DSL Ausbau im Donnersbergkreis

Re: DSL Ausbau im Donnersbergkreis

Beitragvon spokesman » 21.11.2011 22:13

Die letzte Anfrage, jedoch an einen Landkreis/Wirtschaftsförderer habe ich zusammen mit Anonymer ausgearbeitet, wenn ihr bei euch in Erfahrung bringen könntet was zuletzt angedacht war, wer die handelnden Personen oder auch nicht handelnden Personen sind wäre schon einiges gewonnen - mail-Adresse solltet ihr jedoch nicht einfach so scharf hier einstellen.

Ich denke eine kleine Zusammenfassung der bisherigen Entwicklung würde uns eine gute Arbeitsgrundlage für ein Anschreiben an diese Personen liefern..
spokesman
Mitstreiter
Mitstreiter

Beitragvon steel » 25.11.2011 15:07

Borastoni hat geschrieben:
spokesman hat geschrieben:Oft bring eine kurze Anfrage an den Anbieter/Gemeinde neuen Schwung und Erkenntnisse in die Sache, vllt. nimmt sich jemand die 5 bis 10 min und fragt mal per Telefon oder schriftlich nach, im Vorfeld könnte man hier Fragen sammeln und formulieren ;)

Ja super klar da wäre ich dabei.

Markus

............das is die falsche Antwort !! :D

nach dem Motto "es gibt nichts Gutes....... ausser man tut es" wäre die richtige Antwort "OK.... werd ich tun" gewesen :idea:

Einfach ma auf http://www.dannenfels.de gehen, ne mail an den Ernst-Ludwig H. (Ortsbürgermeister) schreiben und du erfährst bestimmt was Stand der Dinge ist...........

steel
steel
Mitstreiter
Mitstreiter

Beitragvon spokesman » 25.11.2011 18:28

ja danke steel, du hast den Nagel auf den Kopf getroffen.

Gern können wir über eure Schreiben vor dem Abschicken mal drüberschauen, ich denke dies wird bei euch aber kaum nötig sein - der Bürgermeister ist nur Bürgermeister durch die Bürger, deren Stimmen und deren Gelder, also nutzt ihn auch ;)
spokesman
Mitstreiter
Mitstreiter

Beitragvon steel » 19.02.2012 23:44

:D :D

Die Verbandsgemeinde Göllheim wird mit 13 Ortsgemeinden in absehbarer Zeit an das Inexio-Netz angeschlossen.

klick

Glückwunsch...............
steel
Mitstreiter
Mitstreiter

Beitragvon spokesman » 20.02.2012 22:07

grundsätzlich gibt es auch Glückwünsche von mir, kommt hier eigentlich nur kabelgebundenes VDSL zum Einsatz? 15.000m Leerrohrverlegung mittels Bohrspülverfahren lassen darauf schließen, dass die Orte nah beieinander liegen. Es ist schon Wahnsinn in welchem Tempo inexio den Ausbau vorantreibt, bisher hat man auch nichts schlechtes über Service und Co. gelesen, habt ihr in diesem Bereich schon recherchiert?
spokesman
Mitstreiter
Mitstreiter

Beitragvon BlackRaider » 27.02.2012 17:56

Borastoni hat geschrieben:Ne aber der hat schon vor nem Jahr auf 3000 gedrosselt und das VOIP weggenommen, das ist mist würd schon gern so ne 16000 Leitung haben und das Lehrrohr liegt ja so gut wie, ich weis auch nicht ob es verhandlingen gibt oder ob sich garnix rührt weil es den Funkanbieter ja noch mehr oder weniger gibt.

Markus

Ich weiß leider nicht was genau in Dannenfels geplant ist aber wie ich höre sind grad viele Gemeinden im Donnersbergkreis mit Inexio in Verhandlungen.Falls du eine Lösung suchst kann ich dir hier eine Geben...Per Satelit ist momentan eine gute Lösung mit einem Downstream von 10mbit und up 2-4mbit.
Genauers findet man Hier

EDIT:Für zocker allerdings nicht zu Empfehlen da der ping jenseits der 500 liegt.
BlackRaider
Mitstreiter
Mitstreiter

Beitragvon Borastoni » 18.03.2012 19:45

BlackRaider hat geschrieben:
Borastoni hat geschrieben:Ne aber der hat schon vor nem Jahr auf 3000 gedrosselt und das VOIP weggenommen, das ist mist würd schon gern so ne 16000 Leitung haben und das Lehrrohr liegt ja so gut wie, ich weis auch nicht ob es verhandlingen gibt oder ob sich garnix rührt weil es den Funkanbieter ja noch mehr oder weniger gibt.

Markus

Ich weiß leider nicht was genau in Dannenfels geplant ist aber wie ich höre sind grad viele Gemeinden im Donnersbergkreis mit Inexio in Verhandlungen.Falls du eine Lösung suchst kann ich dir hier eine Geben...Per Satelit ist momentan eine gute Lösung mit einem Downstream von 10mbit und up 2-4mbit.
Genauers findet man Hier

EDIT:Für zocker allerdings nicht zu Empfehlen da der ping jenseits der 500 liegt.

Ist aber Preislich recht hoch.

Markus
Borastoni
Mitstreiter
Mitstreiter

Beitragvon BlackRaider » 19.03.2012 14:54

ja preislich eher etwas teurer aber da in Dannenfels nichtmal LTE verfügbar ist (Was ich, da es keine echte Flat ist, nicht als gute alternative erachte), ist DSL via Satellit eine gute Übergangslösung.
Man muss dabei allerdings ein paar abstriche machen, z.b ist es wie schon geschrieben nichts für Onlinespiele, da es einen zu hohen Ping hat.Zum surfen ist es allerdings nicht schlecht.Ich hatte diese Lösung auch zeitweise als es hier noch kein DSL gab.
Die Hardware ist allerdings preislich auch nicht ganz ohne.

Diese Lösung würde ich auch nur in Erwägung ziehen wenn auf dauer keine Gute Breitbandanbindung in Sicht ist, denn man ist dann 24Monate an das DSL via Satellit gebunden.
Ansonsten vielleicht mal im Ort Rumgehen und unterschriften sammeln...vielleicht hilft das etwas ;)
BlackRaider
Mitstreiter
Mitstreiter

Beitragvon steel » 04.05.2012 12:11

steel hat geschrieben:Damit dieser Thread net einschläft..........

Seit meinem letzten Post sind scho wieder 2 Monate vergangen und es gibt über Quix-DSL in Stahlberg nichts wirklich Neues zu berichten !! In Zahlen ausgedrückt: die Synchronisation zw. dem Inexio-DSLAM und

a) einem Speedport W701V / ADSL 16000 = 17275 / 1078

b)einer Fritz-Box 7570 / VDSL 25000 = 26240 / 2424

Ne 50000er Leitung ist mir leider noch net "untergekommen" ;-)

Aber ohne Übertreibung kann man sagen: Der Kunde bekommt, was er bezahlt !!

In diesem Sinn............Grüsse vom Stahlberg

steel

Nach einem Jahr am Inexio-Netz............ schnell !! stabil !! problemlos !! ES GIBT ABSOLUT NICHTS NEGATIVES ZU BERICHTEN

auch auf Nachfragen bei Freunden und Bekannten in den Ortsgemeinden Ransweiler, Bisterschied, Dörrmoschel, Dörnbach und Imsweiler sind keine Probleme bekannt............ nur zufriedene Teilnehmer............ = geil

Ob sich an der von mir kritisierten "mangelnden Information" vor Beginn des Netz-Ausbaus was geändert hat, entzieht sich meiner Kenntnis......... gehe aber mal davon aus, dass..... ;-)

Grüsse vom Stahlberg
steel
steel
Mitstreiter
Mitstreiter

Beitragvon Borastoni » 07.05.2012 07:22

Jemand was neues von Dannenfels gehört, wie sehen die Verhandlungen mit Inexio aus.

Markus
Borastoni
Mitstreiter
Mitstreiter

Beitragvon steel » 07.05.2012 21:24

:o sach ma,

kann es sein, dass du die Bürgerversammlung am 16. März 2012 in Dannenfels verpennt hast :shock:
steel
Mitstreiter
Mitstreiter

Beitragvon Borastoni » 09.05.2012 18:26

Öhh welsche Bürgerversammlung, was wurde da denn gesagt?

Mist!

Markus
Borastoni
Mitstreiter
Mitstreiter

Beitragvon Borastoni » 06.06.2012 17:06

Eben die Nachricht per eMail bekommen:

Sehr geehrte Damen und Herren,

bedauerlicher Weise müssen wir Ihnen hiermit, vorab per E-Mail, mitteilen, dass wir den Vertrag über die von Ihnen genutzte DSL-Verbindung und VoIP zum 15.07.2012 kündigen. Grund dafür ist der Wegfall der Backbone-Anbindung in Verbindung mit der Kündigung eines notwendigen Umsetzpunktes. Daher ist eine Versorgung durch die disquom funktechnik GmbH in der Verbandsgemeinde Kirchheimbolanden nicht mehr möglich. Sie erhalten eine schriftliche Bestätigung mit weitergehenden Informationen in den nächsten Tagen auf dem Postweg.

Wir bedanken uns bereits jetzt ganz herzlich für die immer gute Vertragsbeziehung und stehen bei Fragen gerne zu Ihrer Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen
Best regards

Alexandra Lapuse

Super wieder DSL-Light und das wider für 2 Jahr gebunden.

Mist.
Borastoni
Mitstreiter
Mitstreiter

Beitragvon BlackRaider » 16.06.2012 11:46

Wenn du nicht 2 Jahre gebunden sein willst sollteste vielleicht nicht zur Tkom gehen sondern zu einem von diesen Anbietern Hierhttp://www.dsltarifinfo.de/dsl/dsl-ohne-mindestvertragslaufzeit.html.
Ich weiß nicht ob das noch möglich ist und vor allem bei den im Link genannten Anbietern aber es gab früher mal eine Risikoschlatung für schwache DSL Leitungen.Damit kann man die Bandbreite vielleicht nochmal etwas erhöhen allerdings zum Preis der Stabilität.

Ansonsten ist in Dannenfels nur noch LTE von Vodafone mit 3,6Mbit verfügbar.
Vielleicht hilft auch ein Anruf beim Bürgermeister um an neue Infos zum Ausbau zu kommen. Ich hatte zum beispiel glück das ich bei der Tkom einen kompetenten Mitarbeiter erwischt habe der mir sagen konnte das hier bald VDSL kommen soll, vielleicht haste da auch glück und es ist seitens der Tkom schon etwas in planung.
BlackRaider
Mitstreiter
Mitstreiter

Beitragvon Borastoni » 16.06.2012 15:52

Hallo Danke für die Info. Da schau ich mich mal um.

Naja das mit LTE ist keine alternative mit 5 oder 10 GB ist einfach zu wenig.

Mit dem Bürgermeister habe ich schon geredet und das ist alles sehr schwer da es sich für Inexio warscheinlich nicht rentiert (zu wenig Anschlüsse).
Aber er meine das wir iergendwann bestimmt shcnelles Internet bekommen der möschte nur keine Prognose aufstellen wie lange das noch dauern kann.

Markus Steingaß
Borastoni
Mitstreiter
Mitstreiter

VorherigeNächste

• Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu Donnersbergkreis