16356 Werneuchen (WiMAX)

Beitragvon essig » 02.04.2007 11:45

@oldinio: weißt du vielleicht auf welcher gesetztlichen grundlage die 3 jahre mindestvertragslaufzeit stehen? es ist wahrscheinlich nicht förderlich wenn diese frage noch länger unbeantwortet im raum steht. danke.

oldinio hat geschrieben:Wer ist Ganag? Global Airnet AG. Dies ist ein Tochterunternehmen des spanischen Telefonkonzerns Telefonica, wozu auch O² gehört. Also ein Weltkonzern. Man könnte sagen oberste Liga.

soweit ich weiß gibt es nur eine strategische partnerschaft mit o2 germany aus dem jahr 2003 um bundesweit wlan hotspots aufzubauen. also nix telefónica tochter, nix weltkonzern, nix oberste liga sondern einfach nur ganag ;)
H E L F E N | I N H A L T

GETEILT.DE - WIE GEHT ES WEITER?
essig
Mitstreiter
Mitstreiter

Beitragvon oldinio » 02.04.2007 11:55

An alle noch ein Tipp, jeder der DSL möchte soll doch einfach bei der TMP anrufen und sich beraten lassen, kostet nichts und meine Erfahrung ist, die Jungs haben mir meine Fragen beantwortet und sind meiner Meinung nach sehr kompetent. Die bieten Ihren Kunden Lösungen an indem Sie Unternehmen suchen und finden, die das tun. Bürger aus Werneuchen sind an die TMP rangetreten und dadurch sind sie hier. Klingt plausibel, es gibt sicher auch Arbeit in Gebieten die näher am Firmensitz der TMP liegen. An user001 noch eine Info. Nicht jeder Bürger kann sich eine 1000 er oder 2000 er Leitung leisten, da ist es doch schön, das eine Version mit 512/256 kbit´s und Flatrate zu einem erschwinglichen Preis für sozial etwas weniger Betuchte angeboten wird. Jeder kann egal wo in Deutschland auch von der Telekom jede erdenkliche Datenleitung mit Flatrate bekommen. Die Frage ist nur will man das bezahlen. Habe mich mal erkundigt was eine sogenannte E1 Leitung kostet. Ist mir fast schwindlig geworden. Könnte ich aber jederzeit bekommen, will und kann ich aber nicht bezahlen. Wenn ich bei der Telekom eine DSL Light bekommen könnte wäre die Datenrate 384/64 kbit´s zum vollen Preis (inkl. ISDN knapp 50 € monatlich. Bei der 500 er Leitung 512/256 kbit´s
inklusive 2 Sprachkanäle (wie bei ISDN) nur 39,90 € monatlich. Also ich finde es toll. Wie seht Ihr das?
Prüfe jede Aussage auf Plausibilität, das heißt kann das stimmen was man mir erzählt und wenn warum erzählt der mir das?
oldinio
Mitstreiter
Mitstreiter

Beitragvon oldinio » 02.04.2007 12:24

Hallo essig,

es gibt meines Wissens keinen Zwang mindestens 3 Jahre Vertragslaufzeit abzuschließen, man kann nur durch freiwillige 3 Jahre Mindestlaufzeit die Hardware und Einrichtungsgebühren subventionieren. Lassen Sie sich doch beraten, dann erhalten Sie die Informationen aus erster Hand. Ich kann nur das weitergeben, was ich erfahren habe.
Prüfe jede Aussage auf Plausibilität, das heißt kann das stimmen was man mir erzählt und wenn warum erzählt der mir das?
oldinio
Mitstreiter
Mitstreiter

Beitragvon essig » 02.04.2007 13:01

habe mir mal deine signatur zu herzen genommen und auf deine aussagen angewandt und da stellt sich tatsächlich in jedem zweiten satz die frage "warum erzählt der mir das". :wink:

vielleicht solltest du im interesse der betroffenen aber auch des anbieters selbst einfach mit offenen karten spielen?

essig
Mitstreiter
Mitstreiter

Beitragvon iyasha » 02.04.2007 15:14

@oldinio

Also die GANAG ist definitiv kein Tochterunternehmen von O2 oder Telefonica, auch wenn diese Herren das gern behaupten.

Gruss Iyasha
iyasha
Mitstreiter
Mitstreiter

Beitragvon user001 » 02.04.2007 16:50

@oldinio
Nun mal langsam mit de junge Pferde. Zuerstdenke ich mal das der Ton hier etwas lockerer ist und daher darfs ruhig beim Du bleiben.

