Petition - geteilt.de geht in Revision

Positionen, Ziele und Aktionen der Interessenvertretung Initiative gegen digitale Spaltung -geteilt.de- e. V.

Beitragvon FlappyTM » 03.05.2007 19:55

@ Thoro

habe ein wird gestrichen und zwei Kommas eingefügt. Letzteres ist aber nicht unbedingt meine Stäke. Kommt es so besser hin?
FlappyTM
Mitstreiter
Mitstreiter

Ich weis nicht ob das nun sooooooooo gut ist

Beitragvon rkuehle » 04.05.2007 07:47

Hallo Forum ,

war lange nicht hier. Habe inzwischen versucht über bei uns verfügbare "sekundäre" Provider für WLAN-/WiMax was in die Gänge zu bekommen. Aber ihr wisst ja wie schwer es ist da zu echten Ergebnissen zu kommen. Mal sind's die notwendigen Kundenzahlen, mal die Einwohner selbst . Irgendwo klemmts immer. Das ist aber kein Grund aufzuhören, daher finde ich die EU Petitions-Geschichte sehr lobenswert.
Steckt ja letztlich sicher auch ne Menge Arbeit drin.
Aber !!!
ich weis nu wirklich nicht ob eine Erwähnung/Verlinkung bei zB.smartphone-world.net oder telefon-treff.de so gelungen ist.
Die Adressen sehen doch eher wie Kinderspielplätze aus , die Kommentare sind ja auch nicht wirklich sinnvoll / weiterführend.
Ich denke mal geteilt.de hat zur Publikation seines Anliegens was besseres verdient.

Nur mal so ne Meinung !

Grüße rkuehle
rkuehle
Mitstreiter
Mitstreiter

Beitragvon Jerichoid » 04.05.2007 08:52

Ich habs in meiner Online-Racer Community (GNC/VR) gepostet und es haben sich auch ein paar, trotz dass sie DSL haben, mit eingeschrieben. Find ich sehr löblich.
Jerichoid
Mitstreiter
Mitstreiter

Beitragvon governet » 04.05.2007 09:02

FlappyTM hat geschrieben:Mit Ihrer Unterstützung wird unser Anliegen dem Petitionsausschuss des Europäischen Parlamentes in eingen Wochen per Post zugesandt.

Da ich grade jemanden von Onlinekosten.de schreiben wollte, hätte ich mal die Frage, was das jetzt genau heißt? Wird die Liste ausgedruckt und mit der Petition hingeschickt? Oder wie läuft das jetzt genau?
Gruß Governet
KEIN DSL - WAS NUN?
Ratgeber für DSL Initiativen
Breitband-Alternativen
Regionale Foren für mit DSL Unterversorgte Orte
Du möchtest geteilt.de verlinken? Hier gehts lang: Links zu geteilt.de
kein-dsl.de "Breitband für alle" ist kommerziell und vertritt keine Interessen, sondern nur den Mammon
governet
Mitstreiter
Mitstreiter

Beitragvon essig » 04.05.2007 09:16

ich weis nu wirklich nicht ob eine Erwähnung/Verlinkung bei zB.smartphone-world.net oder telefon-treff.de so gelungen ist.

ich finde sie ist perfekt, nötig und willkommen. betamax hat als erster und bisher leider einziger in seinen stammforen auf die petition aufmerksam gemacht und wenn das alle machen würden hätten wir sicher schon einige 1000 unterzeichner. es war von anfang an so, dass jeder beiträgt was er kann und jede aktive hilfe besser ist als keine.

natürlich wäre es einfacher wenn wir nen paar 1000 euro aus der portokasse nehmen würden und in großen print, online, radio, tv medien anzeigen schalten und durch teure agenturen pressemitteilungen verschicken lassen könnten aber so ist es nunmal nicht. wir müssen uns auf kostenlose presseagenturen beschränken die wenig einfluß haben und wir müssen die medien in handarbeit auf die petition aufmerksam machen.

auch hier ist wieder jeder betroffene aufgefordert initiative zu zeigen und die redaktionen der medien die er nutzt auf die petition aufmerksam zu machen. sowas erldeigt sich eben leider nicht von allein.

Ich denke mal geteilt.de hat zur Publikation seines Anliegens was besseres verdient.

wir haben verdient was wir bekommen. wo könntest du uns stattdessen publizieren? können wirklich jede unterstützung gebrauchen gern auch auf deiner eigenen seite ;)

die von dir angesprochenen reaktionen auf die themen unter LINKS sind leider immer wieder erschreckend und ernüchternd. es bleibt so wie es immer war, die die breitband haben, können und wollen nicht akzeptieren das die diskriminierten unzufrieden sind und versuchen etwas dagegen zu tun. die mit der höchsten bandbreite propagieren am lautesten, dass breitband ja überhaupt nicht wichtig ist. egal wie aber diese kommentare und diskussionen brauchen wir um auf das problem aufmerksam zu machen. sind zwar nicht erfreulich aber wichtig.

wer außerhalb von geteilt.de hinweise auf unsere petition findet bitte hier posten um sie HIER einzutragen.

PS: noch ein riesen danke an Betamax und natürlich FlappyTM aber auch alle anderen beteiligten ;)

NACHTRAG: auch danke an Jerichoid ;)
H E L F E N | I N H A L T

GETEILT.DE - WIE GEHT ES WEITER?
essig
Mitstreiter
Mitstreiter

Beitragvon chrinstian » 04.05.2007 09:21

...betamax hat als erster und bisher leider einziger in seinen stammforen auf die petition aufmerksam gemacht....

