Gamer bitte lesen !!

Allgemeine nicht Initiativen Themen, Computer, Smalltalk, Politik, Kultur

Gamer bitte lesen !!

Beitragvon littleDragon » 14.12.2006 20:11

Hallo !

Ich hoffe es wurde nicht schon gepostet , hier ist eine Seite auf der man sich gegen !! ein so genanntes Killerspielverbot eintragen kann .

http://www.killerspieleverbieten.de/ lest es euch mal durch , tragt euch ein und gebt die Adresse weiter.

In 7 Tagen nach meinem Eintrag sind über 2000 Unterschriften eingegangen .

Ich denke ab 10000 wird es interessant :-D

@admin ich hoffe es ist ok

Gruß littleDRAGON
littleDragon
Mitstreiter
Mitstreiter

Beitragvon M0rGu3 » 14.12.2006 20:47

Auch wenn ich dir zustimme, dass es Mist ist, was die Politiker schon wieder erzählen,

ABER

http://www.4players.de/cs.php/dispbericht/-/5056/0.html
Eure Mitarbeit ist gefragt!
M0rGu3
Mitstreiter
Mitstreiter

Beitragvon littleDragon » 15.12.2006 12:21

@ M0rGu3

stimmt schon mit den vielen Unterschriften Aktionen ,
Aber in diesem Fall finde ich es wichtig der Öffentlichkeit zu zeigen das es viele Gamer gibt die sich dazu bekennen und das sie aus allen Bevölkerungsschichten stammen .

Nichts unternehmen kann jeder das ist immer der einfachste Weg !? Was kostet es schon sich da einzutragen .

Gruß littelDRAGON

Unterzeichner der Unterschriftensammlung
"Gegen das Verbot von sogenannten Killerspielen"

15.12.2006, 12:19 Uhr
6709 Unterschriften
littleDragon
Mitstreiter
Mitstreiter

Beitragvon M0rGu3 » 15.12.2006 12:36

Naja, soll ja auch jeder für sich selbst entscheiden.

Ich bin der letzte der anderen etwas vorschreibt (schon weil ich gar keinen angsterregenden Eindruck mache :lol: )

Da schreibe ich lieber im ARD-Forum ein paar Beiträge (wenn ich da mal Zeit finde) und bringe den Leuten, die immer alles wissen, bevor sie es genauer betrachtet haben, das richtige bei.

und @littleDragon: sollte auch keine Beleidigung sein, insofern du das so verstanden hast ;)
Eure Mitarbeit ist gefragt!
M0rGu3
Mitstreiter
Mitstreiter

Beitragvon essig » 15.12.2006 14:28

ich bin auch kein großer freund von unterschriftenlisten und der BEITRAG hätte es nicht treffender formulieren können aber trotzdem will ich derartige aktionen und die die daran teilnehmen nicht schlecht reden aber ein riesen nachteil bleibt:

es gibt ein thema und naturgemäß mehrere gruppen die sich damit mehr oder weniger ernsthaft beschäftigen. gruppe 1 bastelt über nacht eine seite mit online unterschriftenliste und läßt das ganze einfach laufen. wenn sich dann nen paar 1000 online gemeldet haben schmückt man sich mit dem erfolg und schickt es vielleicht auch noch irgendwo hin aber niemand erwartet, dass sich dadurch etwas verändert. gruppe 2 versucht sich ernsthaft mit dem problem zu beschäftigen, es bewusst und öffentlich zu machen, mitstreiter zu organisieren, aktionen zu starten und mitstreiter zum handeln motivieren usw. eben... nun dürfte relativ klar sein, wen man als normaler betroffener unterstützt: wieso sollte man selbst aktiv werden und einen brief schreiben wenn man anderswo mit einer pseudo online unterschrift widerstand üben kann? es ist bequemer portionierter widerstand den man je nach bedarf konsumieren kann.

für gruppe 2 hat dies natürlich den nachteil, dass sich die meisten aktionsbereiten natürlich für die bequeme dafür sinnfreie und nutzlose online unterschriftenliste entscheiden und somit geht der gruppe 2 die nötige energie der mitstreiter verloren, da diese ja fest davon ausgehen bereits genug getan zu haben und das sich doch bereits um das problem gekümmert wird.

auch innerhalb unserer breitbandproblematik fallen mir spontan drei seiten ein die sich völlig aktionslos und ziellos um das problem "kümmern" und den betroffenen den eindruck vermittelt, dass da jemand ist der ihre interessen vertritt.

NACHTRAG: als vierte fällt mir gerade noch die computer bild aktion "DSL für alle" vom 25.06.2005 ein. abgesehen von vielen frischen email adressen hat diese aktion rein gar nichts gebracht außer dass betroffene ihre zeit verschwendet haben und nun vermutlich für andere ernstgemeinde aktionen viel zu demotiviert sind. die computer bild schreibt dort "Die Redaktion wertet die Daten zur Zeit aus" aber vielleicht erreicht man ja nach 2 jahren dann den großen durchbruch ;)
H E L F E N | I N H A L T

GETEILT.DE - WIE GEHT ES WEITER?
essig
Mitstreiter
Mitstreiter

Beitragvon Soul-blade » 15.12.2006 16:48

zu 4 ... wo bild drauf steht ist blöd drinn.

