MarkyMow hat geschrieben:Und wenn hier einer nach V-Dsl verlangt, dann ist das ziemlich Sinnlos. Schließlich beruht das neue Angebot auf Marktforschung, in Form von Umfragen. Wenn man nun V-DSL verlegen würde , würde es vermutlich nicht mal ein Viertel der Gemeinde nutzen.
Hallo MarkyMow,
noch ein Ehinger, wie klein doch die Internetwelt ist, im angesichts dieser Ortsgröße.

Wie M768 geschrieben hat, haben wir nur spekuliert wie schnell das Internet hier werden kann. Wie auf www.telekom.de/schneller zu sehen ist wird dort nach der Ortsauswahl der VDSL-Tarif zur Buchung vorgeschlagen. Deshalb kann man vermuten und hoffen, dass es am Ende doch auf VDSL hinausläuft. Schaden tut es ja nicht.
Das VDSL "nur" ein Viertel der Gemeinde nutzen wird kann schon Stimmen. Ich kann nur von den bekannten hier wo ich kenne und in meiner Umgebung wohnen sagen, dass dort wirklich fast alle auf das schnellere Internet warten und wenn es dann möglich wäre auch VDSL buchen würden. Klar ist ist auch eine weit aus kleinere Internetgeschwindigkeit hier schon ein rießen Fortschritt. Ich wäre sogar schon mit einer DSL 6000 Leitung zufrieden, aber Schneller = Besser!
Wäre echt mal eine gute Idee von diesem Mitarbeiter soviel zu Erfahren wie es nur geht.