76872 Steinweiler, Erfahrungen mit Inexio/Quix

Re: 76872 Steinweiler, Erfahrungen mit Inexio/Quix

Beitragvon michael » 06.02.2015 08:43

Ich habe gestern Abend den Inexio Support nochmal angeschrieben und immernoch keine Antwort.
Das wird nichts mehr diese Woche... Genau so hab ich mir das vorgestellt :cry:
michael
Mitstreiter
Mitstreiter

Beitragvon gustl » 06.02.2015 12:23

Das ist mies. Hast Du mal die Telekom angerufen? Vllt können die Dir einen Termin nennen. Zumindest an welchem Tag der Techniker zu Dir kommt.
gustl
Mitstreiter
Mitstreiter

Beitragvon michael » 06.02.2015 12:39

Klar, die können mir gar nichts sagen. Nur das Inexio die vorgeschlagenen Termine der Telekom aussucht. Naja, wie auch immer.
michael
Mitstreiter
Mitstreiter

Beitragvon Marcel » 08.02.2015 12:45

Hi, bei mir gibt es auch nur Verschiebung der Schuldigen. Inexio sagt das Vodafone noch nicht freischalten möchte, Vodafone sagt hat nichts bekommen darauf hin sagt Inexio das Vodafone es noch nicht mit der Telekom geregelt hat und daher habe ich bis jetzt immer noch kein Termin wann mein Anschluss bereit sein sollte (Bestellt bereits im November 2014, habe auch Bestätigung der Bestellung).
Das einzige gute ist das mir Vodafone weiterhin Internet gewährt allerdings Zahle ich monatlich mehr da bei mir laut Vodafone schreiben ich sofort mit der Teleportieren der Rufnummer kündigen kann.
Habe auch das Gefühl das Inexio oder Quix meine Telefonnummer gespeichert da seit Donnerstag keiner mehr rangeht oder ich einfach in einer Linie Stumm geschaltet werde.
Probiere es Montag mit dem Handy, die Nummer haben sie noch nicht.
Marcel
Mitstreiter
Mitstreiter

Beitragvon Rudi Rock » 08.02.2015 22:50

Hallo
Ihr seid ja alle recht „ungeduldig“ gewesen, bis die Schaltung erfolgte. Michael muss offensichtlich noch immer warten, sehr bedauerlich.
Mich würde interessieren, ob ihr das Tarifangebot von Quix, Telekom oder wen auch immer nutzt.
Schöne Grüße
drosselfreies Hybrid, Tarif S 16 Mbit,
LTE und Hybrid sind ein guter Ersatz wenn nichts anderes geht, aber stets nur der drittbeste Zugang zu den unendlichen Weiten des World Wide Web
VDSL der zweitbeste, wird aber schlecht ausgebaut
Rudi Rock
Mitstreiter
Mitstreiter

Beitragvon gustl » 09.02.2015 16:30

Rudi Rock hat geschrieben:Hallo
Ihr seid ja alle recht „ungeduldig“ gewesen, bis die Schaltung erfolgte. Michael muss offensichtlich noch immer warten, sehr bedauerlich.
Mich würde interessieren, ob ihr das Tarifangebot von Quix, Telekom oder wen auch immer nutzt.

Es hat ja nun auch fast 5 Jahre gedauert von der ersten Idee der Anbindung durch Inexio und deren Realisierung 8-) . Ich selbst habe noch bis 2016 Vertrag mit der Telekom, daher läuft bei mir ein zweiter Anschluss von Inexio/Quix (nur Internet) per Nebenabrede. So eine richtige Wahl hat man in Steinweiler leider nicht. Entweder langsames Telekom-Netz (max 6 MBit/s, die meisten Anschlüsse liegen m.W. weit darunter) oder Inexio/Quix mit bis zu 100 Mbit/s. Ich hatte mal LTE über Vodafone, aber da ist bei 30 GB/Monat Ende, oder man ist bereit horrende Summen für weiteres Volumen zu investieren. Zudem lief es nicht besonders stabil.
gustl
Mitstreiter
Mitstreiter

Beitragvon michael » 10.02.2015 15:18

Ich habe gestern nun einen neuen Termin für meinen Inexio Neuanschluss bekommen - Morgen 11.02.15. Einen früherer Termin war laut Telekom nicht möglich.
Ich bin gespannt, angeblich hat der Telekom Techniker diesmal auf mein Bitten sogar meine Handynummer.

Ungeduldig ist wohl fast schon untertrieben, aber die 6 Mbit/s die gustl erwähnt sind wohl nur in Richtung Bahnhaltestelle zu bekommen. In der Obergasse sind wohl noch gute 3-5Mbit/s zu bekommen.
Der Schnitt wird wohl seine 1-2Mbit/s haben. Das reicht heutzutage bei Weitem nicht mehr aus...

Edit: Was machen eure Werte? Über das Wochenende schon Bandbreite verschwunden? :D
michael
Mitstreiter
Mitstreiter

Beitragvon gustl » 10.02.2015 15:56

Dann mal *Daumen drück* für morgen.

Ich messe mehrmals am Tag via speedtest.net. Normalerweise liege ich bei 95 MBit/s. Soeben das schlechteste Ergebnis mit 88 Mbit/s DL. UL liegt konstant bei 5 MBit/s. Fehler auf der FritzBox sind auch kaum da. An sich bis dato eine schnelle und stabile Sache. Nach und nach werden natürlich immer mehr die Leitung nutzen. Dann wird man weitersehen.
gustl
Mitstreiter
Mitstreiter

Beitragvon michael » 11.02.2015 12:39

Die Geschichte nimmt kein Ende. Ich dachte es geht nicht mehr schlimmer aber anscheinend doch.

Der Telekom Techniker war kurz nach 9 Uhr da. Er meinte er hat am Verteiler schon gemacht und hat nur noch hier intern im Haus die Kabel geklemmt und geprüft. Auf meine Frage ob er testen kann ob nun Signal vom Verteiler anliegt sagte er das kann er nicht.
Nach keinen 10 Minuten war er weg und ich habe die Fritzbox angeschlossen. Nach einer Stunde habe ich inexio eine mail geschrieben das die FB immernoch nur blinkt.

Gegen 12 Uhr kam ein Anrunf von Inexio.
Sie sehen einen Fehler auf der Leitung und haben mit der Telekom gesprochen. Er kann aktuell nichts tun und muss warten bis mein aktueller Auftrag erledigt ist. Die Meldung kommt wohl erst morgen. :o

ERST DANN kann eine Störungsmeldung aufgemacht werden. :evil: :evil: :evil: :evil: :evil:
Er denkt es wird Freitag, hofft auf Donnerstag bis ein Techniker sich das ansieht.

Eine absolute Frechheit einen Auftrag der nicht abgeschlossen und getestet wurde so als erledigt zu setzen!

Angeblich müsste ich wohl auch wieder einen ganzen Tag vor Ort sein. 3. Urlaubstag dann....
Ich fühle mich verarscht!
michael
Mitstreiter
Mitstreiter

Beitragvon gustl » 11.02.2015 13:24

Das sind wahrlich keine besonders guten Nachrichten. Das Pingpongspiel zwischen zwei TK-Unternehmen ist ätzend. Ich habe -nach fast 6 Monaten- endlich meine alten Rufnummern von Vodafone auf Telekom erhalten. Zig Faxe, Mails und Tickets haben nicht wirklich was gebracht. Ich habe jetzt schon große Befürchtungen, dass der Umzug im nächsten Jahr ähnlich wird…
Nachdem der Telekom-Techniker bis zum Übergabepunkt durchgemessen hat, kannst Du wenigstens Deine inhouse-Verkabelung als Fehlerquelle ausschließen. Wahrscheinlich ist es nur ein Konfigurationsfehler, der sicher bis Freitag behoben werden kann.
gustl
Mitstreiter
Mitstreiter

Beitragvon Marcel » 11.02.2015 18:25

Hi Michael, ich hoffe das dass was dir widerfährt mich nicht noch bevorsteht.
Habe Heute das Schreiben von Vodafone das mein Auftrag zum 24 Februar gekündigt wird (mit Ablauf von diesem Monats Vertrag).
Ab diesem Tag habe ich kein Internet oder Telefon mehr von Vodafone und hoffe das alles Nabel los über die Bühne geht.
Zumindest bin ich erleichtert das sich endlich mal was tut bei mir.
Reaktion von Inexio/Quix habe ich noch nicht, werde berichten sobald die mir was Senden oder Schreiben (Sofern ich da noch Internet habe).
Wie der Zufall will habe ich an diese Woche auch noch eine Woche Urlaub.
Grüße an Alle und Drücke dir die Daumen Michael das es Morgen oder Übermorgen endlich was wird und du uns Schreiben kannst das alles in Ordnung ist.
Marcel
Mitstreiter
Mitstreiter

Beitragvon michael » 12.02.2015 18:26

Heute mittag wieder mit inexio telefoniert. Sie haben versucht einen Termin für morgen 8 bis 12 Uhr zu bekommen. Ob es klappt weiss ich und Inexio erst morgen wenn der Techniker auftaucht oder nicht..... Unglaublich :!:

Ich denke das klappt wieder nicht. Selten so enttäuscht und verarscht worden als Kunde.
michael
Mitstreiter
Mitstreiter

Beitragvon michael » 13.02.2015 14:53

Unglaublich aber wahr. Anschluss online.

Ich wurde eigentlich angerufen um gesagt zu bekommen, dass der Techniker wohl wieder einen Fehler gemacht hatte heute morgen. Und Inexio einen Termin für Samstag morgen aus machen muss.... :shock:
Ich habe dann einfach mal gefragt ob ich die Fritzbox anstecken soll und siehe da der Anschluss hat sich synchronisiert.
Anscheinend ist die Dokumentation der Telekom oder von Inexio nicht vollständig gewesen.

Welch ein Hin und Her sag ich nur....

Hier die Werte:

DSLAM-Datenrate Max. kbit/s 52544 2304
DSLAM-Datenrate Min. kbit/s 64 64
Leitungskapazität kbit/s 104876 32011
Aktuelle Datenrate kbit/s 52544 2304
Nahtlose Ratenadaption aus aus
Stromsparmodus L2 aus

Latenz 8 ms 4 ms
Impulsstörungsschutz 3 2
G.inp aus aus

Störabstandsmarge dB 22 31
Trägertausch (Bitswap) an aus
Leitungsdämpfung dB 10 5

Profil 17a
G.Vector aus aus

Trägersatz B43 B43
michael
Mitstreiter
Mitstreiter

Beitragvon gustl » 13.02.2015 15:39

Prima!
Bei mir läuft alles weiter stabil und performant. Bisher musste ich die FB nicht einmal resetten.

Bild
gustl
Mitstreiter
Mitstreiter

Beitragvon michael » 13.02.2015 16:18

Bild
michael
Mitstreiter
Mitstreiter

VorherigeNächste

Zurück zu Germersheim