2 Cent für 3 Stunden!

Berichte, Anbieter, Erfahrungen und Fragen zu ISDN, Modem

2 Cent für 3 Stunden!

Beitragvon Black Dragon » 19.10.2006 17:21

Ich verwende den Online Fuchs (http://www.online-fuchs.de/) und der hat Anbieter die nur 0,01 Cent pro Minute verlangen und keine Einwahlgebühr,
gibt es da irgendwelche versteckte kosten???
Black Dragon
Mitstreiter
Mitstreiter

Beitragvon governet » 19.10.2006 17:31

Warte auf deine Telekom-Rechnungen, dann wirst du es wissen. Da eine GmbH dahinter steht und sogar Adword-Werbung schalten, müssen die irgentwo mit Geld verdienen. Da das Programm auch kostenlos ist, ist die Frage wie?
Gruß Governet
KEIN DSL - WAS NUN?
Ratgeber für DSL Initiativen
Breitband-Alternativen
Regionale Foren für mit DSL Unterversorgte Orte
Du möchtest geteilt.de verlinken? Hier gehts lang: Links zu geteilt.de
kein-dsl.de "Breitband für alle" ist kommerziell und vertritt keine Interessen, sondern nur den Mammon
governet
Mitstreiter
Mitstreiter

Beitragvon essig » 19.10.2006 18:26

habe den online fuchs selbst kurz und eher testweise genutzt und kann nur jeden davon abraten. neben einigen kleineren unstimmigkeiten und auffälligkeiten warnte die damals von mir genutze version nicht vor zeitfensterwechseln obwohl diese grundlegende funktion natürlich aktiviert war. dies kann bei einem sprung von 0,01 auf 9,99 natürlich extreme folgen haben.

habe den online fuchs support mehrfach darauf aufmerksam gemacht aber nur standardantworten wie "Andernfalls installieren Sie bitte die neue Version!" oder "anderfalls können Sie die den ONLINE FUCHS jederzeit entfernen" bekommen. hätte ich nicht getestet sondern gleich richtig genutzt wäre dies richtig teuer geworden.
H E L F E N | I N H A L T

GETEILT.DE - WIE GEHT ES WEITER?
essig
Mitstreiter
Mitstreiter

Beitragvon Black Dragon » 19.10.2006 19:51

Ich habe den Online Fuchs (da ich diesem Programm nicht mehr traue) wieder vom PC entfernt und bin wieder mit dem teuren Smartsurfer im Internet. Bei mir hat der online fuchs immer 3 Min. vor dem wechsel des Zeitfensters gewarnt. Gibt es eigentlich auch noch andere zuverlässige (kostenlose) Least Cost Router die so günstig wie der Online Fuchs sind?
Black Dragon
Mitstreiter
Mitstreiter

Beitragvon governet » 19.10.2006 19:59

Gruß Governet
KEIN DSL - WAS NUN?
Ratgeber für DSL Initiativen
Breitband-Alternativen
Regionale Foren für mit DSL Unterversorgte Orte
Du möchtest geteilt.de verlinken? Hier gehts lang: Links zu geteilt.de
kein-dsl.de "Breitband für alle" ist kommerziell und vertritt keine Interessen, sondern nur den Mammon
governet
Mitstreiter
Mitstreiter

Beitragvon Elflein » 20.10.2006 01:59

oder: Oleco

benutze ich selbst und bin sehr zufrieden
Elflein
Mitstreiter
Mitstreiter

Beitragvon hylli » 20.10.2006 08:04

LeastCosterXP ist derzeit die erste Wahl. Eine weitere Alternative wäre vielleicht noch OfflineLCR.

Aufgrund des Funktionsumfangs (z.B. eigene Tarife einbinden) vorzugsweise aber LeastCosterXP.

