Hallo !
Nach langer Zeit bin ich mal wieder im Forum und möchte einen kurzen Lagebericht für die Region PLZ : 19357 abgeben.
Vor einigen Monaten wurde bei uns in der Nähe ein UMTS - Sendeturm errichtet und zugeschaltet. War klasse. Lief ca. einen Monat, dann wurde UMTS wieder abgeschaltet. Auf Nachfrage, warum, wurde mir von D2 und Arcor mitgeteilt, daß es sich um einen Versuch(Sendeleistung erhöhen) gehandelt hat und der Sender wieder auf normal geschaltet wird. Da der Rosarote hier laut eigener Auskunft auch für die Zukunft nichts geplant hat und Arcor u.s.w. nicht mit eigener Leitung präsent sind, ist unsere Freude wie eine Seifenblase zerplatzt. Habe mir eine Firma kommen lassen, die mittels Verstärker bei mir am Haus doch noch UMTS - Empfang bekommen wollte, aber es klappte nicht.
Düstere Prognose :
DSL..... Nein, auch nicht geplant
UMTS ..... Nein, auch nicht geplant
ISDN-FLATRATE T-COM..... Der Preis......Da ist Arcor noch billig !
ISDN-FLATRATE ARCOR..... Ja, aber unbezahlbar(Rund 30 Euro... plus ISDN GG an den Rosaroten)
DSL via SAT..... Hatte ich. Fast nie Sat - Empfang, weil unser Wald im Wege ist. Wenn doch mal kurz Empfang war, starke
Spörungen durch Wetter, Wind, Baumbewegungen. Sehr teure Tarife mit Mindestlaufzeit.
Wie gesagt(geschrieben) : Hier ist nur der Rosarote mit seinem Netz präsent. Es gibt hier keinen anderen regionalen oder überregionalen Anbieter.
Auch wenn man Arcor, Tele2 u.s.w.nutzt, wird dieser immer nur vorgeschaltet und die GG für Telefon und Internet geht immer an
den Rosaroten.
Mit freundlichem Gruß