DSL Ausbau im Donnersbergkreis

Re: DSL Ausbau im Donnersbergkreis

Beitragvon blackp » 25.08.2012 21:06

Borastoni hat geschrieben:Hallo Danke für die Info. Da schau ich mich mal um.

Naja das mit LTE ist keine alternative mit 5 oder 10 GB ist einfach zu wenig.

Mit dem Bürgermeister habe ich schon geredet und das ist alles sehr schwer da es sich für Inexio warscheinlich nicht rentiert (zu wenig Anschlüsse).
Aber er meine das wir iergendwann bestimmt shcnelles Internet bekommen der möschte nur keine Prognose aufstellen wie lange das noch dauern kann.

Markus Steingaß

Dann sammel doch einfach mal Unterschriften..... und das liegt 100% ein Glasfaserkabel hoch zum Berg. Und das liegt im Kabelschacht.
blackp
Mitstreiter
Mitstreiter

Beitragvon rouv88 » 21.11.2012 15:53

Servus,
es gibt Neuigkeiten für Dannenfels:
75 Inexio Verträge müssen bis 31.12.2012 zusammen kommen,dann wird auch Dannenfels an das Glasfasernetz angeschlossen.Glasfaserkabel liegt bis Weitersweiler.
Hoffen wir mal,dass die Kunden zusammen kommen.

MFG
rouv88
Mitstreiter
Mitstreiter

Beitragvon rouv88 » 23.11.2012 18:16

Update Dannenfels,68 von 75 benötigten Verträgen sind abgegeben!
hoffentlich finden sich noch 7
rouv88
Mitstreiter
Mitstreiter

Beitragvon steel » 26.11.2012 22:49

:D :D

na dann ma Daumen drück, dass es noch klappt
steel
Mitstreiter
Mitstreiter

Beitragvon Borastoni » 18.12.2012 06:11

Hallo, weis jemand wie der Stand ist, haben wir genug zusammen bekommen?

Danke
Borastoni
Mitstreiter
Mitstreiter

Beitragvon rouv88 » 20.12.2012 13:47

Servus,
ja,in Dannenfels sind genug Verträge zustande gekommen,Anfang Januar wird der Vertrag unterzeichnet und dann gehen die Bauarbeiten los. :)

Gruß
rouv88
Mitstreiter
Mitstreiter

Beitragvon Borastoni » 20.12.2012 18:50

Sau g...

Das ich das noch erleben darf.

In einem Jahr dann hoffentlich 50.000.

Markus
Borastoni
Mitstreiter
Mitstreiter

Beitragvon Oskorei » 02.02.2013 13:00

Hallo,

ich werde demnächst nach Dannenfels ziehen. Wenn ich das hier richtig verfolgt habe, dauert der Glasfaserkabelausbau ja noch ein Weilchen (Ende des Jahres?). Was kann man in der Zeit als Alternative nutzen? Ich hab jetzt sicher kein Interesse mit Vodafon für LTE einen Vertrag über 2 Jahre abzuschließen ... hat jemand Erfahrungen mit Surfsticks?

Vielen Dank schonmal für die Hilfe,
Oskorei
Oskorei
Mitstreiter
Mitstreiter

Beitragvon spokesman » 03.02.2013 12:05

Hallo Oskorei und willkommen auf geteilt.de ;)

zu den Surfsticks bzw. Verträgen. Grundsätzlich solltest du zunächst die Verfügbarkeit prüfen, also ist bei dir LTE, UMTS, EDGE oder GPRS verfügbar - ich denke unter EDGE sollte man nicht überlegen ob man sich ein solchen Mobilfunkvertrag zulegt.

LTE gibt es derzeit nur in wenigen Gegenden, mit UMTS bist du sicher besser bedient, es ist nicht nur besser verfügbar auch sind die Preise günstiger. In Orten ohne Internetanschluss über Kabelverbindungen hast du mit UMTS meist ein ernüchterndes Erlebnis - egal bei welchem Standard du teilst dir das Netz mit allen anderen Kunden. Meist hast du am Wochenende oder unter der Woche Abends ab 17, 18 Uhr wenig Vergnügen mit dem Anschluss, Hintergrund ist die Netzauslastung.

In einigen Fällen kann man ein solches Angebot einen Monat lang prüfen/testen, dass müsstest du im jeweiligen Shop erfragen. Die großen Anbieter haben alle Mindestvertragslaufzeiten von 2 Jahren, ein verkürzen ist kaum möglich - eigentlich unmöglich. Vllt. nutzt du bereits ein Smartphone mit einer Internetflatrate mit 500MB Volumen oder so, hier könntest du versuchen ein Upgrade über deinen Provider zu beziehen - dies geht meist temporär und lässt sich wenn dein Festnetzanschluss verfügbar ist wieder zurück buchen. In den AGBs ist das sogenannte Tethering oft ausgenommen, nach meiner Erfahrung funktioniert das aber immer..