Was nun die Preise betrifft, so leuchtet mir nicht ganz ein, warum der Preis am Anfang so gering ist um dann nach Aufbau des Netzes, wenn Geld verdient wird, in die Höhe gehen soll.
Noch ein Wort zur Laufzeit. Mir sind eigentlich keine Verträge geläufig, die eine Mindestdauer von 3 Jahren haben. Komisch in diesem Zusammenhang, dass der in allen Belangen günstigste Tarif ausgerechnet 3 jahre gehen soll??
Zur Verlässlichkeit des Unternhemens noch eine Anmerkung.
Am vergangenen Dienstag habe ich meinen Vertrag storniert und um Bestätigung per Mail oder Post gebeten. Bis heute Fehlanzeige...
Seriös ist in meinen Augen was anderes!!
Computer helfen uns Probleme zu lösen, die wir ohne Computer gar nicht hätten
user001
Mitstreiter
Mitstreiter

Beitragvon -matze- » 02.04.2007 20:37

komisch, ich kann mich ja auch täuschen,

aber irgendwie werde ich das gefühl nicht los,

dass oldinio ein mitarbeiter von tmp /ganag ist. :?
-matze-
Mitstreiter
Mitstreiter

Beitragvon oldinio » 03.04.2007 06:06

Hallo Miteinander, was hier abgeht habe ich noch nicht in der Form erlebt. Bitte jeder soll das machen was er für richtig hält. Ich habe immer noch den Lebensgrundsatz helfe anderen und es kommt 3 fach zurück. Ihr dürft doch gerne bis zum Sankt Nimmerleintag weiter warten, geringe Übertragungsraten und Gebühren nach Minuten oder Stunden im Netz zahlen oder zweifeln an Allem und Jedem. Nur leider wird euch das keinen Schritt vorwärts bringen, sondern nur Stillstand und Stillstand bedeutet tot (sinnbildlich gesprochen). Glücklicher Weise hängt es nicht von Skeptikern ab ob ich meinen Anschluß bekomme, sondern von Bürgern welche die derzeitige Situation nicht mehr hinnehmen und etwas verändern. Einen Dank an Matze, werde darüber nachdenken mit TMP über eine Mitarbeit zu sprechen, das ich da nicht selbst drauf gekommen bin ärgert mich ein bisschen. Dann geht es vielleicht noch schneller. Komme mir ja schon fast vor wie ein Berater von TMP, was ich hier schon beantwortet habe. Naja, wie sagt der Kaiser Schaun wir mal. In diesem Sinne. Werde heute mal wieder bei TMP nach der Teilnehmerzahl fragen, informiere euch dann. Noch eins wenn Ihr irgendetwas nicht versteht, dann ruft doch bei den Leuten an und fragt die die es wissen müssen und hört mit diesen blöden Spekulationen auf. Ich kann das nicht mehr hören, Ihr müsst nicht auf mich hören oder auf sonst wen. Die Entscheidung die du triffst must du auch leben. Entscheidest du dich anstatt zu lernen in der Schule und lieber zu spielen, wird es schwer mit einem Beruf den du dir aussuchen kannst. Jede Handlung hat eine Konsequenz, du must nur bereit sein diese zu tragen. Bist du es nicht zwingt dir das Leben die Konsequenzen auf. So Schluß jetzt ich bin nicht euer Lehrer. Erfolg ist eine Folge und kein Glück.
oldinio
Mitstreiter
Mitstreiter

Beitragvon user001 » 03.04.2007 07:29

Lehrer vielleicht nicht... Es hört sich eher nach Oberlehrer an.

Was die Mitarbeit bei TMP betrifft, so habe ich es auch selten erlebt, dass dort jemand quasi aus dem Nichts auftaucht und mit einer solchen Vehemenz die Argumente des Anbieters verbreitet.

Ist ja schon fast missionarischer Eifer... :lol: :lol:
user001
Mitstreiter
Mitstreiter

Beitragvon junginho » 03.04.2007 11:53

user001 hat geschrieben:Lehrer vielleicht nicht... Es hört sich eher nach Oberlehrer an.

Was die Mitarbeit bei TMP betrifft, so habe ich es auch selten erlebt, dass dort jemand quasi aus dem Nichts auftaucht und mit einer solchen Vehemenz die Argumente des Anbieters verbreitet.

