SmartSurfer 4.0

Berichte, Anbieter, Erfahrungen und Fragen zu ISDN, Modem

SmartSurfer 4.0

Beitragvon essig » 27.02.2007 15:49

HIER kann man sich nun den neuen smartsurfer in version 4 runterladen. ich gehe zwar nur noch über LCXP online aber als ich von der neuen version gelesen habe dachte ich na gut schau ich mir mal an. 3.6 mb runtergeladen, installiert, gestartet online gegangen. sieht eigentlich alles genauso aus wie vorher und auf den ersten blick scheint auch alles so zu funktionieren wie vorher. weiß jemand was 4 von 3x unterscheidet?

ganz blöd ist natürlich, dass in der standardeinstellung auch tarife mit einwahlgebühr gelistet sind (natürlich ganz oben) und man dies nur schwer erkennt und als anfänger vermutlich gar nicht. jemand der also einfach erstmal rumprobiert und 10 mal online geht dann ist der erste euro weg. wenn dies jemand den ganzen monat nicht merkt wird er sich über die telefonrechnung freuen.

deaktivert man die anzeige der tarife mit grundgebühr, anmeldung und einwahlgebühr (im smartsurfer seit je her unnötig kompliziert und versteckt) dann liegt der günstigste tarif jetzt gerade bei teuren 0,69c.
H E L F E N | I N H A L T

GETEILT.DE - WIE GEHT ES WEITER?
essig
Mitstreiter
Mitstreiter

Beitragvon hylli » 27.02.2007 19:11

Gerade bei meinem Kumpel Oleco NetLCR installiert, da war der günstigste Preis 0,26Ct/Min. (gelber Tarif). Wie es zu Deiner Uhrzeit aussah, keine Ahnung, gehe aber davon aus weit günstiger.

SmartSurfer auf den ich anfänglich (ohne kommerziellen Ansatz) ebenfalls schwörte, kommt für mich nicht mehr in die Tüte.

Als Alternative zu LCXP kommt eventuell noch BongoSurfer in Frage, allerdings fehlen da einige Features die LCXP schon hat.

Hylli
Seit 17.07.07 DSL, seit 20.12.07 DSL 16.000. Der helle Wahnsinn!!!
hylli
Mitstreiter
Mitstreiter

Beitragvon Powie » 28.02.2007 11:25

Smartsurfer zeigt nur Tareife von Providern an, die für die Einwahl Provisionen an Smartsurfer zahlen. Das war damals eigentlich der Todesstoss für den Smartsurfer.
Powie
Mitstreiter
Mitstreiter

Beitragvon essig » 28.02.2007 12:01

so ist es. habe den smartsurfer auch nen paar jahre genutzt aber als die dann seit 01.11.05 nur noch anbieter in die liste aufnehmen die dafür zahlen ist der smartsurfer völlig unbrauchbar geworden. aber zum glück gibts ja LCXP oder oleco.

wollte eigentlich nur darauf hinweisen, dass es zwar eine neue version gibt, es aber tariflich unverändert teuer bleibt.

da für manche das internet hinter web.de aufhört werden sicher auch viele den smartsurfer nutzen und dabei glauben 70% zu sparen :lol:

weiß jemand in etwa was die provider dafür zahlen müssen? ist das einmalig oder bekommt web.de je gesurfte minute?

essig
Mitstreiter
Mitstreiter

Beitragvon hylli » 28.02.2007 12:23

Stand 11/05: http://www.onlinekosten.de/news/artikel ... _Provision

Stand 02/07:
http://www.presseecho.de/computer%20&%20it/PB88218.htm

Das alles pro Minute versteht sich! Auf was (oder welchen Tarif) sich besagte 70% beziehen, die man angeblich mit dem SmartSurfer sparen kann, entzieht sich meiner Kenntnis?!?

Vielleicht ist aber auch nur die TÜV-Zertifizierung dafür verantwortlich, dass der SmartSurfer Provisionen von den Providern einfordert?!? ;)

Achja diesbzgl.: Der Onlinefuchs könnte evtl. auch eine Alternative sein, allerdings wurde der mal von irgendeiner Seite (oder hier im Forum) ein wenig heruntergemacht, keine Ahnung warum?!?

