14612 Falkensee (Allgemein)

14612 Falkensee (Allgemein)

Beitragvon Tom Tom » 10.05.2006 11:05

Hallo, ich weiß nicht so recht was ich von dem allen halten soll.
Bis vor ca. 4 Tagen war DSL bei mir unter keinen Umständen möglich, da Glasfaser bei uns in der Siedlung liegt (Parkstad Falkensee). Nun ihc mache ab und zu mal eine Pürfung beim rosa S.... da es mal hieß, mann solle sich auf diese Angaben hablwegs verlassen können. Jetzt kann ich lauf Recherche bis zu 6000kb/s bekommen. ist das zu fassen. Ich lasse mich mal überraschen was die manuelle Recherche bringt. Ich glaub nicht so recht daran, bestimmt ein Fehler in der Datenbank um wieder Kunden zu fangen.
Hat jemand im Kreis 14612 Falkensee auch schon sowas gehabt.
Gruß TomTom
Tom Tom
Mitstreiter
Mitstreiter

Beitragvon fruli » 10.05.2006 14:05

Hi,

der Consumer-T-DSL-Check hat im Moment bei sogenannten PE-Anschlüssen (periphere Einrichtung, Glasfaserleitung in ausgebauten Anschlussbereichen oder Mulitplexerleitungen generell) einen Fehler und generiert dort 6MBit-Verfügbarkeit ohne den üblichen manuelle Recherche-Hinweis. Dieser Check wird auch direkt auf der T-Com-Homepage verwendet.
http://eki-pi.t-com.de/verfuegbarkeit

Nicht betroffen von diesem Fehler sind die T-Com-T-DSL-Checks für Vertriebspartner/Reseller und für Geschäftskunden:
http://eki-pi.t-com.de/verf
http://eki-pi.t-com.de/verfuegbarkeit_professional

Empfehlenswerte Checks, die den Fehler nicht aufweisen sind auch:
http://www.3utelecom.de/index.php?frame ... =5&lang=49
http://www.tkr.de/speedtest

So long.
fruli
fruli
Mitstreiter
Mitstreiter

Beitragvon vauwe » 14.05.2006 12:45

TomTom,

huch? Die Parkstadt ist wirklich per GF angebunden?

Ich kenne jemanden, der dort wohnt und dennoch (T-)DSL hat. Auch hinter der Siedlung (Bussardstr.) ist auf jeden Fall Arcor DSL 6000 (allerdings mit schlechten Durchsatzraten) verfügbar.

Wenn Ihr tatsächlich das GF-Problem habt, wieso versucht Ihr dann nicht ein offenes Netz aufzuziehen? Um Euch herum ist DSL ohne Probleme zu bekommen und die dichte Besiedlung wäre IMHO ideal für eine WLAN-Distribution.

Ansonsten mal alle alternativen Netzbetreiber mit eigener Infrastruktur abklappern, ob da nicht irgendwer versorgen kann. Als letzte Möglichkeit stünde noch UMTS zur Verfügung (alle Netzbetreiber).

Ich selber habe meine UMTS-Antenne (E-Plus) auf einen Mast Richtung Finkenkrug ausgerichtet und habe stabile Übertragungswerte.
vauwe
Mitstreiter
Mitstreiter

Beitragvon Tom Tom » 15.05.2006 08:43

Ist aber leider so, denn ich versuche schon seit Jahren DSL zu bekommen.
An der Finkenkruger geht alles noch und auch in den Straßen hinter der Parkstadt, nur leider dort nicht. Nun seit letzter Woche zeigt der Starus der Telekom bei mir positv DSL 6000 möglich. Soll sich aber nach Auskünften in verschieden Foren um einen Fehler handen. Na ja vielleicht geht es ja doch, jetzt wo auch das GF-Netz ausgebaut werden soll. Habe einen Auftrag bei Arcor erteilt, die haben was vom 22.05.06 geschrieben. Vielleicht hat sich doch was getan im Bereich GF.
Tom Tom
Mitstreiter
Mitstreiter

Beitragvon vauwe » 15.05.2006 13:28

Tom,

wenn die Parkstadt GF-verseucht ist, weißt Du, ob es noch andere Gegenden in Falkensee gibt, wo nichts geht? Wenn bei Euch dieses Problem besteht, dann könnte z.B. auch Falkenhöh noch betroffen sein (ist aber nur eine Vermutung).

