von Duundich » 02.08.2011 21:43
So,
die Sitzung ist vorbei!
Der Stadtrat hat einstimmig beschlossen, dass mit der Deutschen Telekom, Bonn, ein Kooperationsvertrag geschlossen wird. Der Bürgermeister hat zugesichert, dass der Vertrag noch diese Woche unterzeichnet wird. Er war heute in München und hat den Zuschussantrag (100 000 Euro) gleich abgegeben, er war sich sicher, dass der Stadtrat zustimmt!
Was heißt das jetzt für mich: Der KVZ , steht ungefähr 400 Meter von mir entfernt, wird aufgerüßtet und mit Glasfaser angebunden. Angeblich gehen Leerrohre durch Asten durch, da wird ein Glasfaserkabel hineingeschossen. Die Glasfaserkabel die schon verlegt sind, kann man angeblich nicht anzapfen, das ist wie bei einer Autobahn, die Auffahrt ist wo anders. Wer kennt sich aus? 400 Meter vom Verteiler, was bleibt da bei mir hängen? Der BM sagt, es soll bis 50 MB gehen. Das ist gut für mich.
Leider haben viele Pech, die wohnen vor dem KVZ, da wird sich die Geschwindigkeit nicht ändern. Mit den anderen Ausbauten, wie Kay, Kircheim, Mayerhofen und ich weis nicht mehr, kostet der Spaß 297 000 Euro minus 100 000 Euro. Das Geld ist im Haushaltsplan 2011 und 2012 drin, also kein Problem.
Ich bin froh, dass nach der langen Zeit und dem ganzen Kämpfen nun endlich eine brauchbare Lösung kommt, Für die anderen tut es mir leid, denn in der Zukunft wird sich da nichts machen lassen.
Das andere kennt ihr ja: Nach Vertragsunterzeichnung innerhalb 12 Monate, dann sollte es gehen. Mein Vertrag mit A1 habe ich gekündigt, er läuft noch bis zum 19.11.2011. Dann werde ich zu BOB wechseln, ohne Anmeldung 9 GB 8,99 Euro im Monat, jedes weitere GB 4 Euro. Oder ich gehe zu 3, 20 Euro unbegrenzt.
So, vielleicht komme ich irgend wann an einen Plan, dann kann ich auch genaueres sagen.
Viele Grüße und nicht aufgeben,
Hans
VDSL 50 seit 19.11.2012 - ach wie kann das Leben schön sein!