Ricke soll ersetzt werden

Allgemeine Initiativen und Breitband Themen

Beitragvon Humie » 13.11.2006 21:48

In sämtlichen medien wir nur von dem schlechten kundendienst und von den günstigen preisen anderer anbieter gesprochen.

Von der digitalen teilung oder warum die t-com kein dsl legt wird gar nicht geredet.
Humie
Mitstreiter
Mitstreiter

Beitragvon The.Godfather » 13.11.2006 21:49

Die wird nicht aufwachen... viel zu steif und verkrustet die inneren strukturen. da ändert auch ein neuer chef so schnell nichts dran. viele MA der Telekom leben halt immer noch in der Zeit wo man das Monopol inne hatte. Und das sind nicht nur die einfachen MA sondern das geht zum Teil bis in die Führungsspitzen hoch....
The.Godfather
Mitstreiter
Mitstreiter

Beitragvon mabe » 13.11.2006 22:18

Naja, die normalen Techniker/Angestellte sind doch ganz ok, was hast du denn gegen diese? Mir sind dort nur positive Erfahrungen bekannt, trifft man mal einen Techniker so kann man da meist was in Erfahrung bringen in Sachen DSL und eine umklemmung oder ähnliches bekommen :D

Der Techniker/Mitarbeiter kann ja nichts dafür wenn neuste Technik oder bessere Verfahren nicht genutzt werden wie z.B. ADSL2+ oder Annex A. Der Techniker kann da auch nur sagen, er guckt was geht und versucht was zu machen, mit viel Glück findet man einen der "tricksen" kann...

Seit dem Arcor und Alice bzw Telefonica hier ihre Dienste anbieten sind hier des öfteren T-Com Techniker unterwegs und den Leuten wird immer wieder gesagt, dass alles schlecht sei bei "denen". Die Meistgelieferte Antwort: "Ich kann auch nichts dafür, dass da oben was falsch läuft, Ich würde Ihnen das ja auch gerne aufschalten, geht aber nicht".

Wie gesagt, der einzelne Mitarbeiter ist da nich dran Schuld und sieht selbst oft mit einem weinenden Auge wie viele Anschlüße er "umklemmen" bzw abkemmen muss,

Aber was soll man da machen? Die Zahl der Wechseler läßt die schon noch aufwachen und es gibt ja auch Gerüchte und sogar eine Mitteilung dass 60% der DSL Kunden bald das "schnellere" Internet nutzen können. Also doch ein Upgrade? Lassen wir uns überraschen... - mit die sind die Leute gemeint die für solche Fragen zuständig sind.
mabe
Mitstreiter
Mitstreiter

Beitragvon essig » 13.11.2006 22:38

@stanleys: stimmt. T-Obermann will sicher nichts mehr von Rickes versprechen wissen. vermutlich galt Ricke zum zeitpunkt des versprechens schon nicht mehr als voll zurechnungs- und schuldfähig...

wie sich T-Merkel heute äußerte wird nun in erster linie von der telekom erwartet "dass es erfolgreich wirtschaftet". da ist natürlich gaaaanz wenig platz für spinnereien wie vollversorgung oder ähnlichen schnick schnack... wenn man als hauptanteilseigner (bund,kfw) im kern nichts weiter erwartet als erfolgreiches wirtschafteten dann ist das nicht einfach so dahin gesagt sondern eher eine botschaft.

der trend ist überall gleich. ob trainer in der bundesliga oder manager in der wirtschaft, wenn jemand experimentiert, versucht neue wege zu gehen, schwächephasen absolviert, nicht ausschließlich renditeorientiert arbeitet dann wird er ersetzt. ein manager bleibt durchschnittlich 8 jahre in einem unternehmen und wird dann ersetzt. natürlich gehen die dann nicht still in rente sondern beraten z.b. russische unternehmen beim versuch das ehemalige unternehmen zu übernehmen (siehe sommer & sistema vs. telekom). gegen die 8 jahre wird ein familienunternehmen oft 40 jahre von der gleichen person geführt und dies im verhältnis meist erfolgreicher und verantwortlicher als es eine AG je könnte.
H E L F E N | I N H A L T

GETEILT.DE - WIE GEHT ES WEITER?
essig
Mitstreiter
Mitstreiter

Beitragvon The.Godfather » 13.11.2006 22:40

Was verstehst du denn unter dem "schnelleren" ???

selbst 1 kb mehr, wäre dann nach dieser def. schon schneller. solange da noch keine festen zahlen raus sind, halte ich des wieder für ne Ente von der Telekom um die Leute hinzuhalten.