Alternativ kannst du natürlich auch mal nach kleiner Anbietern schauen, welche eigene Verträge anbieten und dabei auf die Mobilfunknetze der "Großen" zurückgreifen. Hier musst du einfach mal googeln - hab z.B. diese Übersicht gefunden, schau mal ob die annehmbare Angebote liefert..

rouv88 hat geschrieben:Servus,
ja,in Dannenfels sind genug Verträge zustande gekommen,Anfang Januar wird der Vertrag unterzeichnet und dann gehen die Bauarbeiten los. :)

Gruß

danke für die Info und die regelmäßigen Updates ;)
Glückwunsch an die künftigen Breitbandanschlussteilnehmer!
spokesman
Mitstreiter
Mitstreiter

Beitragvon blackp » 08.02.2013 22:47

rouv88 hat geschrieben:Servus,

Gruß

Glückwunsch! Langsam aber sicher wird das was mit dem Donnersbergkreis.
Sind die "Bremsen" erst mal weg, läuft das ganz gut. Ich habe im Sommer bereits 2 Jahre Quix. Wie schnell die Zeit vergeht.
Danke und Daumen drück für alle die mitmachen.

Im März entscheidet sich die Zukunft für den Donnersbergkreis. Ob die Wahlversprechen gehalten werden oder es wie immer weitergeht?
blackp
Mitstreiter
Mitstreiter

Beitragvon BlackRaider » 10.02.2013 00:29

blackp hat geschrieben:Im März entscheidet sich die Zukunft für den Donnersbergkreis. Ob die Wahlversprechen gehalten werden oder es wie immer weitergeht?

Naja im Hinblick auf die Breitbandversorgung der VG Kibo hätte Herr Groß, wenn er denn Verbandsbürgermeister wird, etwas leichteres spiel als Herr Haas. Wenn man sich mal betrachtet wieviele Ortschaften der VG sich mittlerweile aus eigener Kraft mit DSL-Bandbreiten 16mbit oder mehr versorgt haben, bleiben nur noch die wenige unterversorgen Gemeinden wie Oberwiesen, Jakobsweiler, Bennhausen, usw. Alles in allem sind bislang 11 von 16 Gemeinden des VG versorgt bzw haben die Vertragszahl, die von Inexio verlangt wird, erreicht.
Wenn man aber ließt was da so alles schief gelaufen ist unter der jetzigen "Führung", dann kann man allerdings nur noch den Kopf schütteln. Ich hoffe doch das das nicht nur Leere Wahlversprechen sind und die bislang nicht Versorgten Ortschaften der VG bald mit schnellem DSl rechnen können.
BlackRaider
Mitstreiter
Mitstreiter

Beitragvon blackp » 11.02.2013 20:08

Gemäß Pareto und der 80:20 Regel wäre der einfache Teil ja bereits erledigt. Und nicht mal das hat sauber geklappt! Daher sehe ich Herrn Groß in einer sehr goßen Verantwortung die verbleibenden Ortsteile online zu bekommen. Klar haben einige Orte es von alleine geschafft, als diese dann mal "durften", aber bei den verbleibenden werden mehr Taten nötig sein, denn die demokarafische Struktur in den kleinen und von der A63 weit entfernten Orten ist kein Freispiel.

"Neue Besen kehren nicht besser, aber vorrübergehend mal anders"
blackp
Mitstreiter
Mitstreiter

Beitragvon BlackRaider » 13.02.2013 23:58

Wie siehts eigentlich bei Inexio aus mit Uploaderhöhung...Sind da 2Mbit das Maximum oder geht das auf speziellen Wunsch noch höher?
Hat das schon jemand mal in erfahrung gebracht?
BlackRaider
Mitstreiter
Mitstreiter

Beitragvon blackp » 14.02.2013 04:55

BlackRaider hat geschrieben:Wie siehts eigentlich bei Inexio aus mit Uploaderhöhung...Sind da 2Mbit das Maximum oder geht das auf speziellen Wunsch noch höher?
Hat das schon jemand mal in erfahrung gebracht?

Von 2 auf 5 kostet 5 €. Einfach Hotline anrufen, dann wird das remote hochgestuft.
Was auch geht ist für 10€ auf DSL100.000 wechseln. Dann ist Upload 5Mbit im Preis drin.
Meine Leitung würde 10Mbit Upload vertragen, aber wozu ? Die 5 MBit reichen mir völlig aus.
blackp
Mitstreiter
Mitstreiter

Beitragvon rouv88 » 28.02.2013 00:32

Hallo,
waren ja nur ein paar Updates,hab fleißig Werbung in Dannenfels gemacht,und so sogar ein paar ältere Einwohner zu nem Vertragsabschluss bekommen,denn es ging bei den benötigten Verträgen nicht nur um die Internetverträge,sondern auch die reinen Telefonverträge wurden dazugezählt.Da Inexio den reinen analogen Telefonanschluss inklusive Festnetzflat für 19,95€ anbietet,und somit 10€ günstiger als der lila Riese ist,und es NULL Anschlussgebühr für den analgen Anschluss kostet,konnte ich so noch ein paar Unterschriften herauskitzeln :)
Warten wir es mal ab,wie es weitergeht,wie schnell die Bauarbeiten vonstatten gehen.

Wie es mit Surfsticks hier aussieht kann ich leider nicht sagen,habe momentan noch Telekom LTE mit 16.000er Geschwindigkeit,zumindest 30gb lang...also immer nur ein paar Tage am Monatsanfang :D :D

Und mit der Vertragslaufzeit wurde mir zugesichert,über eine Nebenabrede meine 50.000er Leitung parallel zum Telekom LTE für nur 20€ Monatlich zu bekommen,bis aus dem Telekomvertrag ausgestiegen werden kann,also auch ne gute Sache :)

Es bleibt abzuwarten,wie die VG Kibo die restliche Breitbandanbindung hinbekommt,zum Glück sind wir davon nicht mehr abhängig.

MFG
rouv88
Mitstreiter
Mitstreiter

VorherigeNächste

• Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu Donnersbergkreis