57339 Erndtebrück OT Röspe (Allgemein)

57339 Erndtebrück OT Röspe (Allgemein)

Beitragvon dopppeldecker » 16.02.2006 13:37

Röspe - Postleitzahl 57339 - Vorwahl 02759

Bei uns gibt es kein DSL. Warum ?? Tja..angeblich keine ausreichende Signalstärke.
Nur warum gibt es im Umkreis von 4KM überall DSL6000 ?? Da sollte doch wohl noch das Signal bis nach uns kommen.

Oder liegt es daran das wir zwar zum Ort Erndtebrück gehören aber zur Vermittlungsstelle Aue ? Was eigentlich egal sein sollte...denn wie gesagt in beiden Richtungen gibt es DSL 6000.

Mich wurmt das so sehr das ich schon so manchesmal die Jungs und Mädels von der Telekom durch die Leitung hätte ziehen können. Vorallem weil jeder von denen was Anderes erzählt.

Was soll ich bloß machen ausser die teuren ISDN-Gebühren plus Surftime 90 zu bezahlen. Welche ja bei weitem für einen Powersurfer (kein Downloader !!) nicht ausreicht.

-----

Ich habe gerade nochmal mit einem von der Telekom gesprochen. Der sagte mir das wir mit 4 Km zu weit weg wären. 2 Km wären das maximum hinter einer Vermittlungsstelle.
Wieviele Vermittlungsstellen hat Deutschland dann eigentlich wenn sie ja schon 95% mit DSL versorgt haben ?? *keif*


lg dopppeldecker
Signatur ?? Was´n das ? ;-)
Benutzeravatar
dopppeldecker
Mitstreiter
Mitstreiter
 
Beiträge: 7
Registriert: 04.02.2006 20:17
Wohnort: 57339 Erndtebrück-Röspe

Beitragvon essig » 16.02.2006 14:36

um genau zu sein 7900;)

deine vst 02759 in Bad Berleburg-Aue ist im straßenverlauf 5200 m von röspe entfernt (ortzentrum zu ortszentrum). hinzu kommt noch welcher kabelquerschnitt verlegt würde und die qualität des kabels, verbinder usw.


versuch doch beim nächsten anruf mal deine dämpfung zu ermitteln.

siehe hier: http://www.geteilt.de/phpBB2/viewtopic.php?t=162
H E L F E N | I N H A L T

GETEILT.DE - WIE GEHT ES WEITER?
Benutzeravatar
essig
Mitstreiter
Mitstreiter
 
Beiträge: 7348
Registriert: 26.10.2005 08:00
Wohnort: 99869 Mühlberg

Re: 57339 Erndtebrück OT Röspe (Allgemein)

Beitragvon dopppeldecker » 06.01.2009 06:30

Hallo,

ich wollte mal kurz den neuesten Stand der Dinge durchgeben.

Seit ein paar Tagen ist es bei uns möglich einen DSL-Anschluß mit der Bandbreite 1536KBit zu bekommen. Vorbei sind die Zeiten lahmer ISDN-Geschwindigkeiten und Drosselungen ala DSLviaSat. EIn Hurra auf die Telekom....oder besser gefragt: Wieso erst jetzt und nicht schon vorher ?? Anscheinend war es immer technisch möglich !

Gruß
dopppeldecker
Signatur ?? Was´n das ? ;-)
Benutzeravatar
dopppeldecker
Mitstreiter
Mitstreiter
 
Beiträge: 7
Registriert: 04.02.2006 20:17
Wohnort: 57339 Erndtebrück-Röspe


Zurück zu Siegen-Wittgenstein

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste