ich wollte euch mal einen neuen Status zu meinem SkyDSL2+ 6000UL geben.
Also ich habe gekündigt!! Seit ca. 2 Wochen ist mein Anschluss auf 10kb/s begrenzt. Bei knapp 40€/Monat ist das glaube schon fast kriminell von dieser Firma. Zu Beginn gab es bereits schon Drossellungen, die aber erträglich waren. Man hat so zum Beispiel 4GB am Stück ziehen können und dann wurde man für 1-2h auf 100 bis 300 kb gedrosselt. Nun ist aber die Tatsache eingetreten, dass der Satellit ausgelastet ist. Bei der stetigen Anwerbung von Neukunden war das eigentlich abzusehen. Ich wollte es aber zu Beginn dennoch nicht wahr haben. Nun hat man die Drossellung stark erhöht, damit alle Kunden gleich bedient werden. Im Internet habe ich bereits viele Meinungen zu dieser Problematik gelesen. Diese Sache ist eigentlich reif für den Verbraucherschutz, weil SkyDSL aktiv "ohne FairUsePolicy" wirbt und im Kleingedruckten eine Drosselung sich vorbehält.
Ich will es euch mal etwas bildlicher darstellen: Man kann doch auch nicht für ein Fußballstadion Karten verkaufen die 4-fach überbucht sind. Dabei verlangt man pro Karte noch den vollen Preis.
Meine Kündigung hatte man jedenfalls anscheinend gern angenommen - "Wieder ein Poweruser weniger!"

Soviel dazu! Schönes Pfingstwochenende...
Guenth