Hallo zusammen,
ich bin vor einiger Zeit aus einer Stadt nach Prasdorf gezogen. Hatte vorher DSL 1000, was mir auch immer gereicht hat. Nun wollte ich mir von Kielnet einen analogen Telefonanschluß mit DSL legen lassen. Hab das auch alles persönlich im Kielnet Shop abgeklärt, da kamen mir auch schon erste Zweifel da die Leitungslänge bei mir schon zu lang gewesen wäre. Man bot mir seitens Kielnet aber trotzdem an DSL zu legen ich müsste unter Umständen nur auf die volle Bandbreite von 2048 kbit/s verzichten, ich willigte ein da selbst 500 kbit/s Downstream immer noch besser sind als ISDN Kanalbündelung mit gerade einmal 128 kbit/s. Gesagt, getan sollte es noch knapp 4-5 Wochen dauern bis man mir den Anschluß legt. Nach Knapp 5 Wochen bekam ich dann auch Post von Kielnet:
"Selbstverständlich wurde Ihr Auftrag umgehend an die Deutsche Telekom weitergeleitet, um den genauen Neuschaltungstermin für Ihren DSL Anschluss festzulegen. Leider ist es uns nicht möglich eine entsrechende, DSL-fähige Leizung anzumieten, da lt. Rückmeldung der Deutschen Telekom der entsprechende Anschlußbereich voll belegt ist. Aus diesem Grund können wir die von Ihnen gewünschte DSL-Neuschaltung bedauerlicherweise leider nicht durchführen. Einen DSL-Anschluß kann zur Zeit nur über die Deutsche Telekom beantragt werden, um entsprechende Leitungskapazitäten zu schaffen, da es Kielnet nich gestattet ist, selbständig Veränderungen an Telekommunikationseinrichtungen der Deutschen Telekom vorzunehmen. Aus diesem Grund wäre es z. Zt. leider nur möglich einen ISDN- oder einen analogen Telefonanschluß bei Kielnet zu beantragen."
Maßlos enttäuscht beauftragte ich dann Kielnet zur Bereitstellung eines ISDN Anschlusses. Damit ich überhaupt ins Internet komm. Zu meiner großen Verwunderung teilte mir Kielnet gestern mit das auch ein ISDN Anschluß nur über die DTAG möglich ist da der entsprchende Anschlußbereich ebenfalls voll belegt ist. Daraufhin bin ich dann zum T-Punkt um zu klären ob ich ISDN bekomme oder nicht. Dort wurde mir gesagt das man ein neues Kabel legen muss und dann würde es funktionieren, aber ob dieses neue Kabel mir auch einen DSL-Anschluß bescheren könnte, konnte mir der gute Mann im T-Punkt auch nicht sagen.