Hylli
hylli
Mitstreiter
Mitstreiter

Beitragvon governet » 28.02.2007 12:34

hylli hat geschrieben:keine Ahnung warum?!?

Weil eine GmbH diese Software anscheinend als einziges Produkt herausgibt (dazu noch kostenlos). Da fragt man sich schon, womit sie denn ihr Geld verdienen.

Bei OK.de wurde nach einigen "Werbeversuchen" der Link zu der Seite indiziert.
Gruß Governet
KEIN DSL - WAS NUN?
Ratgeber für DSL Initiativen
Breitband-Alternativen
Regionale Foren für mit DSL Unterversorgte Orte
Du möchtest geteilt.de verlinken? Hier gehts lang: Links zu geteilt.de
kein-dsl.de "Breitband für alle" ist kommerziell und vertritt keine Interessen, sondern nur den Mammon
governet
Mitstreiter
Mitstreiter

Beitragvon essig » 28.02.2007 12:54

HIER noch ein erfahrungsbericht. schwere abrechnungsfehler aber nur pampige standardantworten vom support. smartsurfer und online fuchs sind tabu. bleibt eigentlich nur lcxp und oleco die ja preislich recht ähnlich sind.

0,25 cent/minute aus dem nichts verdienen... ein einfaches tool, überschaubare zahl von anbietern und entsprechend überschaubarer pflegeaufwand... eine geldmaschine... 0,25 cent macht bei 100.000 nutzern und eine stunde am tag macht 5.475.000 euro im jahr. kann man schon neidisch werden :lol:

essig
Mitstreiter
Mitstreiter

Beitragvon hylli » 28.02.2007 13:15

Den BongoSurfer nicht zu vergessen.

Das mit dem Onlinefuchs war mir so nicht bekannt, somit natürlich: Tabu!

@essig:
Nette Rechnung! Nur wahrscheinlich werden das noch viel mehr sein.

Hylli
hylli
Mitstreiter
Mitstreiter

Beitragvon Tom Tom » 28.02.2007 13:41

Hallo,

mit dem smartsurfer bin ich auch nicht zufrieden, einfach zu teure tarife.

ich nehme derzeit den online-fuchs und hatte bisher noch keine probleme mit der abrechnung über die tcom

Tarife von 0,01 cent sind da drin
Tom Tom
Mitstreiter
Mitstreiter

Beitragvon essig » 28.02.2007 13:46

das mit dem onlinefuchs war meine persönliche erfahrung und kann ein einzelfall (den ich natürlich beweisen kann) gewesen sein. vielleicht hält uns ja Tom Tom auf dem laufenden.

@hylli: wo sind eigentlich die ganz günstigen tarife im lcxp hin? was ist bei dir im moment und im schnitt der günstigste?

essig
Mitstreiter
Mitstreiter

Beitragvon governet » 28.02.2007 13:53

essig hat geschrieben:@hylli: wo sind eigentlich die ganz günstigen tarife im lcxp hin?

Das liegt wahrscheinlich daran, dass die Billiganbieter verboten haben ihre Tarife auf Tarifvergleichsseiten aufzunehmen bzw. diese in LCR-Tarifdateien aufzunehmen.

EDIT: http://darkempire.da.funpic.de/phpBB2/v ... .php?t=179
Gruß Governet
KEIN DSL - WAS NUN?
Ratgeber für DSL Initiativen
Breitband-Alternativen
Regionale Foren für mit DSL Unterversorgte Orte
Du möchtest geteilt.de verlinken? Hier gehts lang: Links zu geteilt.de
kein-dsl.de "Breitband für alle" ist kommerziell und vertritt keine Interessen, sondern nur den Mammon
governet
Mitstreiter
Mitstreiter

Beitragvon essig » 28.02.2007 13:59

achso. dann bin ich ja beruhigt. dachte schon ich hätte irgendwas falsch eingestellt, übersehen, fehlerhafte updatefunktion oder was auch immer.

der einzig wirklich günstige der noch drin ist ist der surfdirect.de mit 0,03 cent. alle anderen liegen meist so um 0,30 cent.