Hylli
hylli
Mitstreiter
Mitstreiter

Beitragvon essig » 20.10.2006 10:09

Aufgrund des Funktionsumfangs

glaube genau mit diesem funktionsumfang steht oder stand sich der leastcosterxp selbst im weg wobei man sagen muss, dass es mit den letzten änderungen schon viel viel besser geworden ist.

ich glaube 90% der lcr nutzer wollen einfach nur ein zuverlässiges tool welches automatisch und zuverlässig tarife holt und nur über die klassischen lcr funktionen verfügt. weniger ist eben oftmals mehr.

anderen leuten (nachbarn usw) installiere ich nach wie vor aus gründen der einfachen bedienung und der zuverlässigkeit den smartsurfer oder oleco netlcr. ich selbst nutze den leastcosterxp. warnen würde ich lediglich vor dem online fuchs.

da es in diesem thema ja um den online fuchs geht, hat jemand über diesen bereits was positives oder negatives gehört oder gelesen? habe bei OK mitbekommen, dass sich dort jemand mehrfach extra im forum angemeldet hat nur um der welt mitzuteilen wie super das tool doch sei. würde dann natürlich völlig zurecht als spam erkannt und entfernt.

essig
Mitstreiter
Mitstreiter

Beitragvon vauwe » 20.10.2006 11:40

Kurzer Einwurf:

Die beste LCR-Software nützt nichts, wenn die PC-Zeit falsch geht. Es sollte also darauf geachtet werden, daß man eine korrekte Uhrzeit hat.

Die Software, die von Teltarif (die anderen kenne ich nicht) bereitgestellt wird, nutzt den NTP-Dienst, um sich die korrekte (Atom-)Zeit aus dem Internet zu holen. Wer einen DCF-77 Empfänger hat, wäre hier klar im Vorteil, da er auch offline (sprich vor der Einwahl) die korrekte Uhrzeit auf seinem PC hat.
vauwe
Mitstreiter
Mitstreiter

Beitragvon hylli » 20.10.2006 12:17

NetLCR, Discountsurfer etc. alles dasselbe? Wer da tatsächlich dahintersteckt (verwantwortlich?) würde mich schon mal interessieren?!?

LeastCosterXP bietet ebenfalls einen Atomzeitabgleich, OfflineLCR,nachdem ich es dem Programmierer mal empfohlen habe ebenfalls.

Hylli
hylli
Mitstreiter
Mitstreiter

Beitragvon essig » 20.10.2006 12:25

weiß nicht wie es bei anderen systemen ist aber windows xp gleicht ja automatisch und ungefragt (aber auch deaktivierbar) mit dem internetzeitserver time.windows.com (alternativ auch mit time.nist.gov) ab. einstellbar bei doppelklick auf die uhr und dann auf registerkarte internetzeit. aber eben auch erst nach der einwahl aber ich denke trotzdem relativ sicher. smartsurfer, netlcr und leastcosterxp gleichen dann ja auch nochmal extra ab.

NetLCR, Discountsurfer etc. alles dasselbe? Wer da tatsächlich dahintersteckt (verwantwortlich?) würde mich schon mal interessieren?!?

mich auch :lol:

essig
Mitstreiter
Mitstreiter

Beitragvon M0rGu3 » 20.10.2006 18:39

essig hat geschrieben:weiß nicht wie es bei anderen systemen ist aber windows xp gleicht ja automatisch und ungefragt (aber auch deaktivierbar) mit dem internetzeitserver time.windows.com (alternativ auch mit time.nist.gov) ab. einstellbar bei doppelklick auf die uhr und dann auf registerkarte internetzeit. aber eben auch erst nach der einwahl aber ich denke trotzdem relativ sicher.
Da kannst du auch jeden anderen Server einstellen, aber ich weiß nicht, ob es was bringt, wenn die Uhr alle 7 Tage mal abgeglichen wird (Das steht nämlich unten drunter :lol: )

Ich habe bei mir den LeastCosterXP jetzt in Profi-Modus geschalten (garnicht kompliziert, wenn man mit dem normalen erstmal klarkommt), BonGoBon installiert (Tarif-Import vom Bongosurfer), Trennung auf 15sec vor Ende der Tarifzone und NTP-Abgleich mit de.pool.ntp.org alle 5 min gestellt. Das sollte eigentlich soweit OK sein ;)
Eure Mitarbeit ist gefragt!
M0rGu3
Mitstreiter
Mitstreiter

Beitragvon hylli » 20.10.2006 18:56

Is' OK so, hab ich ähnlich!

Hylli
hylli
Mitstreiter
Mitstreiter

Zurück zu Schmalband