da es hier im forum ziemlich oft angefragt wird, hier der versuch möglichkeiten zu sammeln wie man an seine dämpfungswerte kommt:
variante 1:
- rufe die kostenlose störungshotline unter 0800 330 2000 oder die normale hotline unter 0800 330 1000 an und frage nach deiner dämpfung (ggf. gleich nach deiner leitungslänge, querschnitt usw.).
- die freundlich dame wird dir sagen, dass sie das nicht kann und nicht weiß was sie überhaupt von ihr wollen
- sag ihr, sie möchte doch bitte beim zuständigen baubezirk (abt. technische infrastruktur) nachfragen bzw. lass dich mit diesen verbinden.
- wenn sie das tut dann frag dort nach. wenn sie das nicht tut ruf einfach nochmal an und sage diesmal gleich, dass du gerade mit jemanden baubezirk, diagnosestelle oder abteilung technische infrastruktur gesprochen hast aber die verbindung unterbrochen wurde. lass dich dann "erneut" verbinden.
- das problem ist, dass sie dir das nicht sagen müssen. man muss also nerven und erfinderisch sein. bei über 200.000 mitarbeitern blickt da aber keiner mehr durch. also einfach irgendwelchen quatsch erzählen. z.b. dass du die werte vorgestern schon gesagt bekommen hast aber deine frau den zettel weggeworfen hat und du nun nicht verstehst warum es vorgestern so einfach ging und heute so ein stress gemacht wird. oder gib dich als bürgermeister deines ortes aus usw... keine ahnung... muss man vom gesprächsverlauf abhängig machen. vielleicht sagt es dir auch gleich die dame aus dem call center. ist zwar schade um die zeit aber dafür kostenlos ; )
variante 2:
wenn du irgendeinen telekom techniker kennst, kannst du dir die mühe natürlich sparen und diesen fragen.
jeder der andere möglichkeiten kennt bitte hier posten.