Wenn Du auch mit Arcor nicht weiter kommst, dann überlegt Euch, ob Ihr nicht doch ein freies Netz aufziehen wollt. Dadurch, daß um Euch herum einige DSL-Anschlüsse stehen dürften, sollte das schon machbar sein.

Wie schaut es mit Kabel-TV aus? Beim Netzbetreiber schonmal nach Rückkanalfähigkeit angefragt? Vielleicht tut sich in der Richtung etwas.
vauwe
Mitstreiter
Mitstreiter

...in der Parkstadt tut sich was, vielleicht.

Beitragvon frankvommond » 17.05.2006 06:39

Moin alle Mann,

es ist in der tat so, dass wir in der Parkstadt ein hervorragend modernes GF-Netz haben... :( Meinen Recherchen waren bisher negativ. Irgendwas macht T-Com mit dem Multiplexsystem, die im Laden haben keine Ahnung und einen kundigen Techniker habe ich noch nicht an der Strippe gehabt.
Aber: ich habe eben meiner Lebensabschnittsgefährtin das Fahrrad aus dem Keller geholt und habe einen aktuellen Anschlag von Kabeldeutschland am schw. Brett entdeckt. Sie bauen am Netz und wollen HD-TV und irgendwelche pay-Services ermöglichen. Frage: Ist das jetzt der Ausbau zu KabelHighspeed (Rückkanal-Einbau)???

Das wäre Klasse. T-Com abmelden, schnelles DSL mit Telephonanschluss...

Bis denne

Grüße Frank : )
Fehler sind die Chancen für die Zukunkt!

DSL auch für die Parkstadt...?!!
frankvommond
Mitstreiter
Mitstreiter

Beitragvon vauwe » 17.05.2006 22:48

Hi Frank,

erstmal müssen Pay-TV Angebote und HD-TV nicht zwangsläufig auch Rückkanalfähigkeit bedeuten. Es dürfte aber für KDG keinen Sinn machen, zwar ein Netz aufzurüsten und zu modernisieren, aber die Rückkanalfähigkeit außen vor zu lassen.

Frag doch einfach mal bei denen nach, ob sie den Rückkanal nachrüsten und ab wann dann Internet-Dienste angeboten werden, dann weißt Du es definitiv, was Sache ist.
vauwe
Mitstreiter
Mitstreiter

Beitragvon Tom Tom » 19.05.2006 12:00

Hallo, habe von Arcor die ganze Hardware bekommen, leider nur zu früh gefreut, denn am gleichen Tag habe ich den Anruf erhalten, das die letzte Meile nicht geht. Die Leitung bis zum Verteiler (alle 4 in Falkensee) ist ok und DSL wäre kein Problem.

Bei der Abfrage der Telekom erhalte ich trotz allem weiter ein positives Ergebnis mit DSL bs 6000 und die Hotliner wundern sich wenn man sie darauf hinweist. Infos über einen Ausbau erhält man leider auch nicht.

Ob es rund um die Parkstadt auch noch Glasfaser gibt weiß ich leider nicht.

TomTom
Tom Tom
Mitstreiter
Mitstreiter

Beitragvon vauwe » 23.05.2006 13:25

Hallo Falkensee'er!

Bei mir war gerade ein Klinkenputzer, der sich als Mitarbeiter von Alice Hansenet ausgegeben hat (war er natürlich nicht und er war schon etwas pickiert, als ich ihm das auf den Kopf zugesagt habe).

Er meinte, Hansenet baut gerade die Versorgung für Falkensee aus und könne demnächst einige Gebiete mit Telefon/DSL versorgen. Angeblich sogar Glasfasergebiete. Als Termin wurde Ende Juni genannt.

Vielleicht solltet Ihr einfach mal anfragen, ob das auch für die Parkstadt gilt.

Der gute Mensch meinte allerdings, sie setzen (nicht anders zu erwarten) auf letzter Meile T-Com auf. Das müßte zwar im Umkehrschluß heißen, daß auch die T-Com dann selber anbieten können müßte, aber es war halt nur ein Vertriebler...
vauwe
Mitstreiter
Mitstreiter

14612 Falkensee Parkstadt

Beitragvon Tom Tom » 20.06.2006 07:11

Hallo, habe mich auch mal bei Alice-DSL erkundigt und auch einen Auftrag erteilt, da es von denen hieß, die kaufen von der Telekom etwas auf oder ab und wollten ADSL2+ anbieten in den Bereichen wo Glasfaser liegt. Ob das stimmt, mag ich zu bezweifeln, aber man greift ja nach jedem Strohhalm.

