von HeinzHaraldF » 13.01.2014 18:07
Geht mir genauso, Steam, Origin und Co. sei Dank.

Ich zocke zwar immer weniger, aber das wird durch meinen Sohn gut kompensiert. Letzten Monat haben wir nicht ganz so viel verbraucht, waren 134 GB. Da waren wir auch 10 Tage nicht zu Hause.
Und wo schauen die zuständigen in unserem Landkreis hin, natürlich in die fehlerhafte Karte des Niedersächsische Breitband Kompetenzzentrum. Durch den dort verzeichneten, kabelgebundenen Ausbau, sind ja keine weiteren Maßnahmen bei uns nötig. Deswegen habe ich jetzt zum zweiten mal das BKZ angeschrieben, die Telekom auf verschiedenen Kanälen kontaktiert, um endlich eine Korrektur zu bewirken. Demnächst werde ich unseren Landkreis mal anfragen, was sie in Zukunft mit uns vorhaben.
Für zwei Dörfer in der Nähe von Bad Münder haben sie ja ein Interessenbekundungsverfahren eingeleitet, Ergebnis unbekannt.
P.S.: Du könntest ja die Glasfaserleitung anzapfen. Eine Muffe ist direkt vor der Gärtnerei am Stift und eine andere kurz hinter dem Sportplatz, am Feld-/Radweg zum Kieswerk.

htp FTTH 500/250 , bis zu 1 Gbit/s möglich, aber für 30,- € Aufpreis
Telekom Hybrid Tester mit bis zu 100 Mbit/s Down und 40 Mbit/s Up, bei Last aber nur 6 / 1 (abgeschaltet)
1x Call & Surf Comfort Plus IP, Annex J 8,2/2,4 Mbit/s, 25,47 dB (erweitert zu Hybrid)
1x O² DSL M, mit 0,384 Mbit/s (abgeschaltet)