Breaker Gandalf hat geschrieben:- aktiv werden und mit Mitstreitern ein Funknetz aufbauen selbst?
Breaker Gandalf hat geschrieben:- aktiv werden und per Richtfunk DSL aus einem Nachbarort holen Wie richtfunk?
markus.kiel hat geschrieben:Ihr habt ja noch nicht mal Kabelanschluß. Ist das richtig?
Ist das mit dem UMTS sicher? Ich kann mal mit meiner UMTS-Karte nachschauen ob da vielleicht doch was geht.
Gruß aus Kirchhasel
Markus
Breaker Gandalf hat geschrieben:4km Sichtkontakt?
governet hat geschrieben:Breaker Gandalf hat geschrieben:4km Sichtkontakt?
Wieso nicht? Hast kein Fernglas? Aber wenn irgentwas dazwischen liegt Baum, Haus, Wald, Hügel oder sonstwas wirds natürlich nichts.
Breaker Gandalf hat geschrieben:... die Fleischerei is im Weg ...
markus.kiel hat geschrieben:Das mit dem abreißen wird denen nicht schmecken, die bauen gerade noch ein Stück an.
Ich war gestern mal vor Ort. UMTS ist da, Vodafone und T-Mobile. Leider so schwach, das ich mit der Karte und einer Stabantenne kein ordentliches Signal bekommen habe (nur Vodafone, T-Mobile ist für mich gesperrt). Vielleicht kann man da was mit einer Richtantenne machen, wenn man weis wo der Mast steht.
Ich gehe mal davon aus, das weder Vodafone noch T-Mobile in der unmittelbaren Nähe einen Mast aufstellen, solange ein GPRS-Signal in ausreichender Stärke vorhanden ist.
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast