von HeinzHaraldF » 20.03.2015 14:25
Sorry für die verspätete Antwort.
Hybrid sollte bei Dir aber schon seit letztem Jahr verfügbar sein, wenn die nötigen Voraussetzungen erfüllt sind. Ab März startet lediglich die Vermarktung für den Rest von Deutschland.
Hybrid ist noch ohne Limit.
Auch ich habe alle Stationen der Internetentwicklung hinter mir. Gestartet mit 33.600 Modem, dann 56.000, später ISDN mit Kanalbündelung 128.000, DSL mit 384 kbit/s, 768 kbit/s, 1 Mbit/s, durch alternative Leitungsführung bei meinem zweiten Anschluss bekam ich dann 3 Mbit/s. Als irgendwann RAM die Bühne betrat bekam ich 6 Mbit/s, dann Annex J 8 Mbit/s und schließlich Hybrid mit 58 Mbit/s, wenn ich alleine in der Zelle bin.
Ich hatte heute mal beim Landkreis angefragt wie der aktuelle Stand ist. Mir wurde mitgeteilt, dass die Breitbandstrukturplanung abgeschlossen ist und im Moment vom Landkreis in Augenschein genommen wird. Im II. Quartal sollen Informationen veröffentlicht werden, die erklären sollen wie es wo weitergeht.
Mfg
HHF
htp FTTH 500/250 , bis zu 1 Gbit/s möglich, aber für 30,- € Aufpreis
Telekom Hybrid Tester mit bis zu 100 Mbit/s Down und 40 Mbit/s Up, bei Last aber nur 6 / 1 (abgeschaltet)
1x Call & Surf Comfort Plus IP, Annex J 8,2/2,4 Mbit/s, 25,47 dB (erweitert zu Hybrid)
1x O² DSL M, mit 0,384 Mbit/s (abgeschaltet)