essig
Mitstreiter
Mitstreiter

Beitragvon Tom Tom » 28.02.2007 14:11

also mal kurz was zum online-fuchs:

ich nutze diesen seit ca. 6 Monaten, und hatte bis auf die erste version (hier gab es ein paar probleme, wurden aber nach ca. 2 wochen behoben, neue version) keine probleme mehr. leider kam es vor, das auch der fuchs einige Zeit teuer war als vorher, aber da kam daher, das einige billiganbieter dem fuchs untersagt hatten die tarife auf zu nehmen. beispiel cityip, jetz sind diese auch wieder drin. die anderen billiganbieter haben so drastisch die preise erhöht, da es eben nur noch ganz wenige mit 0,01 oder 0,03 oder 0,10 cent/min gibt. war damals eine schöne sache.

ok bei diesen anbietern kam es auch zu falschen abrechnungen (zeitzonen vertauscht), konnte aber alles immer geklärt werden und es gab auf der nächsten rechnung eine gutschrift. ich habe derezit im schnitt bei 50-60 stunden onlineziet im monat kosten von ca. 4-12 Euro (je nach zeiten wann man im netz ist und welche zeitzonen man dabei erwischt). dank isdn hat man eben nicht mehr die lust all zu viel zu machen. die isdn-flat an arcor wäre eine schöne sache, krieg ich dank muxxer von der tcom aber nicht. kein anderer anbieter möglich.
Tom Tom
Mitstreiter
Mitstreiter

Beitragvon M0rGu3 » 28.02.2007 14:35

zu LCXP:
Also ich hab aktuell auch 0,03 Cent mit den surfdirect.de-Tarifen und sonst meist dumpnet mit 20 cent oder halt noch freenet (AA1/2/3/4/5-surf).
Eure Mitarbeit ist gefragt!
M0rGu3
Mitstreiter
Mitstreiter

Beitragvon hylli » 28.02.2007 15:06

@all LCXP-Users:
Es gibt sie noch die günstigen Tarife, nämlich die von cityIP, Mybycall (5,8 aber sehr schwer anwählbar), 121surf, Flat2Surf und surfdirect. Nicht zu vergessen, da wären noch meine 5 Freistunden pro Monat bei Faventia!

Wie im von governet geposteten Link schon angedeutet/diskutiert, untersagt 1xnet derzeit die direkte Einbindung seiner Tarife in LeastCostRouter mit Ausnahme des SmartSurfers.

Von den oben genannten Providern/Marken gehört nur surfdirect nicht zu 1xnet, d.h. diese Tarife werden auch vom Plugin BonGoBon automatisch eingelesen.

Alle anderen Tarife müssen entweder manuell eingepflegt werden (und vor allem selbst überwacht werden) oder per Tarifpakete/~dateien, welche ich von Zeit zu Zeit (wenn's von 1xnet neue oder geänderte Tarife gibt) im Forum zur Verfügung stelle importiert werden.

Ich nutze allerdings mittlerweile eine Beta-Version (1.3.9.6) von LCXP, die einen erweiterten Tarifmanager beinhaltet. D.h. meine aktuellen Tarifdateien erstelle ich derzeit auch nur noch für die Beta-Versionen ab 1.3.9.4.

Diese Tarifdateien poste ich nur noch im Beta-Forum, da diese Tarifdateien nicht mehr für die letzte stabile Version geeignet sind! (Im Tarifmanager neues Feld "Mindesumsatz", z.B. für Tarife von Flat2Surf, 3stellige Taktungsfelder statt bisher 2stellig)

Ich hoffe, dass Stefan demnächst wieder mehr Zeit findet und eine stabile Version heraubsringt, sodass alle wieder die selben Tarifdateien nutzen können.

@Tom Tom
Die Tarife von cityIP dürften eigentlich gar nicht im OnlineFuchs gelistet sein?!?

@all:
Mein Maximalpreis beträgt derzeit 0,10 Ct (cityIP Maximilianst. 1), gültig rund um die Uhr!
Minimalpreis: Faventia 0,00 Ct (5 Stunden pro Monat), ansonsten mehrere Tarife 0,01 Ct/Min. bzw. surfdirect zu 0,03Ct pro Minute je nach Tag und Uhrzeit.

Hylli
hylli
Mitstreiter
Mitstreiter

Nächste

Zurück zu Schmalband