Nach der 1798. Anfrage- Wahrheit?

Berichte, Anbieter, Erfahrungen und Fragen zu A-DSL, A-DSL2, S-DSL, V-DSL, xDSL

Beitragvon vauwe » 18.07.2006 00:42

governet hat geschrieben:@Designerneu Ist das eigentlich Berlin Friedrichshain oder doch woanders. Wenn Berlin, ist es wohl echt der kleine Querschnitt, da in Städten oft Leitungen mit kleinem Querschnitt verlegt wurden. Hab ich jedenfalls mal gelesen ;)

Ich denke nicht, daß er in Berlin-Friedrichshain wohnt. Das ist ein berliner Bezirk und er sprach von Orten drumherum. Um Berlin-Friedrichshain gibt es aber wiederum nur andere berliner Bezirke.

Anyway, das Problem ist Berlin-Friedrichshain ist großfläches OPAL. Dort waren in der Vergangenheit verdammt viele Menschen (fast noch schlimmer als in Berlin-Pankow) von DSL ausgeschlossen. Ich denke aber, daß in Berlin-Friedrichshain dank Outdoor-DSLAM jetzt viele Leute DSL bekommen können.

Allerdings: Von einem "Indoor-OPAL" habe ich noch nie etwas gehört. Wozu sollte es denn Sinn machen, nur in der VSt GF zu leben, aber nach außen Cu zu ziehen? War das eine Quatsch-Antwort? Oder ist dort vielleicht von FTTB die Rede?
Benutzeravatar
vauwe
Mitstreiter
Mitstreiter
 
Beiträge: 694
Registriert: 08.11.2005 23:45
Wohnort: ???

Beitragvon governet » 18.07.2006 08:32

vauwe hat geschrieben:Ich denke nicht, daß er in Berlin-Friedrichshain wohnt. Das ist ein berliner Bezirk und er sprach von Orten drumherum. Um Berlin-Friedrichshain gibt es aber wiederum nur andere berliner Bezirke.


Das weiß ich auch schon durch ne PN von ihm ;)

vauwe hat geschrieben:Allerdings: Von einem "Indoor-OPAL" habe ich noch nie etwas gehört. Wozu sollte es denn Sinn machen, nur in der VSt GF zu leben, aber nach außen Cu zu ziehen? War das eine Quatsch-Antwort? Oder ist dort vielleicht von FTTB die Rede?


Ist tatsächlich keine Quatschantwort. Aber bei Indoor ist DSL möglich.

Indoor Hytas: Glasfaser geht bis zur VST und bis zum Kunden wurde Kupfer verlegt.

Outdoor Hytas: Glasfaser geht geht zum Kunden raus, in den bereits bekannten Varianten FTTH, FTTB, FTTC und was es sonst noch gibt.

Quelle kann ich dir leider nicht liefern, finde sie nicht mehr ;)

Gruß Governet
Gruß Governet
KEIN DSL - WAS NUN?
Ratgeber für DSL Initiativen
Breitband-Alternativen
Regionale Foren für mit DSL Unterversorgte Orte
Du möchtest geteilt.de verlinken? Hier gehts lang: Links zu geteilt.de
kein-dsl.de "Breitband für alle" ist kommerziell und vertritt keine Interessen, sondern nur den Mammon
Benutzeravatar
governet
Mitstreiter
Mitstreiter
 
Beiträge: 4257
Registriert: 01.03.2006 19:14
Wohnort: ???

Beitragvon M0rGu3 » 18.07.2006 12:32

fleKs hat geschrieben:hi,

Dann heißt es wohl einen netten Techniker zu suchen, der auch das veranlassen kann...

wenn du einen hast schreib mir bitte die Tele. Nr, benoetige auch einen ;P
Alles klar, ich streng mich an, aber wohnst du denn in meiner Umgebung? ;) Solltest event. deine PLZ bei Ort eintragen
Eure Mitarbeit ist gefragt!
Benutzeravatar
M0rGu3
Mitstreiter
Mitstreiter
 
Beiträge: 1787
Registriert: 26.10.2005 18:18
Wohnort: 99192 Erfurt-Molsdorf

Beitragvon fleKs » 18.07.2006 13:15

hi M0rGu3,
in 86949 Windach, ist im süden von Bayern ;P
aber ich dachte das dieser Techniker evtl. einen Kollegen anrufen koennte,...
:)
Benutzeravatar
fleKs
Mitstreiter
Mitstreiter
 
Beiträge: 90
Registriert: 04.05.2006 21:31
Wohnort: ???

Beitragvon M0rGu3 » 18.07.2006 16:32

fleKs hat geschrieben:hi M0rGu3,
in 86949 Windach, ist im süden von Bayern ;P
aber ich dachte das dieser Techniker evtl. einen Kollegen anrufen koennte,...
:)
Achso, naja, mal sehen was sich machen lässt ;)
Eure Mitarbeit ist gefragt!
Benutzeravatar
M0rGu3
Mitstreiter
Mitstreiter
 
Beiträge: 1787
Registriert: 26.10.2005 18:18
Wohnort: 99192 Erfurt-Molsdorf

Beitragvon fleKs » 18.07.2006 16:40

Achso, naja, mal sehen was sich machen lässt Wink

man kanns ja mal probieren (: wenn du eine NR oder so hast .. --> bitte melden :) danke
Benutzeravatar
fleKs
Mitstreiter
Mitstreiter
 
Beiträge: 90
Registriert: 04.05.2006 21:31
Wohnort: ???

Beitragvon governet » 18.07.2006 16:42

Könntet ihr das bitte per PN weiter bereden. 8)

Gruß Governet
Gruß Governet
KEIN DSL - WAS NUN?
Ratgeber für DSL Initiativen
Breitband-Alternativen
Regionale Foren für mit DSL Unterversorgte Orte
Du möchtest geteilt.de verlinken? Hier gehts lang: Links zu geteilt.de
kein-dsl.de "Breitband für alle" ist kommerziell und vertritt keine Interessen, sondern nur den Mammon
Benutzeravatar
governet
Mitstreiter
Mitstreiter
 
Beiträge: 4257
Registriert: 01.03.2006 19:14
Wohnort: ???

Beitragvon M0rGu3 » 18.07.2006 16:54

governet hat geschrieben:Könntet ihr das bitte per PN weiter bereden. 8)

Gruß Governet
Sorry, eigentlich wollte ich das schon lange beendet haben, und jetzt hab ich noch weiter vom Thema abgelenkt :wink:
Eure Mitarbeit ist gefragt!
Benutzeravatar
M0rGu3
Mitstreiter
Mitstreiter
 
Beiträge: 1787
Registriert: 26.10.2005 18:18
Wohnort: 99192 Erfurt-Molsdorf

Vorherige

Zurück zu DSL

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 11 Gäste