz fertig ( aber eher bescheiden :oops: )
nun suche ich einen kostenlosen Webhoster, hab ihr irgendwelche Empfehlungen :?:
hungry and DSL´less
Co-Clan-Leader-Games der Narrow-Band-Warriors - NBW| Arc0z.CCL
Arc0z
Mitstreiter
Mitstreiter

Beitragvon essig » 06.11.2005 10:42

bei kostenlosen kenne ich mich nicht mehr so aus habe aber damals immer arcor genommen. muss man sich nur anmelden also nicht zwingend "kunde" sein. dort bekommt man so glaube ich 25 mb. php, cgi, mysql usw. geht natürlich nicht.

wenn es sich bei dir mit dem webspace und traffic in grenzen hält könnte ich dir eine (natürlich kostenlose) subdomain in form von deineinitiative.geteilt.de einrichten. php, cgi, pop3, statisitik usw. ist dabei.

ansonsten einfach mal bei google nach webspace kostenlos suchen.
H E L F E N | I N H A L T

GETEILT.DE - WIE GEHT ES WEITER?
essig
Mitstreiter
Mitstreiter

Beitragvon sschaper » 06.11.2005 12:05

Hallo,

ich wäre vorsichtig mit den kostenlosen Angeboten - die haben immer einen Pferdefuß, wenn man etwas wächst. Entweder sind sie werbeverseucht, langsam oder schlecht gewartet.

Lieber gleich eigenen Webspace mieten, und klein anfangen. Wenn man mehr Funktionen (PHP, MySQL, etc.) braucht, kann man dann immer noch aufrüsten (und sich über die Bezahlung der höheren Gebühren Gedanken machen).

Das Angebot mit der Subdomain von geteilt.de ist natürlich auch nicht schlecht (da solltet Ihr Euch aber vorher darüber klar werden, was passiert, wenn Ihr mit der Aktion größer werdet)...

Viele Grüße,

Sebastian

@essig: Gilt das mit der Subdomain allgemein? Webspace, etc. haben wir zwar selbst, aber eine Subdomain bei Euch (nur Weiterleitung) wäre eine nette Sache.
Bürgernetz Dielheim/Wiesloch - Forum
Internet über TV-Kabel bis 100 MBit/s!
sschaper
Mitstreiter
Mitstreiter

Beitragvon sschaper » 06.11.2005 12:09

Nachtrag: Falls Du ein Forum suchst, habe ich mit http://www.iphpbb.com/ recht gute Erfahrungen gemacht am Anfang. Die haben den Vorteil, daß sie auf phpbb basieren und einen Ex/Import der DB zulassen. Du kannst also erstmal kostenlos anfangen (und brauchst in Deinem Webspace keine DB), und wenn Dir die Möglichkeiten nicht mehr ausreichen (z.B. wenn Du ein eigenes Theme oder eigene Mods einsetzen willst), kannst Du ein eigenes phpbb-Forum aufziehen und die Daten mitnehmen.

Viele Grüße,

Sebastian
Bürgernetz Dielheim/Wiesloch - Forum
Internet über TV-Kabel bis 100 MBit/s!
sschaper
Mitstreiter
Mitstreiter

Beitragvon M0rGu3 » 06.11.2005 12:50

Also mein Tipp:
- 50MB Webspace bei Arcor, musst du dir eine Mail-Adresse anlegen, 1GB Traffic
- home.arcor.de/benutzername/
- kostenlose .de.vu-Weiterleitung unter nic.de.vu erstellen

Wer unbedingt MySQL und PHP 4/5 braucht:
- http://www.cybton.com - 1x MySQL, PHP 4/5, 100MB Webspace, Traffic unbegrenzt
- benutzername.cybton.com
- mit Werbung, umstellbar (Flash, AdBar, Banner, Popdown)
- mit Forumsbeiträgen und Tutorials kann man CyDOTs sammeln. Für 300 CyDOTs gibts 1 Monat werbefrei, 500 gibts zusätzliche MySQL-Datenbank
Eure Mitarbeit ist gefragt!
M0rGu3
Mitstreiter
Mitstreiter

Beitragvon essig » 06.11.2005 13:03

habe auch nochmal darüber nachgedacht und es stimmt schon. momentan habe ich zwar noch webspace und traffic übrig aber wer weiß wie es sich mit geteilt.de bzw. der summer der subdomains entwickelt.

also werden wir wie bisher email weiterleitungen in form von z.b. wunschname@geteilt.de anbieten und zukünftig ausschließlich weiterleitungen auf bestehenden webspace in form von z.b. http://www.wunschname.geteilt.de

obwohl es überflüssig sein sollte dies zu erwähnen aber beide weiterleitungsarten sind und bleiben kostenlos und verpflichten zu nichts. die weiterleitungen bleiben solange aktiv wie geteilt.de besteht (also voraussichtlich länger als die nächsten jahre). diese weiterleitungen stellen schließlich in gewisser hinsicht eine unterstützung von geteilt.de dar.

werde hierzu heute abend etwas vorbereiten und ein eigenes thema hierfür starten. danke für die anregungen ;)

zurück zum thema: den von M0rGu3 empfohlene arcor webspace nutze ich gelgentlich auch selbst. er ist werbefrei und "verhältnismäßig" schnell und sicher. ist halt reiner webspace ohne php, cgi, mysql usw. ist aber bei dauerhaft kostenlosen webspace üblich. alles andere sind meist nur lockangebote.