Das ist nicht ganz richtig, auch wir haben in unseren Foren u.a. im mvox-Board darauf aufmerksam gemacht und bereits mit der Mundpropaganda begonnen. Zusätzlich habe ich unserem Bürgermeister eine E-Mail zukommen lassen und ihn darum gebeten einen Hinweis auf der Gemeinde-Homepage bzw. im Gemeindeblatt zu veröffentlichen.

Ob's gemacht wird ist natürlich die andere Frage ! :roll:
chrinstian

Beitragvon FlappyTM » 04.05.2007 11:26

bereits 192 Unterzeichnende - Ich bin positiv überrascht!

Aber jetzt nicht die Hände in den Schoß legen - weiter so!
FlappyTM
Mitstreiter
Mitstreiter

Beitragvon essig » 04.05.2007 14:27

nun sogar schon 240 ;)

unter LINKS nochmal die themen in anderen foren die auf unsere petition hinweisen. wer möchte kann sich natürlich gern den dortigen teilweise recht kontroversen diskussionen anschließen. noch besser und hilfreicher wäre es natürlich wenn ihr auf euren eigenen seiten/foren oder in euren stammforen auf die petition aufmerksam macht. material und textvorlagen finden sich unter WERBUNG.
H E L F E N | I N H A L T

GETEILT.DE - WIE GEHT ES WEITER?
essig
Mitstreiter
Mitstreiter

Beitragvon chrinstian » 04.05.2007 15:00

In den anderen Foren wird das ja ins Lächerliche gezogen. Bin schon etwas enttäuscht vor allem vom kein-dsl-forum ... Wenn so der Zusammenhalt in DE aussieht, dann gute Nacht. Nur dummes Dahergerede, anstatt sich mal die Mühe machen und etwas zu unternehmen... Irgendwann sollte auch der Letzte mal kapieren, dass wir nur gemeinsam etwas erreichen können. (nicht nur was DSL betrifft).

Auch DSL Nutzer, die sich jetzt ihren Spaß daraus machen und blöd daherreden, sollten sich beteidigen. Wer weiß, vielleicht trifft es auch da den ein oder anderen nach einem Zwangsumzug wieder auf ISDN umzusteigen.
chrinstian

Beitragvon Viro » 04.05.2007 15:14

Du darfst bei der ganzen Sache nicht vergessen wie niedrig das Durchschnittsalter in den anderen Foren ist. Ich stelle einfach mal in den Raum, dass doch etliche dabei sind die U18 sind. Die können die Tragweite einer solchen Aktion noch überhaupt nicht abschätzen. Ihr unvermögen machen sie dann mit "Dahergerede" wieder wett. Abgesehen davon findet man überall ein paar Leute die eben der Meinung sind das eh alles egal ist und das nichts bringt den Mund auf zu machen. Das ist leider typisch deutsch. Man sollte sich aber daüber nicht aufregen sondern froh sein, dass es trotzdem nach so kurzer Zeit so viele Unterzeichner sind.
Viro
Mitstreiter
Mitstreiter

Beitragvon chrinstian » 04.05.2007 15:22

Einerseits könnte es das niedrige und unreife Alter sein, möglicher Grund könnte auch Neid sein, dass hier ein paar Leute etwas geschaffen haben, was man selbst nicht geschafft hat. Von solchen Typen sollte man sich aber nicht entmutigen lassen !

Hat Jule schon über's Radio einen Spot rausgehauen ? 8)
chrinstian

Beitragvon Betamax » 04.05.2007 15:37

Wo wir grade beim Thema Reaktionen sind, hier ist auch ne nette zu finden: http://www.se-world.info/thread.php?sid ... post468717

mfG
Betamax
Mitstreiter
Mitstreiter

Beitragvon FlappyTM » 04.05.2007 15:39

Tja, die Sandburgen der anderen kaputthauen war für die dummen Kinder schon immer die einzige Möglichkeit das Unvermögen bei eigenen Bauversuchen zu überspielen.

Dazu kommt die Unwilligkeit über das Problem nachzudenken. Es gibt ja tatsächlich zahlreiche Gründe, die man gegen eine Petition im allgemeinen und auch gegen unsere Petition im speziellen hervorbringen könnte, die auch Hand und Fuß haben.
Jedes komplexe Thema kann man kontrovers diskutieren, wir streiten hier ja nicht für die Menschenrechte. Aber die Kommentare die auf anderen Seiten kommen sind einfach nur dämlich. Mein Vorschlag wäre gar nicht darauf zu reagieren.

Im Schlimmsten Fall denk daran: schlechte werbung ist besser als keine werbung.
FlappyTM
Mitstreiter
Mitstreiter

Beitragvon Jerichoid » 04.05.2007 16:14

Hab eben mal per Mail bei Winfuture.de angefragt, ob die eventuell ne News posten würden.
Ich geb Bescheid wenn ich was weiß.
Jerichoid
Mitstreiter
Mitstreiter

Beitragvon Viro » 04.05.2007 16:27

FlappyTM hat geschrieben:Dazu kommt die Unwilligkeit über das Problem nachzudenken.

Das ist der Knackpunkt oder eher Stammtischmentalität. Nicht nachdenken aber trotzdem einen Kommentar abgeben.
Da fällt mir wieder nur Dieter Nuhr ein.
"Das ist so schrecklich, dass heute jeder Idiot zu allem eine Meinung hat. Ich glaube, das ist damals mit der Demokratie falsch verstanden worden: Man darf in der Demokratie eine Meinung haben, man muss nicht. Es wäre ganz wichtig, dass sich das mal rumspricht: Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal Fresse halten."

Alt aber gut :D
Viro
Mitstreiter
Mitstreiter

VorherigeNächste

Zurück zu Geteilt