als ich noch die aol flat hatte, hatte ich (bitte nicht lachen) auch unter windows einen apache laufen. das ganze mag nicht so stabil und schnell sein wie unter unix aber bei schmalband diente das ganze eh nur zu testzwecken. ich habe das, wenn ich mich recht erinnere, damals so gemacht:
- bei verschiedenen dynIP diensten angemeldet (einer allein war damals mist da die gerne mal offline waren)
- dann hatte ich noch ein tool (barricade monitor oder so), welches die gängigsten dynip dienste automatisch nach der einwahl ins internet mit der neuen ip aktualisierte
- dann habe ich mir das XAMPP Paket für Windows (apache, mysql, php, perl uvm in einem paket) von
http://www.apachefriends.de geholt. installation und konfiguration waren einfacher als ich vorher dachte und sind gut und auf deutsch dokumentiert.
- das ganze ist zur privaten nutzung soweit ich weiß kostenlos
das ganze lief wie gesagt nur zu testzwecken. kann also nichts genaues zur stabilität usw. sagen. insgesamt ist es zumindest mit dem paket auch für welche die das zum ersten mal machen schaffbar. denke wenn man alles einzeln installieren und konfigurieren muss wirds schon kniffliger.