essig
Mitstreiter
Mitstreiter

Beitragvon M0rGu3 » 06.11.2005 13:07

Wer wegen Webspace sucht, kann dann auch gerne mal hier schauen. Da hab ich mich kundig gemacht. Da ich jetzt selber mehrere (4) Websites manage bin ich ab und zu auf Webspace angewiesen. Muss ja dann Bilder oder Downloads auslagern :wink:
Und als Schüler hat man nicht so viel Geld :wink:

@essig: Wieviel Traffic hast du bei dir im Angebot? Ich schätze das Forum hier braucht im Monat um 1GB.
Eure Mitarbeit ist gefragt!
M0rGu3
Mitstreiter
Mitstreiter

Beitragvon essig » 06.11.2005 14:54

habe 50 GB je monat im paket. allerdings laufen darüber mehrere domains. momentan "verbraucht" geteilt.de 50 MB pro tag. macht im monat 1,5 GB. also alles noch im grünen bereich. sollte es sich aber weiter so entwickeln wird es sicherlich nen bissl mehr.

wen es interessiert: http://www.geteilt.de/usage

wobei dort das forum (macht den meisten traffic) ausgelagert war. außer im juli und da hatten wir 2 GB. aber wie gesagt: alles im grünen bereich ;)

essig
Mitstreiter
Mitstreiter

Beitragvon Mr Q » 15.11.2005 21:38

Für kostenlosen Webspace empfehle ich freenet. Man hat hier 60 MB und unbegrenzt Trafic und muss sich auch lediglich anmelden.

Für den Großbedarf empfehle ich die Billigtarife von Getacom (zumindest waren sie das bis vor kurzem noch.) Hier sind alle Pakete mit unbegrenztem Datenaustausch ausgestattet. Aber schaut doch einfach selbst nach, ich habe es nicht nötig, Werbung zu machen :lol:

http://www.freenet.de
http://hompage.freenet.de
http://www.getacom.de
Mr Q
Mitstreiter
Mitstreiter

Beitragvon essig » 15.11.2005 23:04

"unbegrenzter traffic" sowas gibts wirklich? die meisten von denen ich gehört habe werben nur damit und haben dann in den agb stehen, dass unbegrenzt nur solange unbegrenzt ist solange es nicht übertrieben wird ;)

bei freenet kann das mit dem unbegrenzter traffic hinkommen da man sicher kein php, mysql usw. dabei hat. und mit reinem html muss man wirklich ne hammerseite haben um ordentlich traffic zu machen.

essig
Mitstreiter
Mitstreiter

Beitragvon Powie » 02.12.2005 10:50

essig hat geschrieben:"unbegrenzter traffic" sowas gibts wirklich? die meisten von denen ich gehört habe werben nur damit und haben dann in den agb stehen, dass unbegrenzt nur solange unbegrenzt ist solange es nicht übertrieben wird ;)

bei freenet kann das mit dem unbegrenzter traffic hinkommen da man sicher kein php, mysql usw. dabei hat. und mit reinem html muss man wirklich ne hammerseite haben um ordentlich traffic zu machen.

naja.. ich kenn mich ja ein bissel aus :roll: . Der Traffic ist meist das geringere Problem. Ehe der Traffic problematisch wird, geht meist der Server in die Knie. Und gerade bei Seiten mit dynamischen Content + mySQL ist ehr die Serverlast problematisch die erzeugt wird. In diesem Fall bleibt dem Hoster nichts anderes übrig als den Kunden auf eine eigene dedizierte Maschine zu drängen, ggf auch dann zu kündigen, denn auf einem shared System müssen sich alle die Leistung teilen.
Ist uns selbst schon so gegangen, die Seite hatte nicht mal 10GB Traffic im Monat, war aber so überladen programmiert das sie am Abend regelmäßig die Datenbank kolabieren lassen hat....
Aber ansonsten be den aktuellen Möglichkeiten ist unlimitiert Traffic keinesfalls unmöglich.
Powie
Mitstreiter
Mitstreiter

webspace

Beitragvon Söldner » 12.02.2006 21:37

Hi.

Ich habe vorkurzem noch funpic.de genutzt.Ist kostenlos. Mitlerweile lese ich auf der Seite: 2500MB, traffic inkl. 8xftp 8xmysql. Funpic.de ist !nicht! Chattauglich. Hat eine Kündigung zur folge :D . Wurde mir aber zu Werbeüberlaufen (selsames wort) und habe dann nen paar mäuse locker gemacht.

500 MB Webspace (jederzeit auf 1000 oder 2000 erhöhbar) inkl. traffic, mysql, ftp, asp, etc ( :D etc hört sich in dem Zusammenhang auch nach ner IT Abkürzung an) tägliche Datensicherung, Live Help 8-24h = 1,25€/Monat (1000er = 2,5€/monat / 2000er = 4,9€/monat)

Hinzu kommen 6€ Jahresgebühr für die .de Geschichte. Hat aber nichts mit dem Provider zu tun. Macht unterm Strich 21€/Jahr. Bin auch sehr zufrieden mit B-One.

Wens auch interessiert schaut da --> https://www.b-one.net/

MfG
+--------------------------------------------------------------------------------------+
| -- P -- O -- S -- T -- K -- A -- R -- T -- E -- N -- A -- K -- T -- I -- O -- N --|
+--------------------------------------------------------------------------------------+
Söldner
Mitstreiter
Mitstreiter

Zurück zu Off-Topic