wir sollten mal eine Pressemitteilung rausbringen, da ich mit jemanden von Onlinekosten in Kontakt bin, hier mal dass was er gerne sehen würde:
.. eine PM mit Hintergrundinfos, auf welcher Rechtsgrundlage das Ganze stattfindet, was dann passiert usw. wäre in der Tat nicht schlecht.
Bitte, wenn ihr die Medien ansprecht, nutzt nicht nur die Pressemitteilung alleine, sondern weißt zuerst auf die Initiative hin, zudem auf aktuelle Geschehnisse oder Pressemeldungen (wenn das in dem Medium vor kurzem geschah, so nutzt diese, ansonsten bietet sich z. B. die von diese oder diese an . Bezieht euch auch auf die regionale Situation (hierzu können auch die Länder-Kartendes Breitbandatlas dienlich sein).
Ihr solltet auch darauf hinweisen, was hier zu finden ist, so z. B. ein Forum wo sich Initiativen austauschen können, oder Leute über alternativen informieren können, oder sich über eventuelle Aktivitäten informieren können. Lest euch die News von Onlinekosten.de (ich bitte euch diesen nicht wortwörtlich zu kopieren) nochmals durch, dann versteht ihr, was ich meine. Im letzten Schritt würde ich dann auf die aktuelle Aktion hinweisen und die Pressemitteilung am Schluss anhängen.
Folgende Medien werden bzw. wurden durch Nutzer angeschrieben:
- Bild Cyberwarrior
dailynet essig
Express Cyberwarrior
firmenpresse.de essig
pressnetwork essig
germanpress essig
HNA (Hessische/Niedersächsische Allgemeine) Viro
inar essig
Kölner Stadt Anzeiger Cyberwarrior
newsropa essig
onlinekosten.de Governet