Ist ja schon fast missionarischer Eifer... :lol: :lol:
Aber hallo! Allerdings eher Möchtegern-Oberlehrer. Verquaster Satzbau, Rechtschreibeschwächen, Unlesbarkeit wegen - auf Papier hätte man gesagt - Bleiwüste...

Toll ist aber auch der Inhalt. Plausibilität? Recherche? Das war ja wohl nichts. Zurück auf Los und ziehe keinen Breitbandanschluss ein. Wie will die vermeintliche Oberliga-Tochter Ganag ohne Lizenzen Wimax anbieten? Möchte hier vielleicht jemand Tmp promoten?

"Ich finde erstaunlich wie viele Leute dagegen sind das was positives in Werneuchen passiert. " Nee Oldinio, völlig daneben geschossen. Aber verarscht worden sind wir nicht zum ersten Mal!
junginho
Mitstreiter
Mitstreiter

Beitragvon essig » 03.04.2007 12:52

möchte ja kein öl ins feuer gießen und hoffe sehr, dass es hier friedlich bleibt aber die tatsache, dass jemand aus dem 60 km entfernten werneuchen eine potsdam.com email adresse nutzt wo doch ausgerechnet TMP in potsdam seinen sitz hat lässt eben platz für spekulationen. die tmp/ganag lobhudelei und die schreibweise die sehr an tschaka tschaka erinnert erledigen den rest.

wie schon gesagt andere themen und anbieter hier im forum haben gezeigt und zeigen, dass es stets von vorteil ist mit offenen karten zu spielen.

essig
Mitstreiter
Mitstreiter

Beitragvon iyasha » 03.04.2007 16:17

ganz meine meinung essig

cu
iyasha
Mitstreiter
Mitstreiter

Beitragvon Lancinator » 03.04.2007 20:31

Leut hört auf TMP rumzuhacken sondern meckert lieber über den Rosa Riesen denn die mauern seit Jahren und wenn jemand interessiert warum TMP hier in Werneuchen ist dann fragt doch einfach mal bei denen nach.Habe auch dort für 3 Jahre unterschrieben habe meinen Festnetzanschluß schone lange gekündigt weil der Telekom mein Geld für miese Leistungen nicht in den Rachen werfen will.Falls TMP den Anschluß nicht hinkriegt wird einfach das Geld gekürzt bei Base funktioniert es super dann fangen die Leute an zu rotieren.
Lancinator
Mitstreiter
Mitstreiter

Beitragvon user001 » 03.04.2007 20:52

Um hier mal keine Missverständisse aufkommen zu lassen.
Selbstverständlich ist der Rosa Riese nicht das gelbe vom Ei. Statt Telekom AG sollten die sich lieber VEB Kombinat Deutsche Post nennen oder so ähnlich. Das Ergebnis ist unter dem Strich dasselbe.
Es ist nunmal so, dass wir für die leitungsgebundene Versorgung (noch?) keinen anderen Versorger haben.

Was nun TMP betrifft, so geht es hier nicht um das rumhacken oder dergleichen, sondern nur festzustellen, dass einiges nicht in Ordnung ist.
Da wiederhole ich mich nicht noch einmal um was es geht.

Es darf doch erlaubt sein, auch andere Angebote kritisch zu beleuchten gerade weil es (analog Rosa Riese) wiederum eine Monopolstellung ohne jeglichen Wettbewerb darstellt. Wer garantiert denn die Preise über 3 Jahre bei TMP? Wer garantiert mir denn, bei Leistungsänderungen (höhere Geschwindigkeit) dass eine Angleichung des Preises für mich akzeoptabel ist?

Damit sind wir nämlich bei dem Ausgangspunkt vor der Privatisierung der Telekom. Was war denn damals als Ron Sommer an die Börse ging. Schon vergessen, dass die Preise noch mal kurzfristig angehoben wurden??
user001
Mitstreiter
Mitstreiter

Beitragvon Lancinator » 03.04.2007 21:19

Eigentlich ist die Preisgarantie im Vertrag mit drin ist bei Handys ja auch so und wenn etwas geändert wird kann ich jeder Zeit kündigen.Sicherlich ist nicht alles geklärt mit TMP aber die müssen ja auch erstmal von jedem Interesenten eine Unterschrift haben sonst sagt nachher jemand nö will nicht mehr,warten wir einfach mal ab!
Lancinator
Mitstreiter
Mitstreiter

VorherigeNächste

Zurück zu Barnim