In Falkensee sind fast alle Neubaugebiete wohl mit Glasfaser angebunden, außer dort wo damals bereits Kupfer lag. Was jetzt und vor ein paar Jahren verbaut wird/wurde weiß ich leider nicht.

Sollte sich in der nahen Zukunft nichts tun, dann sind wir wirklich arm dran, denn mit ISDN oder Modem ins Internet wird immer mehr zum Frust. Ich mache mir fast keine Hoffnung mehr, überhaupt noch einen vernünftigen Internetanschluß zu bekommen.

Bei der Telekom und deren Pressestelle habe ich seit über einen Monat eine Anfrage zwecks Ausbauplan und Verfügbarkeit von DSL in Falkensee laufen, und bei Nachfragen bekomme ich ich immer als Antwort, wir benötigen noch Zeit, aber Sie werden mit der Antwort sehr zufrieden sein. Was soll ich davon halten?

Gruß Tom
Tom Tom
Mitstreiter
Mitstreiter

Beitragvon vauwe » 20.06.2006 11:33

Tom,

in unserem Vorwahlenbereich (Falkensee + Dallgow) scheint sich wirklich etwas zu tun. In Falkensee war ja in den letzten Monaten bereits erhöhte Bauaktivität zu sehen und auch hier in Dallgow bastelt gerade ein Bautrupp am Verteiler (KVz).

Ich würde mal noch ein bißchen warten (ich denke, im Juli wissen wir genaueres). Wenn Du ungeduldig bist, dann beauftrage doch mal einfach und schaue, was dabei rauskommt. An alternativen Netzbetreibern stehen Arcor und Hansenet zur Verfügung (Versatel ist immernoch nicht in der VSt Falkensee drin). Alles steht und fällt aber mit dem Infrastrukturausbau der T-Com (alle nutzen deren letzte Meile).
vauwe
Mitstreiter
Mitstreiter

Beitragvon vauwe » 20.06.2006 13:58

Nachtrag: Habe gerade unterwegs einige KVz's gesehen, die für Outdoor-DSLAMs umgebaut wurden. Es scheint also kein Cu-Überbau zu sein, der gerade läuft. Vorteil an der Geschichte wäre dann natürlich, daß (dadurch daß der DSLAM dichter am Teilnehmer sitzt), daß höhere Bandbreiten erzielt werden können.
vauwe
Mitstreiter
Mitstreiter

Beitragvon slarky » 20.06.2006 17:20

also bestehende KVz´s kann man nicht Outdoor DSLam`s ausbauen, weil die Kästen nicht grossgenug sind bzw. nicht über die dementsprechende Lüftungsöglichkeiten verfügen
Alles wird gut...!!! Und besser als vorher.....
schaut vorbei http://www.prodsl-in-leegebruch.de
slarky
Mitstreiter
Mitstreiter

Beitragvon NO-DSL » 22.06.2006 20:04

Guten Abend.

Habe Heute mal am Verteiler von Dallgow nachgeschaut. Da steht jetzt ein neuer "Verteilerkasten". Ich vermute mal dass es ein Outdoor-DSLAM ist.

mfg
NO-DSL

Beitragvon Tom Tom » 28.06.2006 07:17

Hallo,

habe vor kurzem von der Telekom erfahren, das es wohl in der Parkstadt Falkensee nie zu einem DSL-Anschluß kommen wird. Konnte ich erst gar nicht verstehen. Na ja Glasfaser. OK mit Outdoor-DSL wäre es vielleicht gegangen, aber dann kam die Aussage, das wohl mehr als 30 Anschlüsse auf eine GF-Leitung geklemmt worden sind. Ist wohl bei GF möglich und hier scheint DSL zu scheitern.

Ich bin weiter dran hierzu eine schirftliche Stellungnahme der T-Com zu bekommen, da ich von Alice-DLS erfahren habe (noch nicht offiziel) das die wohl einen Teil von der T-Com kaufen wollen im Bereich Falkensee. Ob wie wie das stimmt weiß ich leider nicht.

Leider haben sich zu viele mit der Situation in der Parkstadt schon abgefunden.

Tom
Tom Tom
Mitstreiter
Mitstreiter

Nächste

Zurück zu Havelland