Internetnutzer mit Service der Anbieter unzufrieden

Neuigkeiten zum Thema Telekommunikation und Breitband

Internetnutzer mit Service der Anbieter unzufrieden

Beitragvon bru62 » 07.08.2012 16:29

Aus einem am 06.08.2012 veröffentlichten Beitrag des Portals winfuture.de geht hervor, dass die Ergebnisse einer von Computerbild durchgeführten Untersuchung "klar zu wünschen übrig" lässt. "Mehr als 60 Prozent der Kunden seien demnach mit dem Service ihres Anbieters unzufrieden. 65 Prozent bewerten insbesondere das Preis-Leistungs-Verhältnis negativ.", heißt es im Artikel. Auch mit dem Kundensupport seien die Anwender unzufrieden. Regionale Anbieter könnten allerdings gegenüber überregionalen Anbietern punkten. "Das Ergebnis ist ernüchternd und zugleich eine schallende Ohrfeige für die Kundenstrategie überregionaler Anbieter. Diese sollten im Bereich Kundenservice schleunigst nachbessern, wenn sie dem Wechseltrend zugunsten der Regional-Provider, die mit flexiblen Angeboten punkten, entgegenwirken wollen", wird Christian Bigge, Chefredakteur von Computerbild.de, zitiert.

Gruß

Diskriminierungsfreies "Breitband für alle" wird es nur geben, wenn Menschen sich dafür engagieren.
bru62
Mitstreiter
Mitstreiter

Re: Internetnutzer mit Service der Anbieter unzufrieden

Beitragvon rezzler » 10.08.2012 17:20

bru62 hat geschrieben:65 Prozent bewerten insbesondere das Preis-Leistungs-Verhältnis negativ.", heißt es im Artikel. Auch mit dem Kundensupport seien die Anwender unzufrieden.

Da widerspricht sich was. Auch wenn ein hoher Preis nicht automatisch bedeutet, das man im 7. Service-Himmel lebt.
Reinhard Schneider
Vorstandsmitglied & Kassierer im Bundesverband Initiative gegen digitale Spaltung -geteilt.de- e.V.

16.000/2.000 über WLAN von lokalem Anbieter, Telefon weiterhin über Telekom-Kupfer
Zweitwohnsitz mit VDSL25
rezzler
Mitstreiter
Mitstreiter

Re: Internetnutzer mit Service der Anbieter unzufrieden

Beitragvon Fischer65 » 25.08.2012 19:52

Ich bin bei der Telekom mit entsprechend hohen Preis. Trozdem hat es 6 Tage gedauert mich von 768 kbit/s auf 2000 Ram zu schalten , ich hatte 6 Tage kein Internet. Die 2000 RAM wurde mir nur angeboten , weil hier im Ort die Neckarcom das Internet ausbaut. Erst wenn ein anderer Anbieter ausbaut rührt sich die Telekom und das nehnt sich Premiumservice ???
Seit Januar 2010 DSL 384 kbit/s ,seit August 2010 DSL 768 kbit/s. Vorher 10 Jahre auf Anschluss gewartet. Alle 2500 Einwohner mit DSL-light oder gar nicht . Seit 13.8.2012 DSL 2000 RAM . Bin umgezogen und habe jetzt 50 MB von Kabel BW.
Fischer65
Mitstreiter
Mitstreiter

Zurück zu Neuigkeiten