Hallo Zusammen,
ich hatte heute morgen wieder mal ein Gespräch mit dem Vorstandsservice der Telekom und dabei stellte sich wiedermal aufs neue raus, dass ...
- ... der Vorstandsservice anscheinend selbst keinen Überblick im Konzern hat
- ... die Mitarbeiter dort sich auf Inkompetenzen in niedrigeren Instanzen verlassen, anstatt auf Qualität zu setzen und somit noch willkürlichere Schlüsse ziehen.
- ... die sich ihre eigenen Probleme SCHAFFEN, anstatt Sie zu lösen. (Gutes Beispiel: CRM-T ... "Ich kann das nicht buchen, weil das nicht geht" - obwohl es wohl geht)
- ... die Telekom sich grundsätzlich weigert Kunden zu helfen, auch wenn diese Nachweisen können, dass Netzanschlüsse - ohne jegliche bauliche Änderung - möglich sind in der Form wie es sich der Kunde wünscht zu realisieren.
Konsequenz: Unfähigkeit und Inkompetenz findet man nicht nur an der Hotline, sondern dass findet man auch ganz oben.
Mein Rat daher für jeden der das hier liest: Wenn ihr gerade die Möglichkeit habt geht zu Vodafone, O2, NetCologne, MNet oder sonst einen Carrier, aber gott weiß nicht zur T-Com oder wechselt da weg. Denn man ist dort noch nicht mal in der Lage nachzuvollziehen, auch wenn man (der Mitarbeiter selbst (!)) direkt davor steht, dass etwas funktioniert (und das langfristig und ohne Probleme (!)) wo DEREN System sagt "geht nicht".
Kurz und Knapp: Lächerlicher gehts nicht mehr !