Also meine persönliche Erfahrung ist, dass wenn man die Hotline anruft, man sich in der zeit auch ein bier hätte aufmachen können. das wäre dann sinnvoller gewesen. :twisted:

Ich kenn bis jetzt nur einen Telekom Techniker, und der ist ein Bekannter von mir. Der hat sich immer um meinen Störungen an meinem DSL Anschluss gekümmert, wenn mal was war. Andere kenn ich ned, aber ich denke mir mal, dass die Techniker schon was drauf haben. Aber wie schon gesagt, Hotline kannste knicken. Die können ja einem ned mal einen T-Com MA aus meiner Region geben, der vllt. was über den DSL ausbau wüsste.

Und in die T Punkte brauchste ja auch nicht rein gehen. Da bin ich immer so spaßeshalber, wenn ich Samstag's mal in der Stadt bin. Ist immer ganz lustig. Ich hab immer wenn so ein Telekom Mensch mich "berät", dass der wie so ein Hund versucht sich in seinen eigenen Schwanz zu beissen. Und meistens kann ich mir dann immer ein lachen ned verkneifen. Einmal hatte ich so ne junge T-Com Azubine vor mir... na ja die meinte dann am Ende des Gesprächs, ob das denn ein Test sei, weil ich soviel von der DSL Technik wüsste, und Begriffe benutzt hätte, die sie in den 2 Jahren ihrer Ausbildung bei der Telekom noch nicht gehört hatte. (Annex A, RA - DSL usw. ) Aber was soll man denn dazu noch sagen??

Auf ein Problem der Telekom finde ich. Die schauen ned über den Tellerrand hinaus. Wenn mir jemand sagt: DSL dort und nicht verfügbar, dann erwarte ich als Kunde doch auch ein WEIL und nicht einfach nur ein DSL nicht verfügbar. Aber das konnte man mir nicht sagen....

Gibt so viele was in dem Verein schief läuft, und der neue Chef wird es wieder 4 Jahre aushalten und dann gegangen werden. Und mit ihm einige andere tausend Leute....

Mfg Andi
The.Godfather
Mitstreiter
Mitstreiter

Beitragvon Soul-blade » 14.11.2006 17:41

LOl :D viele tolle begriffe wie Annex b ect röfl, schaut mans ins Internet und schaut mal wegen dsl nach lernt man so was in 5 Minuten :D ich arbeite nicht bei der t-com bin auch kein Techniker aber selbst Leute wie wir wissen was Annex b und co bewirkt. und jemand der da arbietet hat davon kein plan omg, die t-com ist ja schon unter Bürger Niveau -.- wie tief kann man noch sinken??
Hotline rufe ich nicht an, es seiden das wieder mal jemand nen Auftrag gestartet hat ohne anfrage meiner seit, das passiert ja leider oft.

Die Telekom sagt doch ist nicht verfügbar weil, technisch nicht machbar was eig Heist, haben kein bock auf einen neuen Kunden.

klinsman hatte auch ein Experiment gestartet, die Oldies alle rauswerfen und dafür junge Spieler holen... am Anfang lief es nicht so super aber mit der zeit, alles kostet zeit, ein unternhemken wie die t-com hat auch die finanziellen Möglichkeiten eine Durststrecke zu über Brücken, aber haben wohl keine lust drauf.
Zuletzt geändert von Soul-blade am 14.11.2006 17:46, insgesamt 1-mal geändert.
Soul-blade
Mitstreiter
Mitstreiter

Beitragvon governet » 14.11.2006 17:43

@Soul-Blade: Ich bin zwar auch kein Meister der Deutschen Rechtschreibung, aber ich bitte dich, lies deine Beiträg bevor du sie abschickt bitte mit der Vorschau-Funktion noch mal durch. Sonst krieg ich noch Augenkrebs :wink:
Gruß Governet
KEIN DSL - WAS NUN?
Ratgeber für DSL Initiativen
Breitband-Alternativen
Regionale Foren für mit DSL Unterversorgte Orte
Du möchtest geteilt.de verlinken? Hier gehts lang: Links zu geteilt.de
kein-dsl.de "Breitband für alle" ist kommerziell und vertritt keine Interessen, sondern nur den Mammon
governet
Mitstreiter
Mitstreiter

Beitragvon M0rGu3 » 14.11.2006 21:35

governet hat geschrieben:@Soul-Blade: Ich bin zwar auch kein Meister der Deutschen Rechtschreibung, aber ich bitte dich, lies deine Beiträg bevor du sie abschickt bitte mit der Vorschau-Funktion noch mal durch. Sonst krieg ich noch Augenkrebs :wink:
Das stelle ich in letzter Zeit häufig fest im Internet ;)
Hab auch 2 Anläufe gebraucht.
Eure Mitarbeit ist gefragt!
M0rGu3
Mitstreiter
Mitstreiter

Beitragvon vineta » 15.11.2006 10:16

Hi!

Was soll dieser neue Sesselfurzer bewirken, nix! :evil:

mfg!
Dämpfung 40,13 nur die VST ist leider nicht ausgebaut - Postleitzahl 17392

10.04.07 DSL in Auftrag gegeben
Auftragsbestätigung erhalten 20.10.07