Was anderes schreiben die nie... sonst würde es ja verpflichtend sein.Yook hat geschrieben:Laut Vodafone Check ist bei mir "UMTS-Indoor Netzabdeckung begrenzt vorhanden" - was bedeutet das?
M0rGu3 hat geschrieben:Brauchst du eigentlich nicht, du solltest auch so sehen, dass nen UMTS-Netz da ist, aber da kannst du ja im Shop nachfragen.Yook hat geschrieben:Leihen die auch Sim Karten aus?
Danke, hab ich doch alles von dir gelerntvauwe hat geschrieben:Du entwickelst Dich ja zum UMTS-Profi!
Ja, da habe ich auch lange gerätselt, aber da kann man doch den ganzen Freunde- und Verwandtenkreis abklappernvauwe hat geschrieben:Eine kleine Anmerkung: Deine Aussage zum SIM ist zwar eigentlich korrekt, jedoch wenn man z.B. einen T-D1 SIM im Gerät hat, aber wissen will, ob VF UMTS verfügbar ist, dann ist das nur die halbe Wahrheit. Mit dieser Konstellation läßt sich zwar herausfinden, ob die Karte ein VF UMTS Signal sieht, aber nicht, wie stark das Signal ist. Möglicherweise will man aber auch Infos zur Signalstärke haben und dazu muß ein VF SIM im Gerät sein.
Yook hat geschrieben:Meine Freunde und Bekannten ham alle nur T-Mobile, das ist das Problem. Und T-Mobile geht laut Karte bei mir nicht.
Ich bin ja (laut Vodafone Karte) voll im roten Bereich (messen die eigentlich auch ob UMTS dort geht, wo keine Häuser stehen/im Wald?!).
Vom Dach aus sollte ich dann doch UMTS Empfang zu 100% haben oder? (Kann theoretisch Mega Antenne aufs Dach hauen ist kein Problem).
Und achja: weis jemand wann Vodafone in ganz Deutschland auf HSDPA aufrüstet (wohne 30 KM von Stuttgart weg)?
100% UMTS-Versorgung werden wir wohl genausowenig erreichen, wie im DSL-Bereich. Die Netzbetreiber (TM, VF) wollen aber im Laufe der nächsten Monate alle UMTS-Standorte auf HSDPA umrüsten. Dies soll in den Städten bereits abgeschlossen sein.
Maxxx hat geschrieben:100% UMTS-Versorgung werden wir wohl genausowenig erreichen, wie im DSL-Bereich. Die Netzbetreiber (TM, VF) wollen aber im Laufe der nächsten Monate alle UMTS-Standorte auf HSDPA umrüsten. Dies soll in den Städten bereits abgeschlossen sein.
Richtig, bis Ende des Jahres ist überall dort HSDPA bis 3.6Mbits verfügbar, wo auch UMTS geht! Der vermutliche Aufpreis wird dann bei knapp 10€ liegen, ich könnte es mir aber auch sehr gut vorstellen das Vodafone HSDPA bei den größeren Paketen wie der FairFlat inklusiv macht!
mfG
Quelle?
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste