Region 19357 (Allgemein)

Region 19357 (Allgemein)

Beitragvon Klaus » 03.02.2008 14:45

Hallo !

Nach langer Zeit bin ich mal wieder im Forum und möchte einen kurzen Lagebericht für die Region PLZ : 19357 abgeben.

Vor einigen Monaten wurde bei uns in der Nähe ein UMTS - Sendeturm errichtet und zugeschaltet. War klasse. Lief ca. einen Monat, dann wurde UMTS wieder abgeschaltet. Auf Nachfrage, warum, wurde mir von D2 und Arcor mitgeteilt, daß es sich um einen Versuch(Sendeleistung erhöhen) gehandelt hat und der Sender wieder auf normal geschaltet wird. Da der Rosarote hier laut eigener Auskunft auch für die Zukunft nichts geplant hat und Arcor u.s.w. nicht mit eigener Leitung präsent sind, ist unsere Freude wie eine Seifenblase zerplatzt. Habe mir eine Firma kommen lassen, die mittels Verstärker bei mir am Haus doch noch UMTS - Empfang bekommen wollte, aber es klappte nicht.

Düstere Prognose :

DSL..... Nein, auch nicht geplant

UMTS ..... Nein, auch nicht geplant

ISDN-FLATRATE T-COM..... Der Preis......Da ist Arcor noch billig !

ISDN-FLATRATE ARCOR..... Ja, aber unbezahlbar(Rund 30 Euro... plus ISDN GG an den Rosaroten)

DSL via SAT..... Hatte ich. Fast nie Sat - Empfang, weil unser Wald im Wege ist. Wenn doch mal kurz Empfang war, starke
Spörungen durch Wetter, Wind, Baumbewegungen. Sehr teure Tarife mit Mindestlaufzeit.

Wie gesagt(geschrieben) : Hier ist nur der Rosarote mit seinem Netz präsent. Es gibt hier keinen anderen regionalen oder überregionalen Anbieter.
Auch wenn man Arcor, Tele2 u.s.w.nutzt, wird dieser immer nur vorgeschaltet und die GG für Telefon und Internet geht immer an
den Rosaroten.

Mit freundlichem Gruß
Klaus

Re: Region 19357 (Allgemein)

Beitragvon Klaus » 19.03.2011 17:28

Halleluja !

Vodafone hat geholfen ! Bei uns gibt es seit einiger Zeit UMTS ! Erstklassige Netzabdeckung.
Klaus

Beitragvon Haupti76 » 19.03.2011 19:33

hallo klaus,

teil dir aber die 5 gb gut ein. wenn du lust haste ja nochmal schreiben wie deine erfahrungen damit sind.
nun haste wenigstens ne klitze kleine verbesserung. :)
Haupti76
Seit 19 April 2013 sind in Kleinvoigtsberg bis zu 50 MBits/s per VDSL verfügbar.
Haupti76
Mitstreiter
Mitstreiter

Beitragvon Klaus » 19.03.2011 20:04

Hallöchen Haupti76

Jop, das werde ich. 5 GB reichen für mich gerade so :roll: . Ich will keine Lobeshymne singen, nur weil Vodafone es nun gepackt hat. Aber, wie Du richtig schreibst, eine Verbesserung ist es schon. Nun zu Deiner Frage, die ich ohne Euphorie und kritisch beantworten werde:

Seit Monaten konstante Netzabdeckung, keine Schwankungen(immer 5 Empfangsbalken), kein Ausfall, laut Netzabdeckungsplan liege ich genau im roten Empfangsradius(das ist neu), Download von ehemals 4 - 6 Kb/s auf
ab 700 kb/s bis etwas über 1,7 Mb/s.

HSUPA, UMTS, UMTS BB.....

Ich denke, damit kann ich erstmal leben. 8-) Wie die vom Kundenservice mir sagten, wird in absehbarer Zeit eine noch schnellere Datenübertragung via Daten - Stick möglich sein. Es ist geplant.
Dafür hat hier O2 seine Netzabdeckung fast komplett zurückgefahren und es ist von denen auch nichts hier geplant.

Einen angenehmen Abend !

Der Klaus
Klaus

Beitragvon Haupti76 » 20.03.2011 11:58

danke, ich hatte nen lustigen abend. der boxkampf auf rtl war ja gigantisch. :lol: roxette hat ja länger gesungen als der kampf dauerte.
vielleicht haste das auch gesehn?
wenn jemanden 5 gb ausreicht, ist das doch ok. jeder nutzt das netz auf seine art und weise. ich persönlich schaue gern bei n-tv oder n24 rein.
da haste oft auch videos. youtube ist sicher auch sehr interessant. hab ich bisher vielleicht 1 oder 2 mal besucht. mit isdn kannste das eben
aufgeben. aber wenn man schon das genannte nutzen will, stößt man mit 5 gb schnell auf grenzen.
aber wenn wir glück haben gibt es eine politsiche wende (weg von schwarz/gelb) und breitband wird gesetzlich als grundversorgung gesichert.
Haupti76
Seit 19 April 2013 sind in Kleinvoigtsberg bis zu 50 MBits/s per VDSL verfügbar.
Haupti76
Mitstreiter
Mitstreiter

Beitragvon bkt » 20.03.2011 13:28

Haupti76 hat geschrieben:ich persönlich schaue gern bei n-tv oder n24 rein. da haste oft auch videos.

Das ist ja reine Verschwendung, wo es das doch auch im TV gibt (Kabel oder Sat).

Aber wofür jeder seine Datenmenge nutzt,ist ja seine Sache :D

Netzneutralität heißt ja: Keine Inhaltskontrolle :!:
Das Denkbare diskutieren, das Machbare realisieren.
Mitarbeit im Bundesverband "Initiative gegen digitale Spaltung - geteilt.de e.V." ist machbar, seit dem 12. März 2011
-----
Alle Beiträge geben ausschliesslich die persönliche Meinung des Verfassers wieder (GG Art. 5) und sind Dritten nicht zuzurechnen
bkt
Mitstreiter
Mitstreiter

Beitragvon Klaus » 20.03.2011 17:24

Naja, es ist ja so, dass ich nach diesen 5 GGB nicht mehr ins Internet komme. Danach bin ich "nur" mit Normalgeschwindigkeit unterwegs. Habe ja Flatrate. Wir haben noch für unterwegs ein kleines Netbook, da schaun wir auch ab und zu mal N-24. Gerade jetzt, in dieser heiklen politischen Situation. Ist aber kein Dauerzustand.

Wünsche allen einen schönen Restsonntag !

Der Klaus
Klaus

Zurück zu Prignitz