Zu der Aktion....... öhm denkt ihr irend ein Poltiker interssiert es ob da ein gamer rummbrüllt?
Bei Hartz 4 waren Millionen auf der strasse und gebracht hats auch nicht.

Man mergt doch bei jedem Fernsehn Auftritt das die Leute die für das verbot sind meist keine ahnung haben.
Ich weiss nicht ob jemand Sabine Christiansen gesehn hat?? Da war ja auch im Publikum der Blizzard^^
naja aufjedenfall hat man germerkt das die Poltiker keine ahnung hatten.
Von Ralf Möller als Schuspieler halte ich eigentlich garnix, aber man muss sagen das er sich wohl damit auch auseinerder gesetzt hat.

Die fachperson die dort war von irgend na Uni, hat die ganze zeit nur über fett gegrinst, hat am anfang der sendung behauptet Killerspieler sind schlimmer als Filme weil man dort ja selber handelt, hat am ende der Sendung aber gesagt, das es egal sei.... ob Film oder Spiel es käm auf die menge des Konsums an.

Ich erzähl das nur mal um den leuten klar zumachen, das sich keiner damit auseinerdersetzt..... selbst sogennate Fachleute haben keine ahnung wovon sie schwafeln. Und wenn keiner ahnung hat, wird es das gesetzt enwteder geben oder nicht. Nur ich bin dann mal gespannt wenn dem staat am ende einahmen fehlen ;) dann weinen se wieder.

Heut nacht bin ich zufällig aufgewacht lief da im zdf ne wiederholung von ... hma ks wiede rheißt der immer da im zdf mit leuten labert^^

Und grad gings da auch um das thema, Der eine sagte , Ja killerspiele sind ganz furchtbar... und das schlimme ist ja mann kann ja jeden beliebigen Ort zum Töten nehmen, weil man ja Maps basteln kann z.b von der u-Bahn... und da meinte der typ, er hätte ahnung weil er sich damit auseinader gesetzt hat, es ist doch eig totaler bullshit an sowas mergt man das der keine ahnung hat.
Stefan Krechmar war auch da, der müsste erstmal eine Minute überlegen bevor er antwortete und sagte dann ja, man dürfte es nicht verhamlosen -.-. Das krasse ist ja immer noch das es wohl nur in deutschland probleme damit zu geben scheint, sonst nirgends anders.... das alleine sollte einen doch schon zu denken geben.
Soul-blade
Mitstreiter
Mitstreiter

Beitragvon governet » 16.12.2006 00:52

Soul-blade hat geschrieben:Ich weiss nicht ob jemand Sabine Christiansen gesehn hat??

Am besten fand ich die Alte von "Blond am Freitag" die hatte ja voll die Ahnung und war nur dagegen, hat man sich die Sendung in der sie mitmacht mal angekuckt, wär man wohl eher dafür diese, anstatt "Killerspiele", zu verbieten, denn diese macht die "Frauenheit" erst recht stupide. Und nein ich mag "Blond am Freitag" überhaupt nicht, aber ich werde dazu gezwungen, diesen Scheiß zu sehen (manchmal jedenfalls, außer ich kann mich dem entziehen)
Gruß Governet
KEIN DSL - WAS NUN?
Ratgeber für DSL Initiativen
Breitband-Alternativen
Regionale Foren für mit DSL Unterversorgte Orte
Du möchtest geteilt.de verlinken? Hier gehts lang: Links zu geteilt.de
kein-dsl.de "Breitband für alle" ist kommerziell und vertritt keine Interessen, sondern nur den Mammon
governet
Mitstreiter
Mitstreiter

Beitragvon littleDragon » 16.12.2006 14:52

@M0rGu3 habe ich nicht als Beleidigung verstanden ;-D
littleDragon
Mitstreiter
Mitstreiter

Beitragvon underdog » 27.01.2007 15:34

ich verstehe die ganze dikussion nicht. es ist natürlich immer gut, wenn man schnell nen schuldigen hat. aber so einfach ist es nicht.
die politik sollte sich mal um die wichtigen dinge in unserem land kümmern.
gebt den jugendlichen unterstützung und ne perspektive!!!!!

ps. kranke köpfe wird es immer geben, egal, ob mit games oder ohne!!!!
!!!lieber stehend sterben,als knieend leben!!!
lieber 1000 qualen leiden, als kampflos aufzugeben
underdog
Mitstreiter
Mitstreiter

Beitragvon Viro » 27.01.2007 19:42

gebt den jugendlichen unterstützung und ne perspektive!!!!!

...und nehmt die Eltern in die Pflicht mal zu schauen was die eigenen Kinder treiben. Würde das nämlich mal passieren, würde eine Gesunde Medienkompetenz aufgebaut (sowohl im Bereich Fim als auch Games) und die meisten Probleme würden im Keim erstickt!

Und wie mein Vorredner schon sagt wird es immer kranke Köpfe geben.
Viro
Mitstreiter
Mitstreiter

Zurück zu Off-Topic