Wenn Ihr was bewegen wollt, geht konstruktiv mit dem Problem um und redet mit den Entscheidern. Hört auf, ihnen Forderungen zu stellen ("ich will aber!" - das ist kindisch!), sondern macht ihnen ein Angebot: "Wir haben hier xxx Leute, die sofort DSL/Kabel/WLAN bestellen würden und monatlich yyy dafür ausgeben würden, interessiert Sie das nicht?".

Mr Q hat geschrieben:Wenn Ihr was bewegen wollt, geht konstruktiv mit dem Problem um und redet mit den Entscheidern. Hört auf, ihnen Forderungen zu stellen ("ich will aber!" - das ist kindisch!), sondern macht ihnen ein Angebot: "Wir haben hier xxx Leute, die sofort DSL/Kabel/WLAN bestellen würden und monatlich yyy dafür ausgeben würden, interessiert Sie das nicht?".
Vielen Dank für deinen Beitrag, der mich nur resignierter gemacht hat!

Danny hat geschrieben:Na, wenn es alle so mache würden und ich meine die ganzen 10 % der Bevölkerung, die kein DSL bekommen können, würde es den Telekomikern vielleicht irgentwann zuviel Geld werden und sie würden es sich nochmal überlegen, aber so lange es nur einer macht ist es nur wunschdenken.
Was die Hotline-Mitarbeiter betrifft, so kann ich nuir sagen, dass ich verlange, dass die wenigstens so Kompetente Leute da hin setzten, dass sie uns nicht jedes Mal wenn wir da anrufen etwas anderes erzählen. Sondern, wenn sie es nicht wissen uns das auch sagen.

essig hat geschrieben:stimme dir ebenfalls zu. es wird umstrukturierung geben müssen. nur ist die politik ja kein konstrukt, welches nach recht und unrecht, moral oder gar dem gewissen handelt. die politik bedient seit je her interessengruppen. in unserem falle sind das unter anderem die telekom, die restlichen anbieter, die breitbandnutzer und wir. es wird sich zeigen welchen stellenwert wir bei den umstruktierungen einnehmen werden.
essig hat geschrieben:weiterhin glaube ich, dass uns die globalisierung nicht zum vorteil werden wird. momentan kann man allein mit dem begriff jedes defizit und problem entschuldigen. egal was, die globalisierung ist schuld. auch schuld daran, dass unmöglich alle die gleichen chancen haben können.
essig hat geschrieben: der staat lebt von steuern und diese lassen sich gut einnehmen wenn a.) die anbieter gute gewinne machen und nur dort investieren wo es sich lohnt und b.) die konsumenten möglichst viele dienste nutzen (siehe 50mbit).
essig hat geschrieben: ansonsten bleibt alles wie es ist bzw. wird schlimmer.

Ähhhmm...ich habe nicht behauptet das die Globalisierung uns...

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste